• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
N’Abend miteinander, mach mich zur Zeit etwas rar, der neue Job nimmt mich ganz schön in Beschlag …
heute mal wieder frei und eine kurze Runde gedreht. Das Knie zwickt leider auch wieder ab und an
Jetzt habe ich eine Frage an die Techniker hier.
Am Renner hab ich DT Swiss, mit der neuen XT Scheibe, oder die noch FC4, mit Xtr hinten und Dura ACE vorn.
jetzt habe ich da auf Sram Paceline gewechselt, und bekomme die nicht schleifrei eingestellt. Auch der haben DT Swiss LRS hat hinten immer etwas geschliffen. Nur nicht ganz so schlimm, ein Wechsel der Beläge auf swissstopp brachte ein wenig Linderung, nur eben nicht komplett.Kolben Schein beweglich. Ich stehe vor einem Rätsel.
kann man dem den neuen Ultegra Bremssattel mit mehr Freiraum auch verwende. Mein altes Schlosserhirn sagt, warum eigentlich nicht. Der Hydraulik ist es doch Wurscht, welchen sie ansteuert.
ich fahre noch die ersten BR RS 785 inkl. STI. Also doch schon etwas älter….
 
...nur mal so.....das Orbea von Bergfloh steht seit 2Wochen im Stall...und bei uns bollert der Ofen....das Rad hat noch keinen Km auf der Uhr
IMG_20220507_225750.jpg
 
@Horstl
Habe mein Orca gestern bewegt, allerdings bei knapp unter 10° beim Start mit lang/lang. Strecken waren nach den beiden Regentagen schon wieder trocken. Allerdings eben richtiges Maiwetter.....
20220507_095059.jpg

Wurde immerhin meine längste Runde in diesem Jahr mit 77Km....
Allen einen schönen Sonntag
Grüsse Michael
 
...nur mal so.....das Orbea von Bergfloh steht seit 2Wochen im Stall...und bei uns bollert der Ofen....das Rad hat noch keinen Km auf der UhrAnhang anzeigen 1084056
Was habt ihr denn für ein bescheidenes Wetter dort oben.Bei uns hat es Gestern kurz das erstmal seit längeren Tagen mal wieder geregnet. Hier ist es Furz trocken.
 
Letzte Woche ist bei Garmisch eine Person im Auto ertrunken...der wurde in einer Unterführung vom Sturzwasser überrascht
Hab es in den Nachrichten gesehen :(
Hier ist es ebenfalls sehr trocken, war aber bis zum WE fast immer windig ind kühl/kalt. Am Samstag bin ich dann endlich mal wieder in kurz/kurz unterwegs gewesen, bei 16 - 20⁰.
 
Moin.

Nach ca. 3 Jahren Abstinenz gestern mal wieder 45km und war ziemlich im Eimer. 30kg mehr und keine Kondition. Es ist beschämend. Hat jemand ne Idee, wie man am vernünftigsten einen Trainingsplan aufbaut?
 
Moin.

Nach ca. 3 Jahren Abstinenz gestern mal wieder 45km und war ziemlich im Eimer. 30kg mehr und keine Kondition. Es ist beschämend. Hat jemand ne Idee, wie man am vernünftigsten einen Trainingsplan aufbaut?
Nach 3 Jahren und 30 Kilo - einfach fahren. Und wenn du ernsthaft willst, Ernährung überdenken.
 
Ein halbes Jahr - 10 Kilo. Geht auch, erfordert allerdings "ein klein wenig" Disziplin. Aus eigener Erfahrung.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Heute am Orbea Orca den hinteren Reifen gewechselt. Hat 5220Km gehalten, das hatte ich noch nie an einem Hinterrad.
Hutchinson Fusion 5 All Season tubeless ready war drauf, habe ich durch dasselbe Modell, allerdings TubeType, ersetzt.
Selten so leicht einen Reifen montiert, ging ohne Werkzeug, und der Reifen lief rund nach dem ersten pumpen....
Mal sehen, ob der so lange hält wie der erste....
Werde auf jeden Fall noch 2 Stück der Version "Perfomance", das ist das Mittelding zwischen "all season " und "galactic", bestellen.....auch wieder TubeType....
Grüsse Michael
 
Zurück
Oben Unten