Am Donnerstag wollte ich das kurz zuvor aus Santander von Santafixie (in D z.Zt. nicht im Lager oder nicht auf Rechnung lieferbar - Klarna z.B.) eingetroffene Ritzelpaket Miche 13/28 (1:1,08, seniorengetechter) gegen das aufmontierte Campa 13/26 (1:1,15) tauschen. Ich habe jedoch den Verschlussring nicht lösen können. Bin als am Freitag zur Werkstatt m. V. gefahren (mit dem Auto, HR im Kofferraum). Dort war bei einem kurzen Schmaltalk das Problem gleich behoben. Es wurde ein Schlagschrauber eingesetzt und ein spezielles Abziehteil von Campa.
Jetzt ging mir ein Schla…, pardon ein Licht auf: Fas Teil war für meine Werkzeugausstattung (Schlagschrauber setze ich nur beim Autoreifenwechsel ein) zu fest angezogen. Ein Campa-Abziehteil habe ich mir dann umgehend bestellt. Heute wollte ich eigentlich radeln, aber irgendwie passt das Wetter nicht zum Wetterbericht oder umgekehrt. Wenigstens sitzt das Ritzelpaket und läßt sich Schalten, obwohl die Kapazität um 2 Zähne überschritten wurde.
PS:
Übrigens, die Lette ist noch voll gut. Sonst hätte ich gleich meine goldfarbige montiert.
Anhang anzeigen 1614672