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Senioren-Fräd

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Re: Senioren-Fräd
Hab gut 10 Jahre vor dir angefangen, bin jetzt 62 und es läuft super. Bleib am Ball dann wirst du es merken. So langsam gehen die nicht Beinmuskeln flöten, da muss ich jetzt gegensteuern, denn weg ist fast weg. Regelmäßig schwimmen und Volleyball reichen kaum noch...
Hast ja noch ein paar Jahre 🤘
Nutzt die Jahre , sie vergehen schneller als einem lieb ist und plötzlich steht die 7 vorne, aber auch mit 70 kann man noch Gas geben.
 
Nutzt die Jahre , sie vergehen schneller als einem lieb ist und plötzlich steht die 7 vorne, aber auch mit 70 kann man noch Gas geben.
Stimmt!
Gehe stramm auf die 77 zu,allerdings breitet sich nun der Pudding in den Beinen aus...
Trotz regelmäßig mindestens ca.13000km im Jahr.:(
 
Stimmt!
Gehe stramm auf die 77 zu,allerdings breitet sich nun der Pudding in den Beinen aus...
Trotz regelmäßig mindestens ca.13000km im Jahr.:(
Auf die 13.000 km/a kann ich nur neidisch schauen. Mein maximales Pensum war 6.625 km/a, damals als nicht gerade viel Arbeit anstand. Heute sind es so 3.500 km/a. Bin halt auch noch berufstätig. Möchte so langsam etwas kürzer treten, im Büro um mehr auf dem RR zu treten.
 
Kein Preisrätsel, nur ein Rätsel!
Habe heute 4 Teile von Temu bekommen (siehe Foto). Die TPU - Schläuche Think Rider kenne ich schon und auch die Cleats: Taugen. Der Kopf des Pumpenersatzschlauches leider nicht, nur das Beiwerk, wie die Adapter (jener zum Ball aufpumpen fehlte mir und ist notwendig, wenn nächstes Mal die Enkelz kommen). Die Radschuhe scheinen auch etwas zu taugen, leider sind die eine Nummer zu klein (war aber mein Fehler). Die größeren sind schon bestellt.
Meine Nichtpreisfrage lautet;
Wie teuer war meine Bestellung?
Anhang anzeigen 1625600
Auflösung;
Das Gesamtpaket kostete ca. 28 €.
Radschuhe ca. 22 €
Cleats ca. 4,50 €
Pumpen Schlauch knapp 3 €
2x TPU Schlauch zuerst ca 8,50 €
und als ich diese Waren länger im Warenkorb hielt (wegen Überlegungen zu den Schuhen) wurde der Preis für beide Think Rider TPU-Schäuche auf genau 0,01 € reduziert.
Anmerkung: Die von Schwalbe kosten dagegen ca. 45 €, wiegen 10 g/St mehr und beim Abziehen des Pumpenkopfes flog mir jedes Mal der Ventileinsatz entgegen, so dass ich diesen einkleben musste.
Flicken musste ich schon beide Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehen die Schuhe auch aus. Bei allem "Geiz ist geil" ist das nicht meins, aber das soll und darf ja jeder selbst entscheiden.
 
Hallo Allerseits. Da ich vor kurzem 52 geworden bin, darf ich hier ja mitschreiben. Ich bin aus Wien und erst letztes Jahr zum Rennradfahren gekommen und fahre so am Tag ungefähr eine Stunde. Mehr als 3 Stunden im Stück noch nie gefahren. Im nächsten Monat sollte mein neues Endurance Rad geliefert werden. Ich bin aber noch immer am überlegen ob ein reinrassiges Wettkampfrennrad besser wäre, da ich ja keine besonders weiten Strecken fahre, aber ich denke dass der Körper sich wohl über eine entspanntere Geometrie freuen würde. Wie schlimm ist eigentlich der körperliche Abbau von 52 bis 65?
Grüße Dich, und willkommen hier!

Eine Stunde am Tag ist doch schon recht nett. :daumen:

Für mehr als drei Stunden hast Du - soferne Dein Radl die technischen Kriterien erfüllt - demnächst die Gelegenheit ganz entspannt zumindest die kleine Runde zu drehen: IVV

Ist ja gleich um's Eck und es gibt sogar einen Shuttleservice.

Mit 64 bin ich besser drauf als mit 52 um auch diese Frage zu beantworten, kein Alkohol, kein Zucker, Punkt.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Was machst du, wenn der China Lenker bricht und dein Freund sich damit übelst auf den Bart legt.
Haftungsausschluß??
Was glaubst du, wie das dann erst mit den von mit selbst geklebten Bruchstellen am Rahmen gewertet werden könnte....und bei Gebrauchtkäufen von Privatpersonen entsteht Haftung nur bei nachweisbarer Täuschung über die Art des Verkaufsgegenstandes....
Stell dir mal vor, wie das zB. beim Verkauf eines selbstgefertigten Bootes aussehen würde .... 😄
Zudem, ich kenne keinen einzigen Fall eines spontanen Bruches eines China-Carbon-Teils....und (ua. als Sportlicher Leiter eines Hobby Radteams) hab ich schon sehr viele dieser Teile im (problemlosen!) Einsatz erlebt !
 
