• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Am Donnerstag wollte ich das kurz zuvor aus Santander von Santafixie (in D z.Zt. nicht im Lager oder nicht auf Rechnung lieferbar - Klarna z.B.) eingetroffene Ritzelpaket Miche 13/28 (1:1,08, seniorengetechter) gegen das aufmontierte Campa 13/26 (1:1,15) tauschen. Ich habe jedoch den Verschlussring nicht lösen können. Bin als am Freitag zur Werkstatt m. V. gefahren (mit dem Auto, HR im Kofferraum). Dort war bei einem kurzen Schmaltalk das Problem gleich behoben. Es wurde ein Schlagschrauber eingesetzt und ein spezielles Abziehteil von Campa.
Jetzt ging mir ein Schla…, pardon ein Licht auf: Fas Teil war für meine Werkzeugausstattung (Schlagschrauber setze ich nur beim Autoreifenwechsel ein) zu fest angezogen. Ein Campa-Abziehteil habe ich mir dann umgehend bestellt. Heute wollte ich eigentlich radeln, aber irgendwie passt das Wetter nicht zum Wetterbericht oder umgekehrt. Wenigstens sitzt das Ritzelpaket und läßt sich Schalten, obwohl die Kapazität um 2 Zähne überschritten wurde.
PS:
Übrigens, die Lette ist noch voll gut. Sonst hätte ich gleich meine goldfarbige montiert.
Anhang anzeigen 1614672
Ich mach das immer so: dicken Lappen oder 2 auf die Kassette zum festhalten und das Werkzeug mit (großer) Wasserpumpenzange anfassen.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hallo Freunde.
Habe 1 Woche Malle hintermir. Das Wetter konnte besser sein. Bin am Montag Randa hochgefahren und auf dem Rückweg sind wir in einer heftigen Unwetter mit Blitz und Hagel und sehr starken windböyen geraten. Man konnte sich nicht unterstellen nur Schutz durch eine geschlosse Hütte vor dem Windböyen suchen. Im Graben standen schon Wasser von 20 cm und an den Wegen schoss das Wasser nur so runter. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Mit Plattfuss und durch gefroren standen wir vor einer Polizei wache die uns Handtücher und ein Taxi gerufen haben. Wir hatten bei 11 Grad keine Kraft mehr den Reifen zu flicken. Ansonsten hatten wir alles gut überstanden.
Wir sind jedoch am jeden Gefahren und haben über 550 km und fast 5000hm gefahren.
Diesen Malle Urlaub werde ich soschnell nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch was kurioses, beim Rückflug gab es von Palma nach Düsseldorf ein zwischen Stop in Köln weil ein Spinner mit einer Drohne über den Düsseldorfer Flugplatz spielte. Somit flog ich heute 2 x . Von Köln nach Düsseldorf in 15 Minuten.

Hallo Freunde.
Habe 1 Woche Malle hintermir. Das Wetter konnte besser sein. Bin am Montag Ronda hochgefahren und auf dem Rückweg sind wir in einer heftigen Unwetter mit Blitz und Hagel und sehr starken windböyen geraten. Man konnte sich nicht unterstellen nur Schutz durch eine geschlosse Hütte vor dem Windböyen suchen. Im Graben standen schon Wasser von 20 cm und an den Wegen schoss das Wasser nur so runter. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Mit Plattfuss und durch gefroren standen wir vor einer Polizei wache die uns Handtücher und ein Taxi gerufen haben. Wir hatten bei 11 Grad keine Kraft mehr den Reifen zu flicken. Ansonsten hatten wir alles gut überstanden.
Wir sind jedoch am jeden Gefahren und haben über 550 km und fast 5000hm gefahren.
Diesen Malle Urlaub werde ich soschnell nicht vergessen.
wo ward ihr ? Alcudia?
Ich bin letzte Woche Donnerstag wieder zurückgekommen, wir hatte gutes Wetter, einen Morgen hat es mal geregnet, da lag ich aber noch im Bett.

