• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Da ich ja Ergobike oder sonstige Indoorteile nicht so mag, hab ich mich heute morgen einfach auf den Graveller gesetzt. Gar nicht mal so unangenehm bei um die 0°. Oben allerdings kalter Nordwind.
32Km 420Hm
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Michael
82e665f628baafc88f0ba075e9c02b462046.png

Sowas zum Bleistift? https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...r-von-kettler-heimtrainer/1966726849-230-9669

Sogar in Kultfarbe Celeste! :D

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Das Angebot ist das erstbeste Gefundene, also nix von wegen verwandt verschwistert verschwägert am Gewinn beteiligt oder was Euch sonst noch einfällt.
Danke,soll schon etwas besseres sein,wird verm.ein Wahoo Kickr.
Muss erst mal schauen das in meinem Hobbyraum ein stabiles Wlan Signal ankommt.
:oops:

Bis jetzt 168km dieses Jahr….😛👍🥇🍾.

Ich bin heute mal mit dem Isaac Graveler zu meinem Raddealer Kwai gefahren und wir haben gemeinsam eine Inspektion gemacht, alles wieder gefettet, neue Bremsbeläge, Hipsterreifen auf tubeless gesetz und ein paar Teile gekauft.
Anschliessend noch 30km zum testen am Deich gerollt, der Wind war echt fies.🤨🚴‍♂️👑
https://www.strava.com/activities/6490964243
Euch allen ein schönes Rest-WE und Liebe Grüße,

Johan

Nachdem ich mich die ganze Woche im HO rumärgern durfte, musste ich heute raus. Wegen dem weißen Zeug, was noch hier und da rumlag, habe ich mich für den Heavy-Metal-Gravel-Unimog-ATB-SUV entschieden. Rahmen aus 100% Wasserrohr kombiniert mit widerstandsmaximierter Bereifung. Natürlich war die Sonne weg, als es los ging. 🤷‍♂️

Grund für die Sperre:
https://www.wiesbaden112.de/lkw-ble...-aufwaendige-sicherungs-und-bergungsarbeiten/
Weißes Zeug war doch nicht so wild:

Hätte ich auch das andere Rad nehmen können.

Egal.

Eine Brücke über eine Bundesstraße und ein Muldenkipper kommt nicht drunter durch? Hä? War das in den letzten 25 Jahren der erste Lkw, der da durchgefahren ist? :eek: :rolleyes: 🤔
@Sadwick Da meine Liebste und ich langsam unseren Sommerurlaub planen wollen, gibt es schon Terminplanungen für unser SFT2022?

Eine Brücke über eine Bundesstraße und ein Muldenkipper kommt nicht drunter durch? Hä? War das in den letzten 25 Jahren der erste Lkw, der da durchgefahren ist? :eek: :rolleyes: 🤔
@Sadwick Da meine Liebste und ich langsam unseren Sommerurlaub planen wollen, gibt es schon Terminplanungen für unser SFT2022?
Der wird seine Kippmulde nicht ganz abgelassen haben und war somit zu hoch.

