• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Kosten zahlt Versicherung. Und der Spatz in der Hand...
Außerdem hatte ich jetzt langsam keinen Bock mehr, immer wieder auf irgendwelche abstrusen Gegneranwaltschreiben zu reagieren.
Kenne ich nur zu gut - der Advokat der Gegenseite kennt und nutzt jeden Winkel. Gipfel bislang seine Behauptung dass ich die beiden Brüche im Gesicht erfunden hätte...

...also ja, das kann hier auch noch "lustig" werden. Aufgeben tut mensch allerdings bestenfalls einen Brief, denke ich mal.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Gipfel bislang seine Behauptung dass ich die beiden Brüche im Gesicht erfunden hätte...
War bei mir auch so. In der Klageerwiderung stand tatsächlich, es sei unbewiesen, dass der Schambeinbruch, der Kapselriss im Finger, der Sehnenabriss der Hamstrings und die Gehirnerschütterung tatsächlich von dem Sturz kommen. Und ob der Sturz überhaupt stattgefunden habe, sei auch unklar. Etc. etc. Wenn du so etwas liest, bekommst du ganz schön Puls...
 
War bei mir auch so. In der Klageerwiderung stand tatsächlich, es sei unbewiesen, dass der Schambeinbruch, der Kapselriss im Finger, der Sehnenabriss der Hamstrings und die Gehirnerschütterung tatsächlich von dem Sturz kommen. Und ob der Sturz überhaupt stattgefunden habe, sei auch unklar. Etc. etc. Wenn du so etwas liest, bekommst du ganz schön Puls...
Ich finde es leider nicht in Deutsch, aber ich denke es ist leicht zu verstehen. Bei solchen Geschichten muss ich immer hier dran denken.
 
Wochenende eingeläutet. 50km, 20°, Shaizzwind (hört der dieses Jahr irgendwann auch mal auf?). Stellenweise 240W für 23 km/h, kein Berg. :oops:
Ich liebe die Rheinauen.
IMG_0892 (2).jpg


Klimawandel?
IMG_0889 (2).jpg


Morgen soll es schiffen...
 
Servus Markus,
Du bist sicher am Rhein u nicht am Amazonas gewesen zu sei ? 🤔
Ziemlich sicher. In Südfrankreich gibts die Dinger ja reichlich, aber im Nordelsass habe ich die bisher noch nicht gesehen. Tigermücken gibts am Oberrhein seit ein paar Jahren auch schon. Zum Glück übertragen die bis jetzt noch keine Malaria... :rolleyes:
 
Wochenende eingeläutet. 50km, 20°, Shaizzwind (hört der dieses Jahr irgendwann auch mal auf?). Stellenweise 240W für 23 km/h, kein Berg. :oops:
Ich liebe die Rheinauen.
Anhang anzeigen 1080486

Klimawandel?
Anhang anzeigen 1080487

Morgen soll es schiffen...
Dies müsste eine Stabheuschrecke sein die zur Gattung der Gespensterschrecken gehört. Ihr Lebensraum sind eigentlich die tropischen Wälder, daher nicht im Kosmos-Naturführer aufgeführt. In Europa gerne als pflegeleichtes Terrarium-Indekt eingesetzt. In England gibt es einige Populationen, entweder entwichen oder ausgesetzt. Und nun auch in der Rheinebene bei Karlsruhe.
Lebensdauer 1 Jahr und die Männchen sind nur unnützes Beiwerk (auf über 1000 Weibchen kommt 1 Männchen).
 
Huhu,

Frau Fiets und ich haben uns am frühen Morgen mit nem geliehenen Vito auf den Weg nach NL gemacht.🇳🇱👑☀️
Ich hatte letzten Dienstag ein geeignetes Tandem im Netz gefunden, welches ich auch schnell zusagte.
Dort angekommen sind wir ausgiebig 3 Tandems Probe gefahren.
Der Herr meinte anschließend ich solle doch mal seins probieren, so zum Spaß.😛
Es stellte sich heraus,seine Frau könne/dürfe nicht mehr fahren und er würde das vor 2 Monaten neu gebaute Rad wohl auch abgeben.
Bissl verhandelt und schwuppdiewupp stand das erste Fronttriebler Tandem im Kleinbus.🤘

Auf viele gute Kilometer, wir sind für‘s Alter gewappnet 🤞😎🥇

Jungfernfahrt:
https://www.strava.com/activities/7065993053
Morgen ein Ründchen Rennrad !

Feiert schön in den Mai und Gruß in die Runde,
Johan
 
Zuletzt bearbeitet:
Feiert schön in den Mai und Gruß in die Runde,
Stimmt, ist ja Walpurgisnacht. Hatte ich ganz vergessen. Also hoch die Tassen. :bier:
Heute meine Campa-LR auf tubeless umgebaut. Nicht aus Überzeugung, sondern weil es mir nicht möglich war, den defekten Schlauch und Reifen von vor zwei Wochen zu wechseln. Letzten Sonntag habe ich 4 Schläuche gekillt. Ich habe 3 verschiedene Gummis versucht zu montieren, jedes Mal habe ich den Schlauch auf den letzten 20cm zerstört. Deshalb der Entschluss, mal tubeless zu probieren. Vorgestern kamen die Tubeless-Ventile, die Contis und die Dichtmilch vom Blumenhändler. Montage der Reifen war einigermaßen problemlos, es kann ja kein Schlauch kaputt gehen. Die erste Seite war stramm, die zweite ging erstaunlich leicht. Die Reifen waren gleich ohne Dichtmilch dicht und ließen sich ohne Booster/Kompressor in den Sitz bringen. Dann noch Dichtmilch rein. Ich bin gespannt, wie sich das bewährt.
 
Bei recht bedecktem Wetter trotzdem zur Kumpelrunde aufgebrochen, gute Entscheidung.🚴‍♂️👍
Zudem wollte das frisch gewartete Ruedi schließlich Anne Luft.
Ich muss gleich in die Küche, Filet mit Spargel und selbstgeklöppelte Holandaise.🥚🍷🍽
Der Südafrikaner ist schon beatmet…..😜🥇

https://www.strava.com/activities/7070058933
einen schönen Sonntagabend euch allen !

Johan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten