Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es eigentlich schon Informationen zu potenziellem Upgrade-Pfaden, z.B. würde es reichen, um von 11-fach auf 12-fach zu gehen, Schalthebel und Kassette auszutauschen, aber Schaltwerk, Kurbel und Umwerfer zu behalten?
Die Pull Ratio (Hebel zu Schaltwerk Übersetzung )zwischen 11 und 12 fach Road sin identisch. Ich werde das Anfang 2024 mal testen. 12 fach STI mit R8000 FD und RD.
Jetzt hat endlich jemand mal den Versuch gemacht https://weightweenies.starbike.com/...d39b778ec7ba84322d644478a0&start=390#p1856780 und für gut befunden. 11-f SW und 12-f Hebel funktionieren einwandfrei. Ich nehme mal an, dass das für den UW auch gilt.
Zeigt mal wieder, dass man sich auf die ganzen Aussagen zur Kompatibilität die auf Herstelleraussagen beruhen nicht verlassen sollte.
Ich hab mal ein 12-fach 105 Schaltwerk mit 11-fach STI getestet und auch mit GRX mal nen Versuch gemacht. Beides war alles andere als akzeptabel.
Mal sieht und hört immer wieder mal Berichte nach denen das funktionieren soll, meiner Erfahrung nach aber nicht empfehlenswert. Vielleicht bin ich da einfach nur pingeliger.
Passte über die 11 Ritzel die Flucht der Schaltröllchen zu den Ritzeln nicht mehr oder warum war es nicht akzeptabel?
Bedacht, dass das 12fach Schaltwerk nur für große Kassetten gedacht ist? 11-34 oder 11-36
Passte über die 11 Ritzel die Flucht der Schaltröllchen zu den Ritzeln nicht mehr oder warum war es nicht akzeptabel?
Bedacht, dass das 12fach Schaltwerk nur für große Kassetten gedacht ist? 11-34 oder 11-36