Multiradfahrer
Fahrer
Die (blauen/breiten) Schwalbe Reifenheber funktionieren da aber wirklich genauso gutMit abgefahrenen Belägen lassen sich aber die Kolben so schlecht zurückdrücken, dann lieber so:

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die (blauen/breiten) Schwalbe Reifenheber funktionieren da aber wirklich genauso gutMit abgefahrenen Belägen lassen sich aber die Kolben so schlecht zurückdrücken, dann lieber so:
Manchmal
Mit abgefahrenen Belägen lassen sich aber die Kolben so schlecht zurückdrücken, dann lieber so:
Anhang anzeigen 1622321
Ich habe heute meinen FD-R9250 nach unten gesetzt. Beim Lösen der Schelle rieselte es etwas feinen Sand, den ich weggepustet habe. Jetzt wieder montiert empfinde ich ihn deutlich lauter, als wäre im wahrsten Sinne des Wortes Sand „im Getriebe“:
Muss ich mir Sorgen machen?
Oh das klingt exakt wie im Video dortKönnte ein weiterer Kandidat sein, der durch Selbstzerstörung seines Innenlebens bald ausfallen wird.
Siehe auch hier:
Seit ein paar Tagen passiert es mir öfter, dass der Umwerfer meiner Dura Ace Di2 nicht mehr aufs kleine Kettenblatt schaltet. Er zuckt dann zwar kurz, geht dann aber wieder auf die Ausgangsstellung über dem großen Kettenblatt zurück. Akku ist voll. Nach einigen Versuchen geht es dann wieder, bis es irgendwann erneut auftritt. Kennt das jemand?
- cyclist66
- Antworten: 70
- Forum: Elektronik rund ums Rennrad
Habe ich nie getestet, aber ich gehe davon aus es geht NICHT. Wenn du den STI über den unteren Port mit dem Akku verbindest, wird der STI nicht erkannt. Daher wird es aus meiner Sicht nicht gehen.
Danke für die Antwort. Ging das denn bei 11-fach? Wenn ja wäre das ja wohl eine Verschlimmbesserung.Habe ich nie getestet, aber ich gehe davon aus es geht NICHT. Wenn du den STI über den unteren Port mit dem Akku verbindest, wird der STI nicht erkannt. Daher wird es aus meiner Sicht nicht gehen.
Da unterscheiden sich die 12-fach STI zu den 11-fach.
Bei 11-fach musste man alles verkabeln. Bei 12-fach muss man die STI nicht mehr verkabeln. Die können per Funk Verbindung zum Schaltwerk aufnehmen. Diese Verbindung wird vermutlich auch zu 99% genutzt. Es besteht die Möglichkeit der Verkabelung wie im Handbuch beschrieben.Danke für die Antwort. Ging das denn bei 11-fach? Wenn ja wäre das ja wohl eine Verschlimmbesserung.
Ich hab keine Ahnung von der 12x DI2 also ist die Frage nur aus Interesse....
Neben der stark verbesserten Akkulaufzeit können die Knopfzellen in den Hebeln nicht leergehen, ...
Nein, bei Verkabelung der STIs sind keine Batterien nötig.Ich hab keine Ahnung von der 12x DI2 also ist die Frage nur aus Interesse.
Müssen die Knopfzellen denn im STI verbleiben auch wenn diese verkabelt sind? Wenn ja muss man da aber auch ein Auge drauf haben damit die nicht irgend wann auslaufen und so den STI schrotten.
Ja, meine halten auch so lange, und werden auch noch grün angezeigtApropos Knopfzellen in den 12fach STIs. Meine sind jetzt seit 2 Jahren drin und immer noch grün in der App bzw. „good“ lt. Wahoo Roam. Kann man den Anzeigen trauen?