• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
London-Edinburgh-London # ich komme mit
Momentaufnahme000118.png

Eine Geschichte muss ich zu Gestern noch loswerden. Naja, eigentlich 2. 😁

1. Wenn ich mit dem MTB durch den Wald „fege“ (war ja am Sonntag schon mal da oben)

4610A999-A093-4720-9D76-03E8EF84B8BD.jpeg

juckt das keine Sau. Keiner grüßt, keiner schwatzt… nur ich schwitze. 😂
Mit dem RR haben mich oben auf dem Kamm 2 Herren nacheinander angequatscht, wegen der „tollen Rannmaschine“. 😜 Ich weiß, was ich da hab (Versender, Alu, 105] und habe mal nix dazu gesagt. Aber Gesprächsbedarf ist bei RR offensichtlich groß. Am besten: “Toll! Und das ohne Motor!“ 😁😁😁 Oder: „Ist bestimmt leicht. Kann ich mal anheben?“ 🤓

2. Die beste Nummer aber war gestern kurz vorm großen Beerberg (der mit demgeklauten Schild, dessen Rahmen übrigens mit lauter quäldich-Aufklebern verziert ist):
Langer Anstieg, von hinten kommt ein RR. Mist, der ist schneller als ich. 😘 Schulterblick: Helge Schneider? Sah echt so aus. Lange graue Haare, langer grauer Bart. Schickes Rad, voller Taschen. Ein Bikepacker! Grüßt freundlich. Klasse! Am Gipfel hat er gewartet und wir sind ins Gespräch gekommen.
Er wartete auf seine Freundin, ebenfalls mit RR unterwegs. Von Bamberg nach Mühlhausen. Echt jetzt?
Als sie dann kam, 1. Blick: Pinarello Bike, 2. Blick: Er trägt ein P-B-P Trikot. 👍🏻👍🏻👍🏻 3. Ganze Geschichte: Die Beiden sind in 5 Tagen aus der Schweiz Richtung Dänemark unterwegs und fahren täglich mehr als 200 km. 🤪🤪🤪 Unglaublich. Zu Papas 85. Geburtstag unterwegs. Ich bin vor Ehrfurcht fast versunken und habe regionale Tipps angeboten. Die Zwei scheinen es aber eilig gehabt zu haben...

Falls Jemand hier die Beiden kennt (oder die hier sogar mitlesen): Viele liebe Grüße und eine gute, knitterfreie Tour. Meinen höchsten Respekt haben sie (habt Ihr). Mir tat nach mehr als 3 Stunden nicht nur der Hintern weh.

Herzliche Grüße aus dem grünen Herzen
himmelblau…

Heute morgen den Graveller aus dem Keller geholt, nachdem die Regenfront, die über drei Tage rund 80L./m2 brachte, durch war. Allerdings anfangs doch schon sehr herbstlich. Da aber nichts los war auf Strassen und Wegen wunderbar.
41Km 650Hm
Euch allen eine schöne Woche
Grüsse Michael
20220821_094623.jpg

Heute mal wieder früh raus und um 7 losgefahren. In der Stadt 20°, 10 Minuten später im Wald nur noch 12°. 🥶 105km/1000Hm durch den Kraichgau zum Kloster Maulbronn. Anfangs war es ziemlich ruhig, aber irgendwann ist die Dorfjugend aufgewacht und ich durfte die Überholkünste von diversen alten tiefergelegten Golfs und 3er BMWs aus nächster Nähe bewundern. Natürlich mit Sportauspuff und diversen anderen Krachmachern... Idi....pack.
IMG_1158 (2).jpg

IMG_1163 (2).jpg

IMG_1160 (2).jpg

2. Die beste Nummer aber war gestern kurz vorm großen Beerberg (der mit demgeklauten Schild, dessen Rahmen übrigens mit lauter quäldich-Aufklebern verziert ist):
Langer Anstieg, von hinten kommt ein RR. Mist, der ist schneller als ich. 😘 Schulterblick: Helge Schneider? Sah echt so aus. Lange graue Haare, langer grauer Bart. Schickes Rad, voller Taschen. Ein Bikepacker! Grüßt freundlich. Klasse! Am Gipfel hat er gewartet und wir sind ins Gespräch gekommen.
Er wartete auf seine Freundin, ebenfalls mit RR unterwegs. Von Bamberg nach Mühlhausen. Echt jetzt?
Als sie dann kam, 1. Blick: Pinarello Bike, 2. Blick: Er trägt ein P-B-P Trikot. 👍🏻👍🏻👍🏻 3. Ganze Geschichte: Die Beiden sind in 5 Tagen aus der Schweiz Richtung Dänemark unterwegs und fahren täglich mehr als 200 km. 🤪🤪🤪 Unglaublich. Zu Papas 85. Geburtstag unterwegs. Ich bin vor Ehrfurcht fast versunken und habe regionale Tipps angeboten. Die Zwei scheinen es aber eilig gehabt zu haben...
Alter haben die beiden sich da verfahren, Bamberg - Mühlhausen sind doch max 25km und in die andere Richtung ;)🤣

es gibt da nämlich auch eins ...

@Fitus

Servus Franz

kannst du mal einen kleinen Tipp zur Tourenplanung 'rauslassen' ?
(Hoffe, habe nix überlesen....)

Danke
Rainer
Yep. Ich habe die Touren bei Komoot geplant und öffentlich gestellt, dort bin ich mit dem gleichen Namen vertreten. Am Freitag geht's in den südlichen Landkreis, am Samstag Richtung Ost- und Unterallgäu und am Sonntag auf's Lechfeld

Yep. Ich habe die Touren bei Komoot geplant und öffentlich gestellt, dort bin ich mit dem gleichen Namen vertreten. Am Freitag geht's in den südlichen Landkreis, am Samstag Richtung Ost- und Unterallgäu und am Sonntag auf's Lechfeld
Ich kenne mich mit Komoot nicht wirklich aus. Jedenfalls finde ich dich dort nicht. Der Fitus, den ich dort finde, fährt anscheinend in MeckPomm durch die Gegend. Könntest du die Touren direkt hier verlinken?

@LEEh
Hmm, linksseitig, ja, schon, aber ...
Ich nehm jetzt an dass die Streckenlänge fitnessbedingt ist. Am Freitag schlage ich dir noch einen anderen Weg vor

Danke, Jungs

lande beim anklicken von Sonntag auf dem Samstag...Alles em Lot- dat krimmer schon hin !

(2ter Teil des Satzes von BAP - 'Alles em Lot');)

Zurück