• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Edgar

vielleicht eine 'dumme' Frage..... warum gerade dort hin ?
Gibt keine dummen Fragen…
Wie es Markus schon richtig vermutete, dort ist der Ursprung meiner Familie. Meine Eltern leben noch-beide 82-und meine jüngere Schwester ist auch dort ansässig. Mein älterer Bruder ist vor Jahren auch wieder ausgewandert, nach Leipzig. Die nächsten 3 Wochen sind wir wieder zusammen. So wiederholt sich das, im Idealfall, jedes Jahr.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hier aus dem Witze-Forum rübergeholt,aus gegebenen Anlass.....
Wünsche viel Spaß und gute Unterhaltung beim SF-Treffen! :bier:
3691929c40e7066d6d9d28d5e47cb70f7157_copy_351x501.jpg
 
Heute findet bei den European Championships das Straßenrennen der Buben statt. Spiel hier als Streckenposten (neudeutsch: Course Marshall) mit. Die Jungs starten um 10.15 in Murnau und kommen ungefähr 135 km später zum erstenmal durch die Theresienwiese, da ist mein Standort und kommen noch 4x hier vorbei. Die Jungs rauschen durch die Wiesn Baustelle, auf die Bavaria zu und dann einen flachen Schnapper rauf zur Theresienhöhe.
4B8C2731-1A65-452E-99BF-2284F420D76A.jpeg
E0FAC19D-0824-4BAB-887E-77F19C7CFFB5.jpeg
 
Heute findet bei den European Championships das Straßenrennen der Buben statt. Spiel hier als Streckenposten (neudeutsch: Course Marshall) mit. Die Jungs starten um 10.15 in Murnau und kommen ungefähr 135 km später zum erstenmal durch die Theresienwiese, da ist mein Standort und kommen noch 4x hier vorbei. Die Jungs rauschen durch die Wiesn Baustelle, auf die Bavaria zu und dann einen flachen Schnapper rauf zur Theresienhöhe.
Anhang anzeigen 1126657Anhang anzeigen 1126658
Das hätte ich mal früher lesen sollen, dann hätte ich Dir durch das TV winken können 👋
War ein insgesamt schönes Rennen in einer schönen Voralpenlandschaft
 
@Bauknecht, wie geht es eigentlich deinem Sohnemann?
Danke der Nachfrage!
Sohnemann ist inzwischen zuhause in München.
Das ganze war vor allem aufgrund der Sprachbarriere etwas umständlich, aber letztlich hat man ihm doch erklären können, das das Schlüsselbein zwar gebrochen ist, aber nicht so verheerend, daß er nicht transportabel wäre.
Der Arm wurde fixiert mit so einem Verband, dessen Bezeichnung ich nicht kenne und die beiden Jungs sind abgedüst gen München.
Am nächsten Tag gleich Termin beim hiesigen Orthopäden, welcher die Auffassung seiner polnischen Kollegen teilte.
Also, keine OP und bis auf weiteres muß er sich die Schuhe von seiner Freundin binden lassen 😅
Er war heute auch schon wieder Radtennen schauen. Er wohnt quasi in Rufweite zum Olympiapark 😎
 
@ad-mh
..doch, das wäre schon eine Option, aber nach 10 Jahren gibts was Neues ....
Verkauf den Satz bei Ebay Kleinanzeigen, "defekt an Bastler", du glaubst gar nicht, wie da drauf geboten wird.
Hab vor Jahren mal einen Mavic Ksyrium Elite verkauft, mit zwei Rissen in hinterer Felge von der Speichenbohrung weg, ging für 85€+ Versand raus....
Und wenn du jetzt einen Fulcrum nimmst, oder Campagnolo, dann ist Ruhe im Karton....
👍
 
Heute nach 22 km hat es "Pling" gemacht
Ist mir auch gerade bei meinem "Übergangsradl" passiert, allerdings Vorderrad.

Zu faul eine passende Speiche zu suchen und einzusetzen, also "versuch macht kluch - oder auch nicht", war neugierig, schnell mal in den Zentrierständer und - siehe da - 8er beinahe komplett weg. Hätte ich nicht gedacht dass es möglich ist.

Probefahrt keine Auffälligkeiten.

Dieses Rad ist allerdings eine ganz andere Liga, kein Renner, sondern ein Chopper.

:D

Aber immerhin!

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Jetzt sagt mir mal, wie macht ihr das, dass ihr 100km und mehr fahren könnt?
Wenn ich so um die 2h im Sattel sitze, kann ich fast nicht mehr sitzen!
Außerdem schlafen mir die Hände insbesondere am kleinen Finger ein...
Klar, ich bin im Frühjahr das erste mal mit dem RR gefahren (max. ca. 60km/3h mit Pause), so um die 800km. Dann war ja wegen meiner Hüft-OP bis letzte Woche Schluss. Und letzte Woche bin ich immerhin 5 mal immerhin ca. 180km gefahren. Natürlich muss ich es erst gewöhnt werden. Aber so lange?
Oder muss/soll ich da am RR was verändern?
Gruss
Solosigi
 
Jetzt sagt mir mal, wie macht ihr das, dass ihr 100km und mehr fahren könnt?
Wenn ich so um die 2h im Sattel sitze, kann ich fast nicht mehr sitzen!
Außerdem schlafen mir die Hände insbesondere am kleinen Finger ein...
Klar, ich bin im Frühjahr das erste mal mit dem RR gefahren (max. ca. 60km/3h mit Pause), so um die 800km. Dann war ja wegen meiner Hüft-OP bis letzte Woche Schluss. Und letzte Woche bin ich immerhin 5 mal immerhin ca. 180km gefahren. Natürlich muss ich es erst gewöhnt werden. Aber so lange?
Oder muss/soll ich da am RR was verändern?
Gruss
Solosigi
Da gibt's viele Möglichkeiten Fehler zu machen. Auch ein Bike Fitting muss nicht unbedingt die Lösung sein, könnte das aber lösen.
Ich würde zuerst mal die Körperdaten mit den Geometriewerten des Rades vergleichen, dann kommen noch Sattel, Schuhe, etc. dazu....
Ich selbst habe da keine Probleme, fahre Touren bis max. 5Std....
Gruss Michael
 
Zurück
Oben Unten