Hallo Allerseits. Da ich vor kurzem 52 geworden bin, darf ich hier ja mitschreiben. Ich bin aus Wien und erst letztes Jahr zum Rennradfahren gekommen und fahre so am Tag ungefähr eine Stunde. Mehr als 3 Stunden im Stück noch nie gefahren. Im nächsten Monat sollte mein neues Endurance Rad geliefert werden. Ich bin aber noch immer am überlegen ob ein reinrassiges Wettkampfrennrad besser wäre, da ich ja keine besonders weiten Strecken fahre, aber ich denke dass der Körper sich wohl über eine entspanntere Geometrie freuen würde. Wie schlimm ist eigentlich der körperliche Abbau von 52 bis 65?
Hallo Azrael
Zuerst wirst du einiges aufholen wenn du regelmäßig trainierst. Denke das du erst bei 30 bis 40 % deiner Leistung stehst. Mit Anfang 50zig ist man noch recht gut um schnelle Sprints zu fahren . Die plötzlich und spontane Kraft geht mit 60zig recht schnell herunter, das heißt nicht das man da langsamer wird. Die Durchschnittwerte werden natürlich auch etwas langsamer . Bis 60zig konnte ich noch einen guten 30ziger Schnitt auf 60zig km fahren nun mit gut 65 Jahren komme ich nicht mehr ganz daran außer ich fahre mit einer Gruppe mit. Aber alleine gegen den Wind und den Hügel wird es etwas schwieriger. Aber wenn du gut trainierst kannst du sehr lange Radfahren unser ältester Radsportler ist 81 Jahre und fuhr auf Malle Randa noch hoch, zwar hat es etwas länger gedauert aber er kam oben an.
Also mach dir kein Kopf über was kann ich noch erreichen , es soll dir Spaß und fahrfreude bereiten und darauf kommt es an.
Wünsche dir viel Zuversicht und denke immer an deine Gesundheit , es kann dir sehr viel positives erbringen. Besonders für Herzkreislauf und Gewichts Abnahme.
 
Mal was ganz anderes, habe jetzt bei der Mantel Größe von 25 auf 28ziger umgestellt. Bin auf Malle eine Woche mit der Größe gefahren und was soll ich sagen es rollte gut auch auf schlechtere Wege. Habe die ganze Zeit nicht einmal nach Pumpe müssen.
Was fahrt ihr denn so.
 
Was fahrt ihr denn so.
Auf meinem Colnago mit Felgenbremsen gehen maximal 25‘er. Habe ja nach meinem letzten Autoabschuss von Schlauchreifen (22‘er) auf Drahtreifen umsatteln müssen. Bin aber zufrieden damit, nur mit den 2WayFit-Felgen nicht. Ich bekomme den Mantel ungewohnt schlecht von der Felge. Beim letzen Platten musste ich 4 km laufen zu einem Ort, wo mich meine auch finden konnte zur Abholung. Ich habe gelesen, dass Colnago einen Rahmen bauen möchte, extra für Felgenbremsen. Ich nehme an, dass die Bremsaufnahmen so gesetzt werden, damit sich bei Felgenbremsen breitere Reifen gefahren werden können.
Einen schönen Feiertag noch!
 
Auf meinem Colnago mit Felgenbremsen gehen maximal 25‘er. Habe ja nach meinem letzten Autoabschuss von Schlauchreifen (22‘er) auf Drahtreifen umsatteln müssen. Bin aber zufrieden damit, nur mit den 2WayFit-Felgen nicht. Ich bekomme den Mantel ungewohnt schlecht von der Felge. Beim letzen Platten musste ich 4 km laufen zu einem Ort, wo mich meine auch finden konnte zur Abholung. Ich habe gelesen, dass Colnago einen Rahmen bauen möchte, extra für Felgenbremsen. Ich nehme an, dass die Bremsaufnahmen so gesetzt werden, damit sich bei Felgenbremsen breitere Reifen gefahren werden können.
Einen schönen Feiertag noch!
Aaalso, so viel machen sie paar cm Unterschied in der Reifenbreite nun auch nicht aus, um deinem geliebten, schönen Titanio untreu zu werden, find ich....
Ps: was für ne Rahmengröße fährst du, wenn ich fragen darf ?
(so was, zum Beispiel- da gehen 28 er rein...und kostet sehr sehr wenig im Vergleich zur Rahmenqualität... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/carbon-rennrad-cervelo-s3-49-cm/3095842772-217-1182 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaalso, so viel machen sie paar cm Unterschied in der Reifenbreite nun auch nicht aus, um deinem geliebten, schönen Titanio untreu zu werden, find ich....
Ps: was für ne Rahmengröße fährst du, wenn ich fragen darf ?
(so was, zum Beispiel- da gehen 28 er rein...und kostet sehr sehr wenig im Vergleich zur Rahmenqualität... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/carbon-rennrad-cervelo-s3-49-cm/3095842772-217-1182 )
Nein, meinem Titanio werde ich nicht untreu. Durch die Reparaturarbeiten nach den drei nicht selbst verschuldeten Unfällen habe ich das Radgewicht sogar von 8,7 kg auf 7,9 kg gebracht. Ich fahre Rahmengröße 56 und bin mit den Komfort der 26’er Reifen zufrieden.
 
Momentaufnahme000097.png
wir haben heute eine erfrischende Tour gefahren, 0,56 Schnitt:rolleyes:
 
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