• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Serious Gravix Comp

Lucifer2211

Neuer Benutzer
Registriert
21 Mai 2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich bin seit 2 Jahren begeisterter Rennrad Fahrer und konnte meine Freundin auch motivieren. Sie sucht jetzt ein Fahrrad und wir waren gestern mal im Großraum in den Läden um uns umzugucken. Leider sind viele Räder im Bereich 1000-1300€ noch mit einer Sora / Claris ausgestattet und oft mit mechanischen Scheibenbremsen.

Ich bin jetzt auf das Serious Gravix Comp für 829€ gestoßen mit Tiagra und hydraulischen Scheibenbremsen (Link) & finde das Gesamtpaket für den Preis ganz solide.
Alternativ wären das neue Canyon Endurace oder das Rose Pro SL, die aber beide leider nicht lieferbar sind.

Meine Freundin ist Einsteigerin, dementsprechend soll es was solides sein, aber den Preisrahmen von ~ Max. 1500€ auch nicht sprengen. Günstiger ist gerne gesehen, da man ja doch noch Handschuhe, Schuhe etc braucht.

Hat jemand hier Feedback zu dem Gravix oder auch gerne Alternativvorschläge?

Ich weiß, dass das Gravix ein Gravelbike ist, ich denke aber, dass das in dem Preisrahmen verschmerzbar ist, auch wenn sie lieber ein reinrassiges Rennrad hätte.
Danke euch schon mal!
 
Zurück
Oben Unten