• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Serious Valparola JA oder NEIN?

Ronnys

Neuer Benutzer
Registriert
9 August 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo Leute! :)

Ich fahre seit einiger Zeit täglich mit meinem Rad, leider ist es ein Mountainbike (und dazu noch ein sehr schlechtes, billigstdorferteil), und nun habe ich mich entschieden ein Rennrad zu kaufen, ich bin blutiger Anfänger und brauche ein gutes Einsteigerbike, dass ich nicht schon wieder nach einem Jahr austauschen will.

Ich fahre momentan ungefähr 110 km in der woche (mal mehr, mal weniger), es sollte also ein "richtiges" Rennrad sein, und nicht eines was hin und wieder, alle paar wochen verwendet wird...

Einige Internetseiten hab ich schon durchforstet und bin auf dieses gestoßen: ein Serious Valparola, ein angeblich gutes Einsteigerbike mit guten Kundenrezessionen und einen sehr angenehmen Preis...

Meine Fragen an euch sind: Ist es als Anfängerrad optimal für mich und die Strecke die ich wöchentlich fahre?
Ist das Preis/Leistungsverhältnis gut, oder lieber doch ein Rennrad um die700€-800€?
Oder ist das Rad rausgeschmissenes Geld, und sollte ich mir lieber nach einem anderen umschauen, welches?


Hier noch der Link zum Rad:http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/serious-valparola/223123.html
Lg smile :)
 
AW: Serious Valparola JA oder NEIN?

Serious Valparola JA oder NEIN?

Nein.

Wenns nicht gebrauchtes sein soll, dann warte noch 6 Wochen, bis die aktuellen Modelle im Preis gesenkt werden + kauf was vernünftiges.
 
AW: Serious Valparola JA oder NEIN?

ok, danke für deine Antwort.

weißt du vielleicht ein geeignetes RR für Anfänger?
zu meiner Person: weiblich 16 Jahre alt, 1,65m, 51kg, Rahmenhöhe
Preis: aufjedenfall unter 1000€, zwischen 800€-900€ wär optimal :)


Ich hab desweiteren ein Auge auf das "Serious Team" geworfen, oder ist das wieder eher nichts?
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/serious-team/223128.html
 
AW: Serious Valparola JA oder NEIN?

Moin!
Willkommen im Forum und KLICK
Bist nebenbei bemerkt, in der falschen Kategorie unterwegs ;)
Der verlinkte Anbieter bietet Dir ein sehr gtues Presi-Leistungs Verhältnis, enorm individuelle Konfigurations- und Farbmöglichkeiten sowie grade jetzt einige Auslaufmodelle, da musst Du mal anfragen.
Jedenfalls in jedem Bereich deutlich besser als die Teile von Serious.
Viel Erolg und viel Spaß mit dem Renner und im Forum!
Christian
 
AW: Serious Valparola JA oder NEIN?

danke :)
Entschuldigung ;) bin erst seit heute angemeldet

auf den ersten blick find ich das Poison Cyanit Xi
Arsis Microshift um 949€ recht interessant :)
 
AW: Serious Valparola JA oder NEIN?

danke :)
Entschuldigung ;) bin erst seit heute angemeldet

auf den ersten blick find ich das Poison Cyanit Xi
Arsis Microshift um 949€ recht interessant :)

Wobei es ist nicht genau das Rad, das auf dem Bild abgebildet ist. Die Mavic Carbon SL
als Laufradsatz kosten +/- soviel wie das Rad:) selber. Aber schon ne gute Seite, die dir Christian empfohlen hat.

Kannst auch mal hier rein gucken ( täusche ich mich da, oder sind die Preise teurer geworden? ) http://www.canyon.com/ ( leider sehr sehr sehr lange wartezeiten)


http://www.cube.eu/

http://www.roseversand.de/startseite.html?cid=1

http://www.planet-x-bikes.co.uk/


Da findest Du bessere Räder. Fahrrad.de ist eigentlich nicht der Laden, wo man kaufen sollte...(meine Meinung)


Finde das Planet X SL Pro Carbon SRAM Red sehr bezahlbar...es gibt auch einen Vertrieb in D.
 
AW: Serious Valparola JA oder NEIN?

