• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Servus miteinander

sanoichiro

Neuer Benutzer
Auch ich gehöre zu den Neuen hier im Forum. Stamme aus Regensburg in Bayern und radle seit vielen vielen Jahren quer durch die Oberpfalz und Bayern. Gesundheitsbedingt (naja eigentlich müsste es ja eher heißen krankheitsbedingt) musste ich eine längere Zwangspause machen und das aktive Radrennfahren einstellen. Jetzt bin ich wieder einigermaßen fähig und fit zum Radeln und freue mich täglich auf meine Ausfahrt am frühen Morgen (so ab 4.30 Uhr...) da ich untertags (leider auch sehr oft nachts) wie (fast) jeder auch was arbeiten muss. Ist halt ein 24-Stunden Beruf! Und jetzt ist er wieder da der Rennradvirus und schon wieder ist man krank:) (natürlich von der Sehnsucht nach der Straße). Dort wo ich jetzt wohne geht es ziemlich "hügelig" zu aber irgendwie gehört das ja auch dazu. Nur immer Ebene ist ja auch nicht sonderlich prickelnd. Vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs. Und wenn ich dann mal nicht gerade auf dem Radl sitze, mache ich noch Kendo. Bin schon mal gespannt auf eure Reaktion.

AW: Servus miteinander

Servus sanoichiro,

herzlich willkommen im Rennradforum, wo du einen Haufen andere, ebenfalls vom Rennradvirus Befallene findest. Regensburg ist mir zwar aus diversen Besuchen und Abenteuern als eine sehr angenehme Stadt in Erinnerung, doch rennradltechnisch ist Regensburg samt Umgebung ein einziger weißer Fleck für mich. Mit ein wenig Glück kann ich das demnächst bei der Welt-Kult-Tour ändern, denn ich bin ziemlich sicher, daß die Oberpfalz ein ziemlich schönes Rennradlrevier ist.

Aber egal, ich wünsch dir viel Spaß hier und auf dem Sattel.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Servus Franz
Tja, da hab ich dir wohl was voraus. Ich kenne den Ammersee schon und bin auch schon dort geradelt. Aber ganz ehrlich. Regensburg ist schon ein echt schönes Pflaster zum Radeln. Und die Gegend um Regensburg ist wirklich ein echtes Radlparadies. Und dieses Paradies lässt sich ausdehnen bis in den Bayrischen Wald. Na vielleicht sieht man sich ja mal, mache dann gerne mal den Fremdenführer. Allerdings nicht bei der Welt-Kult-Tour, da ich da arbeiten muss:(
Also bis dann mal

'Tschuldigung, aber bei dir steht doch "Bad Oeynhausen". Uff jetzt kommt die Stunde der Wahrheit. Da hab ich wohl in Erdkunde nicht aufgepasst. ("Ganz vorsichtig gefragt":) Gehört das zu Berlin oder Umland Berlin? (Puh, schwitz...)

servus sanoichiro,

komme auch aus RBG,
fahre am WE - Sa oder/und So mal aus,
strecken sind meistens um RBG rum, so 70..100km, bin kein leistungssportler ( durchschn.geschw. 26..28km/h)

bei WeltKult bin auch dabei,
vielleicht trifft man sich,

gruß
andy

Servus magi60

danke für die Grüße. War leider die letzten Tage nicht da, deshalb konnte ich nicht antworten. Bin eigentlich nur am WE (genauer Sonntag nachmittag) in meiner alten Heimat. Ansonsten bin ich eher um Hemau anzutreffen, da ich dort in der Nähe meine Arbeitsstelle habe. Aber vielleicht ergibt sich ja was. Die Berichte über die WeltKultTour waren ja toll. Aber beim happerts dann an der Zeit um da mitzumachen. Hoffe dass ich wenigstens nächstes Jahr den ArberRadmarathon mitmachen kann. Bin ja immerhin vor dann 26 Jahren mitbeteiligt gewesen an der Entstehung...

Servus Sano

Zurück