Und noch was kurioses, beim Rückflug gab es von Palma nach Düsseldorf ein zwischen Stop in Köln weil ein Spinner mit einer Drohne über den Düsseldorfer Flugplatz spielte. Somit flog ich heute 2 x . Von Köln nach Düsseldorf in 15 Minuten.
Vor ~2 Wochen Meldung im Radio: Motorradunfall im Schwarzwald mit Rettungshubschraubereinsatz. Der konnte aber nicht wieder starten, weil die ganze Zeit eine Drohne über der Unfallstelle gekreist hat. Die mussten tatsächlich einen Rettungswagen anfordern mit entsprechendem Zeitverlust. Ob der Motorradfahrer überlebt hat, weiß ich nicht. Hoffentlich stellt das Ar$#$Loch sein Video ins Netz und wird gefunden. 😡

Tag 1 vom Hoffest überlebt. Live-Musik mit "van de Palz", Rock und Pop mit pfälzer
Texten:
20250516_211846.jpg

Auch dank dem Wetter gut besucht, war ein schöner Abend.

Vor ~2 Wochen Meldung im Radio: Motorradunfall im Schwarzwald mit Rettungshubschraubereinsatz. Der konnte aber nicht wieder starten, weil die ganze Zeit eine Drohne über der Unfallstelle gekreist hat. Die mussten tatsächlich einen Rettungswagen anfordern mit entsprechendem Zeitverlust. Ob der Motorradfahrer überlebt hat, weiß ich nicht. Hoffentlich stellt das Ar$#$Loch sein Video ins Netz und wird gefunden. 😡
Da hilft nur eins, Polizei Knarre raus, Drohne abschießen, ist wahrscheinlich nicht erlaubt ??

Am Freitag auf meiner Schwarzwaldrunde spontan zwei Radkumpels getroffen...und gleich gemeinsam gefahren...am Ende der schönen Runde hatte ich dann leider -an erster Stelle fahrend- an einer unübersichtlichen Stelle des Radweges eine Frontal-Kollision mir einem entgegenkommenden E-Biker...und bin im Rettungswagen wieder zu mir gekommen....
Is aber letztlich für alle relativ gut ausgegangen...viele blaue Flecken, etwas halsstarrig 😄(Zerrung der Nackenmuskulatur)...und kann schon wieder Radfahren und mein schnelles Aeroad hat vermutlich nur reparable Schäden.... vermutlich waren beide "Unfall-Partner" zu schnell für die Stelle und zu weit Richtung Mitte des Radwegs...(mein direkt hinter mir fahrender Kumpel flog auch noch über den "Haufen"o_O)
Ich habe mir wieder mal gelobt, an solchen Stellen einfach vorsichtiger und defensiver zu fahren....Alter schützt nicht immer vor Torheit, macht aber sicher reaktionsträger und sehschwächer.....🙃

tempImagegXi33N.jpg
tempImageUprHhd.jpg

@nachtradler - ist das erste Bild die Kreuzung bei Dobel ? Das vorletzte (und letzte?) ist vermutlich der Blick von kurz hinter Loffenau Richtung Gernsbach oder so..und die andern vielleicht nähe eyachmühle ?....jedenfalls begeisternd schön, so wie dein Titan-Renner !!🤩

@Don Crustie Das erste Bild ist die obere Einmündung des Holzbachtals. Ich kam von unten bei der ersten Auffahrt nach Dobel. Das zweite ist tatsächlich unten an der Eyachmühle. von dort aus dann die zweite Auffahrt heute nach Dobel. Die letzten beiden tatsächlich kurz hinter Loffenau. Gut erkannt 👍

Heut hab ich mein geliebtes Colnago C40 an einen sehr netten Nachbarn verkauft (wegen anhaltendem Nichtbenutzen...zu viele fahrtechnisch bevorzugte Alternativen.... )....o_O Aber anschauen und erinnern war schon schön...na gut, soll lieber gefahren werden !! Ciao bello...🥹
E2D5B745-46AC-407C-9AC6-9FF4774655B8.jpeg

Jetzt muß ich mir gleichn´Bier aufmachen !!! .🥹

Zurück