Wo es auch noch was gibt ist bei bike discount, insb. die Marke Radon: http://www.bike-discount.de/shop/m52/k94/radon.html?od=&ft=1 hat z.B. das "R-1 Mallorca" oder das "RPS 6.0" die sich in deiner Preisklasse bewegen und recht ordentlich fürn Anfang sind.

Der Nachteil bei einem Online-Kauf ist halt, dass man als Anfänger noch nicht weiß welche Größe einem passt und dementsprechend keine Beratung bekommt.

Ansonsten gibt es noch den "Klassiker" www.ciclib.de

In Zeitschriften wie der Tour gibt es auch Anzeigen enmasse für Einsteigerräder von diversen Händlern.

Ooooder Du gehst zu ein paar Radläden in der Nähe und fragst wann die denn ihre nicht verkauften Modelle etwas günstiger verkaufen .. somit hast Du Beratung und bekommst ein günstigeres Rad. Vergiss aber nicht, dass da auch noch Pedale, Schuhe etc. dazukommen!
 
AW: Serious Valparola JA oder NEIN?

Serious NEIN ! - darüber sind wir uns ja hoffentlich einig. Das genannte Modell würde ich als fabriksneuen Schrott bezeichnen.

Aber Rose oder Canyon -von anderen Versendern gleich gar nicht zu reden- sind auch nicht viel besser für einen Einsteiger, der ganz sicher der Schrauberei noch nicht mächtig ist und seine Präferenzen bei der Geometrie nicht kennt.

Beste Lösung: Händler abklappern, auch nach Gebrauchten.

Schätzometrisch sollte sich ausgehen und würde ein brauchbares Rad ergeben:
- günstiger Alurahmen + Carbongabel mit Alu-Schaft
- Shimano 105 Gruppe, ohne weiteres akzeptabel wäre die 5600
- Laufräder wie Aksium oder günstige klassische
- Einfache Anbauteile a la Ritchey Comp
 
AW: Serious Valparola JA oder NEIN?

Dann würde ich Cube vorschlagen. Gute räder. Gutes PLV. Sind in fast jedem Radladen zu finden:). Kann man sich vor Ort aussuchen und vllt. mal ein "Auslaufmodell" vor Ort kaufen.


Nebenbei ist das Rad http://www.lucky-bike.de/.cms/Trek_1.2_T/27-1-2075 viel besser als das bei Fahrrad.de (unabhängig vom Händler, den ich angegeben habe, da dieser eigentlich auch nicht so gut ist). Das Trek 1,5 und 1,7 sind auch vollkommen okay. Lieber für den Anfang so etwas kaufen http://www.lucky-bike.de/.cms/Cube_Agree_LTD_Fulcrum/27-1-1472 (wobei auch hier ist der Preis zu hoch). Hab noch vor kurzem den Agree Pro mit ultegra für 899 oder 999 gesehen. Das war ein knüller Preis.
 
AW: Serious Valparola JA oder NEIN?

Von den Cube RR hab ich schon einige interessante gesehen, nur hald leider mit dem Preis um die 1.999€, wenn sie wirklich so gut sind wie du sagst, könnt ich noch ein paar monate zamsparen und dann erst so eines kaufen... aber ist das für den anfang wirklich sinnvoll, gleich ein nahezu profibike zu kaufen? oder vorerst eines um 500€-800€ kaufen und dann in ein paar jahren umsteigen?
 
AW: Serious Valparola JA oder NEIN?

Von den Cube RR hab ich schon einige interessante gesehen, nur hald leider mit dem Preis um die 1.999€, wenn sie wirklich so gut sind wie du sagst, könnt ich noch ein paar monate zamsparen und dann erst so eines kaufen... aber ist das für den anfang wirklich sinnvoll, gleich ein nahezu profibike zu kaufen? oder vorerst eines um 500€-800€ kaufen und dann in ein paar jahren umsteigen?

