• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Darf man fragen wieviel Scheine über den Tisch gegangen sind ?
Weil das Alu-Ausfallende geflickt war, blieben wir trotz sehr guter Anbauteile (Schmolke-Lenker, 1200€ Laufräder, Heylight Stütze und viele Tune und Titanteile ec...) und großzügiger Backup-Versprechen meinerseits bei Mille Euro... ich mag den Nachbar und er mich....und das Rad 😄 ...und er ist Künstler.....und die muß man ja fördern....

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
sehr fair finde ich, ich habe ja auch noch 2 Scott Carbon Räder und habe schon mal überlegt mich davon zu trennen, habe aber auch kein Gefühl für die richtige Preiseinschätzung.

Da es ja fast bis 21 Uhr hell ist bin heute meine erste Feierabendtour gefahren.
Es wurden 59 km mit 355 Hm bei 20°.
Auf der Ebene geht es schon sehr gut und an den Steigungen wird es langsam auch etwas besser.
Nachstehend ein paar Fotos.
Snapseed.jpeg
Auf der Neckarinsel

Snapseed.jpeg
Dito, nur Gegenrichtung

Snapseed.jpeg
Bei Oberwälden

Snapseed.jpeg
Dito, jedoch die Gegenseite mit dem Albtrauf

Snapseed.jpeg
Oberwälder See

sehr fair finde ich, ich habe ja auch noch 2 Scott Carbon Räder und habe schon mal überlegt mich davon zu trennen, habe aber auch kein Gefühl für die richtige Preiseinschätzung.
Bei einigermaßen original bzw. sortenrein aufgebauten Rädern mit nennenswerter Verkaufszahl mach ich das bei Ebay....Modell eingeben und den Button "Verkaufte Artikel" drücken- dann erscheinen die tatsächlich verkauften Exemplare mit den erzielten Preisen (der erzielte Verkaufserlös wird in grüner Farbe angezeigt !)
So ergibt sich ein relativ realistisches Bild, wieviel tatsächlich für welches Modell zur Zeit ausgegeben wird.

zu wenig für die Natur, zuviel für mich:(
1000024682.jpg

Die ersten 90 km durch den Kraichgau haben noch Spaß gemacht
1000024680.jpg

viele kleine Wege, trocken und einige höhenmeter.
Auf den letzten 12 km hat es mich dann erwischt: das angekündigte Gewitter mit Starkregen und Hagel kam dann doch etwas plötzlich. Innerhalb von Sekunden war ich nass bis auf die Haut.
Jetzt scheint doch tatsächlich wieder die Sonne

zu wenig für die Natur, zuviel für mich:(
Anhang anzeigen 1622716
Die ersten 90 km durch den Kraichgau haben noch Spaß gemacht
Anhang anzeigen 1622718
viele kleine Wege, trocken und einige höhenmeter.
Auf den letzten 12 km hat es mich dann erwischt: das angekündigte Gewitter mit Starkregen und Hagel kam dann doch etwas plötzlich. Innerhalb von Sekunden war ich nass bis auf die Haut.
Jetzt scheint doch tatsächlich wieder die Sonne
Hast du die Tour aufgezeichnet? Viele kleine Wege im Kraichgau würden mich interessieren.

Wetter, zum Glück reden wir hier ;) über das Wetter und nicht über Krankheiten 😇

Uns hat es am letzten WE drei mal auf dem Brevet erwischt, klar, auch am höchsten Punkt mitten in der Nacht. Hier das unglaubliche Lichtspiel vor dem ersten Regenguss.

634711-x0p3b95j25cj-400_13-large.jpg

Mich hat das Wetter heute dann vom Heimfahren abgehalten. Als ich los wollte, hat's angefangen zu regnen, 5,5 Liter waren angesagt. Es kam aber kaum was. Dann kam sogar die Sonne raus, aber wegen Termin war es zu spät für's Rad. Das hat mich dann geärgert von wegen Stadtradeln. Da bin ich momentan nur Sechster im Team. Die sind alle hier vom Dorf.
Und meine Frau dachte immer, ich würde viel Fahrrad fahren.

@Schwarzwaldyeti Daten habe ich keine. Ich fahre meist nur mit einer groben idee und ohne genauen Plan los, entscheide dann oft spontan an Kreuzungen. Ich zeichne nur auf dem Bolt auf, die hinterlegten Karten sind sehr ungenau und eine Übertragung auf strava habe ich am Ende des Winterpokals wieder gecancelt.

HeuteTestfahrt einer mit "etwas nachgebesserten" Teilen aufgebauten Gravel-Rakete für einen Freund...der begeistert war von meinem Canyon Inflite....(Fotos aus meiner Bastelbude...nicht unsere Wohnung...falls jmd n Schreck kriegen sollte.. 😄)
tempImagewqVQUv.jpg
tempImageU0T4q7.jpg

hier sieht man ein bisschen Flick-Stellen vom Rahmen...
Schau mer mal, ob's was Taugt...:)

Gravel mit Campa:daumen: gefällt mir obwohl ich nicht so der Gravel Typ bin, mein Canyon Crosser steht meistens nur im Keller, habe wohl mehr km auf meinem Neo Bike abgespult, bin halt Schönwetterfahrer.

Bis auf einen schwergängigen Freilauf (noch keine Ahnung warum....:oops:) hat das Rädchen blendend funktioniert 🤩.....bin sehr zufrieden mit der Welt 🤓....und hoffe, dass es dem Kumpel auch gefällt 😇 (besonders mit den -nur wenig bearbeiteten Flick-Stellen....aber er beteuerte im Vorfeld, das wär ihm wumpe, Hauptsache, es funktioniere gut....und das tut´s auf jeden !! Mal schauen....Liebhaber exquisiter Rädchen sind im Grunde ihrer Herzen schon eher doch Perfektionisten...😄🤓)
tempImageFr48y6.jpg
tempImageK7my28.jpg
tempImageUwtsti.jpg
tempImageRC8rkh.jpg
tempImage7rU1M2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin, Servus und Glück Auf, ich lebe noch, auch wenn die letzten Wochen sehr übel waren, Kurzurlaub am Niederrhein war noch OK, aber auch da keine wirkliche Kraft aufs Pedal gebracht. Heute nach erneuter Fußseuche, ein Versuchsballon gestartet. Naja, MdRzA, zurück noch was erledigt, 84km mit 700hm, aber völlig fertig und die Erkenntnis, mir passen nur noch zwei von 5 Radschuhen.
Die super passenden Recon SWorks Lace XC, angezogen gepasst, eine Testrunde 20km, ein Träumchen, heute früh ganz schnell weggestellt. keine Chance. :( Werde ich wohl mit Verlust verkaufen, und langsam wieder neue Schuhe ran testen. Aktuell passen Shimano Sphyre RR altes Modell und XC7. Geht um den Druck aufs Großzehengrundgelenk, hier gab es eine Veränderung am Gelenk. Rheumaschub und trotz Topwerten Gichtarthritis.
@h20 wir hatten ja bereits kurz darüber geplaudert.

In 5 Wochen steht seenland100 an, ich haben mich wie immer für die 200 angemeldet. Zum Glück kenne ich die Strecke....

Noch 5 Wochen bis zum 3 Länder Giro, taste mich derzeit auf meinem Smartbike ans StilfserJoch heran, da kann ich die Strecke mit Video und Steigungen ganz gut simulieren, ist bei uns im Flachland ja sonst ziemlich schwierig. Bin derzeit bei 2.30 , mal sehen ob da noch was geht.

Zurück