Leider nein, da meine Urlaubsplanung auch noch nicht fix ist.
Ich wollte mich sowieso hierzu an euch wenden.
Ich muss jetzt einfach "die Hosen runter lassen": Ich fühle mich mit dem Thema schlicht überfordert und möchte fragen, ob jemand anderer das SF-Treff 2022 übernehmen kann/möchte.
Ich habe gleich mehrere Probleme:
1.: Unterbringung. Wir haben hier im Ort drei Hotels. Eines davon ist auch mein Stammlokal, welches ich natürlich bevorzugt hätte. Allerdings ist das ein Altbau und hat nicht soo viele Zimmer, wovon ein Teil meist von Monteuren belegt ist.
Das nächste liegt diesem direkt gegenüber. Allerdings ist die Wirtin sehr "speziell" und es ist derzeit auch geschlossen worden. Da die Wirtin wohl Impfgegner ist und es folglich mit den Coronamaßnahmen nicht so genau nahm...
Das dritte ist groß, aber da haben wir schon mehrfach schlechte Erfahrung mit der Küche und dem Personal gemacht und meiden es daher selber mittlerweile. Außerdem liegt es am Berg und die Zufahrtstraßen haben bis 17% Steigung. Ich glaube nicht, dass ihr da nach einer Tour noch Lust drauf habt. (hab ich weder zu Anfang, noch zum Ende ;) ).
2.: Die Streckenwahl. Ich betreibe Radfahren ja grundsätzlich als Sport. Und so sind meine Touren auch darauf ausgelegt. Gastro und Cafes sind mir nicht wichtig, bestenfalls hole ich mir (ganz selten) mal ein Brötchen/Gebäck aus einer Bäckerei. Außerdem nutze ich viel Radwege und fahre auch holprige Straßen.
Will sagen: Mir fallen keine "Gruppentourentauglichen" Strecken ein.
Es tut mir furchtbar leid, dass ich den Mund so voll und die Ausrichtung für dieses Jahr an mich genommen habe!
Trotzdem möchte ich den Stab gerne weitergeben.

Hallo Jungs

Danke für euer Beileid !

Ein gutes + gesundes Jahr euch Allen mit viel Spaß :)

Radeltechnisch war 2021 mit 4035 km eher 'dürftig', dafür war viel mehr Zeit dem 🎾 sowie dem häufigen Sauwetter hier geschuldet.

Liebe Grüße
Rainer

@Sadwick
.......Aua.........🤔 (Habe aber Verständnis.....)

Es tut mir furchtbar leid, dass ich den Mund so voll und die Ausrichtung für dieses Jahr an mich genommen habe!
Trotzdem möchte ich den Stab gerne weitergeben.
Ich mache mir mal ein paar Gedanken. Übernächste Woche bekomme ich meinen neuen vierrädrigen Untersatz. Dann mache ich mal ein paar Ausflüge.
In KA waren wir ja schon. Wäre dann eher Richtung Nordschwarzwald (ich suche auch extraleichte Touren ;)). Oder ich kontaktiere mal den @Bauknecht, ob ihm was im Kraichgau einfällt.

Ich mache mir mal ein paar Gedanken. Übernächste Woche bekomme ich meinen neuen vierrädrigen Untersatz. Dann mache ich mal ein paar Ausflüge.
In KA waren wir ja schon. Wäre dann eher Richtung Nordschwarzwald (ich suche auch extraleichte Touren ;)). Oder ich kontaktiere mal den @Bauknecht, ob ihm was im Kraichgau einfällt.
Melde mich hiermit schon mal an……..🚴‍♂️🥇👍🍾🥇

…..vorhin mit der Holden spazieren gewesen und einen Hagelschauer erwischt…..ganz schön schmerzhaft, aber wir haben es überlebt 😜🙈🤘

Für welches Datum ist das Senioren-Fräd-Treffen denn vorgesehen, wenn die Frage erlaubt ist? :)

@Sadwick : kaum zu glauben dass bei Dir keine schönen Strecken für eine schöne Ausfahrt sind. Du wohnst doch nicht weit von der Bigge entfernt, oder? Dann noch die Bahntrassen mit super Asphalt! ;) Leider sind wir glaube zu weit voneinander entfernt, um uns die Orga zu teilen. Hier bei mir in Arnsberg gibt es alles was so ein Treffen braucht. Tolle Strecken, tolle Unterkünfte und Gastronomie. Das hat auch viel mit den Radfahrern zu tun die den Ruhrtalradweg befahren.

Ich will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen! :D

Viele Grüße & einen schönen Abend wünscht Euch

Karl
Warne schonmal, falls Du gedenkst das doch durchzuziehen, dann macht sich dieser gebürtige Wickeder von Tallinn aus auf den Weg und bläst ein paar Kilo Co2 aus seinem schweden 😁 ich schwör‘

Zuletzt bearbeitet:
Zurück