Moin!
1.) Du bekommst jetzt wirklich gute Renner als Auslaufmodelle um max. 800,-
2.) Das Argument, Versender wäre ungeeignet ist Quatsch, es gibt da einige mit hervorragender Beratung und gutem Service inkl. Inspektionen. Ein Händler vor Ort ist sicherlich nicht zwingend gut, oft überteuert und zudem verkauft man "ahnungslosen Einsteigern" gerne den letzten Ladenhüter als "absolut passend" ;)
3.) Wo wohnst Du? Hier in Hamburg bekommst Du im Herbst gute Angebote "nachgeschmissen", in anderen Städten wird das ähnlich sein, vielleicht haben User aus Deiner Gegend Tipps!
4.) Gebrauchtkauf ist, wenn nicht über Ebay, immer eine Option, viel für wenig Geld zu bekommen und kein allzu hohes finanzielles Risiko zu gehen.
Grüße
Christian
 
AW: Serious Valparola JA oder NEIN?

Ein Auslaufmodell ist sicher eine option, aber wo finde ich auslaufmodelle im internet, ich wohne im nördlichsten eck Österreichs, und soweit ich weiß ist der nächste gute händler in wien und das sind 150km von mir entfernt ;)
 
AW: Serious Valparola JA oder NEIN?

Ein Auslaufmodell ist sicher eine option, aber wo finde ich auslaufmodelle im internet, ich wohne im nördlichsten eck Österreichs, und soweit ich weiß ist der nächste gute händler in wien und das sind 150km von mir entfernt ;)

Moin again,
Da gibt´s mMn nur Versender als ernstzunehmende Alternative. Selbst gebrauchte wird es nicht viele geben, die Du probefahren kannst (wenn überhaupt).
Wie schon gesagt, Poison, CicliB, Cucuma, Trenga.de, Roseversand... da wirst Du was schönes finden!
Wichtig ist halt v.a. die richtige Größe, Tipps dazu und alles in Sachen Einsteiger findest Du in der "Kaufberatung" und v.a. per "Suchfunktion".
Viel Erfolg!
Christian
 
AW: Serious Valparola JA oder NEIN?

Von den Cube RR hab ich schon einige interessante gesehen, nur hald leider mit dem Preis um die 1.999€, wenn sie wirklich so gut sind wie du sagst, könnt ich noch ein paar monate zamsparen und dann erst so eines kaufen... aber ist das für den anfang wirklich sinnvoll, gleich ein nahezu profibike zu kaufen? oder vorerst eines um 500€-800€ kaufen und dann in ein paar jahren umsteigen?

Wie schon gesagt, ein gutes Agree kriegst Du schon für knapp 1000 Euro. Hab vor kurzem gar einige Modelle im Laden für 899 stehen sehen. Waren Auslaufmodelle und sogar mit Ultegra (an für sich w#re das Rad ein Geschenk). Du brauchst zur Anfang keinen 2000 Euro Cube, Canyon, Red Bull oder ähnliches. Für 800-1000 Euro kriegst Du bei Versendern als Auslaufmodelle feine Sachen. Oder wie schon gesagt Marken wie Cube sind halt vom P-L-Verhältnis und Qualität top. Kannst dich auch an Christians Vorschlag halten. Ich würde Dir aber vorher vorschlagen trotrdem in einen oder mehreren Radladen/-läden zu gehen und paar Bikes und Rahmengrößen auszuprobieren. Wenn Du dich für einen Rahmen/Rad entschieden hast Poste uns hier kurz die Rahmengröße. Nicht das Du dir etws falsches kaufst. Bei 1,66 braucht man keine 61;)
 
AW: Serious Valparola JA oder NEIN?

Ich werd heute zu einem kleinen Hervis in unserer umgebung schauen, werden wahrscheinlich nicht viele rennräder haben, aber mal schauen wie ich dort beraten werde :)
Bin 1.65m Beinlänge(?) ist 78 cm also werd ich einen 51-52 rahmen brauchen?
 
AW: Serious Valparola JA oder NEIN?

Schrittlänge. Kannst recht einfach messen.
Beinlänge ist etwas anderes.

Wichtiger als die Höhe ist aber die Oberrohrlänge. Mit dem Vorbau hast nur 4cm (90-130 mm) zum Anpassen.
 
AW: Serious Valparola JA oder NEIN?

Trenga.de hat gerade ein richtig geiles Angebot zu den cyclassics

aktuell nicht auf der Trenga Inetseite zu finden

Aber bei Facebook mal trenga suchen

Rad SLR 5 + Zubehör im Wert von 250€ für 999

weis nicht ob die bei dem Angebot auch versenden, Ansonsten denke ich HH wäre etwas weit ;-)
 
Zurück
Oben Unten