• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sensorenkonnetivität Bluetooth & ANT+ (iPhone, iPad, Zwift, Garmin)

Bullseye!

Neuer Benutzer
Registriert
7 November 2017
Beiträge
28
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich hage Fragen bzgl. der Sendung von Daten durch Sensoren für Geschwindigkeit & Trittfrequenz.
In meinem Fall will ich die Dual-Band Sender von Wahoo nutzen, welche also via BT und ANT+ kommunizieren.

Ziel ist es diese Daten via iPhone mittels App für Zwift zu nutzen, sowie gleichzeit an meinem Garmin EDGE 1030 anzeigen zu lassen. zwift selbst möcht ich über das iPad laufen lasse. Das iPhone fungiert in diesem Fall also lediglich als "Sammler" für BT-Geräte und Remote. Das iPhone funktioniert bekanntermaßen lediglich mit BT wohingegen das EDGE beide Formate verarbeiten kann.

Meine Fragen:
1) sind die Sensoren in der Lage die Daten an beide Geräte zu senden oder sind die Sensoren ausgelastet wenn diese bspw. mit dem iPhone gekoppelt sind?

Für letztern Fall würde ich ja dann mehrere Sensoren benötigen, wenn ich die Daten auf mehreren Geräten angezeigt haben möchte.

2) Kann man wählen, ob das iPhone via BT und das Garmin via ANT+ Daten erhält?


Vielleicht kann jemand von euch weiterhelfen?

Danke,
Manfred
 

Anzeige

Re: Sensorenkonnetivität Bluetooth & ANT+ (iPhone, iPad, Zwift, Garmin)
Fragen wir mal die Forumssuche: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/wahoo-blue-sc-o-ä-sensoren-ant-bt-gleichzeitug.143128/

Oder fragen wir mal den Wahoo-Service und der gibt folgende Antwort: (zwar für den TICKR aber senden ist senden ;) )

KANN ICH DEN TICKR MIT MEHREREN GERÄTEN GLEICHZEITIG SYNCHRONISIEREN?


Ja! Sie können den TICKR mit einem kompatiblen ANT+-Gerät (z. B. einer Laufuhr oder einem

Fahrradcomputer) und mit einem kompatiblen Bluetooth 4.0-Gerät (z. B. einem iPhone 4s oder

neuer) gleichzeitig synchronisieren. Außerdem können Sie den TICKR mit mehreren ANT+-Geräten

gleichzeitig synchronisieren. Wie der BlueHR kann der TICKR jedoch nur mit einem Bluetooth 4.0-

Gerät synchronisiert werden.
 
Einwandfrei, habe den ersten Beitrag bei der Suche nicht gefunden.
Die Erklärungen zum TICKR helfen auch weiter!

Damit ist das Thema ohne viel Umschweife geklärt -Danke!
 
Zurück
Oben Unten