• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Der Rhein hat für April verdammt wenig Wasser. So sieht es normalerweise im August aus. :eek:
IMG_0013.JPG


Jetzt muss ich aber den Grill anheizen, der Rosé ist schon offen. 🙂
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Wollte heute meinen ersten Hunderter dieses Jahr fahren. Die Birkenpollen in Verbindung mit strammem Nordwind hatten was dagegen. Und mein Asthmaspray geht zur Neige und ist seit 3 Wochen nicht lieferbar. Warum weiß keiner. Deshalb vorsichtshalber auf 70km gekürzt. Ansonsten wars bei 22-24° richtig angenehm.
Asthmaspray wird doch momentan als Heilmittel gegen Covid-19 gepriesen, besonders in GB. Könnte daran liegen....
Der Rhein hat für April verdammt wenig Wasser. So sieht es normalerweise im August aus. :eek:
Anhang anzeigen 929434

Jetzt muss ich aber den Grill anheizen, der Rosé ist schon offen. 🙂
So trocken war der April zuletzt 2003, und ein paar Trockenjahre haben wir ja schon hinter uns. Ich vermute, das es noch krasser wird.

Leider führen solche Situationen nicht dazu, das es bei vielen Menschen "klick" macht. Und wenn dann noch grosse Mengen Wasser in trockenen Zeiten entnommen werden, z.B. für Mais (1000m3 an einem trockenen Tag für einen Hektar), sind wir von Umdenken noch weit entfernt...
Lass dir deinen Rosé schmecken, ich geniesse gerade ein Helles Walder....
👍👍👍
 
Wie vor einer Woche angedacht, bin ich heute meine Bürg-Tour gefahren, als Training für das SF-Harz-Treffen.
Auf 73 km waren es 1330 Hm bei ca. 20°.
Viel Motorräder waren unterwegs. Im Anstieg Schorndorf-Schlichten war eine Geschwindigkeitskontrolle mit Laserpistolle. Zum Glück war ich nicht zu schnell.

Als Beleg das Höhenprofil und 3 Fotos:

Bürg-Tour.png



IMG_0836ab.jpg

Oberhalb Reichenbach mit Blick auf Winnenden-Bürg (Über dem Lenker)

IMG_0839ab.jpg

Im Anstieg Winnenden-Bürg mit der Burg Alt-Winnenden

IMG_0850ab.jpg

Bei Königsbronnhof oberhalb von Rudersberg (Über der Sattelspitze erkennt man den Hohenstaufen)

Einen schönen Sonntag
wünscht LEEh
 
wir hatten Regen u Schnee genug...aber das ist nur für unsere Region ein Statement......
Das sah hier die ersten zwei Wochen ähnlich aus, seit einer ist es aber trocken.
Aber auch permanent recht frisch. Es wird kaum über 10 Grad und fast täglich weht ein kräftiger, kalter Wind. Ich bin die letzten drei Tage trotzdem 78, 127 und 66 km gefahren - und Sonnenbrand an Händen, Nacken und Waden bekommen :eek:
 
Nein, nicht bearbeitet, ganz normale Galaxy S7 Handykamera, allerdings war Freitag ein sehr gutes Licht......
Ich bin vermutlich kein kerniges Blau mehr gewöhnt. Zum Einen ist knackblauer Himmel hier im Münsterland die absolute Ausnahme, zum Anderen schafft mein Smartphone blau nicht besonders.
 
und Sonnenbrand an Händen, Nacken und Waden bekommen :eek:
Ich auch. Handrücken und Nacken. Nach dem Pollenbombardement gestern am Rhein heute mal in die andere Richtung. Mit MTB und Frau Yeti Richtung Schwarzwald. 16-21°, wieder strammer Nordostwind, 50km. Meinen Bronchien gehts vergleichsweise gut, 150 Hm über der Rheinebene blüht deutlich weniger. Vor allem gibts deutlich weniger Birken.
Wahrscheinlich die nordwestlichste Erhebung des Schwarzwalds:
1619362248035.png

1619362337217.png

Allen ein schönes Restwochenende.
 
Gestern Kirschblüte in Witenhausen bei Kaiserwetter und
heute unser Jedermannrennen im (Paar)Zeitfahrmodus, bei KÄLTE und WIND, 100km mit ca.1200HM, auf Zeit echt hart o_O
Aber nachher waren alle glücklich beim kontaktlosen alkfreien Bier danach! 10 Zeitnahmen in einem Fenster von ca. vier Wochen von 8-20 Uhr möglich; VIEL besser als nix - ich hab nur grinsende Gesichter am Start/Ziel und auf der Strecke gesehen :daumen:
 

Anhänge

  • Kirschen-3.jpg
    Kirschen-3.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 25
  • Kirschen-2.jpg
    Kirschen-2.jpg
    505,5 KB · Aufrufe: 27
  • Kirschen-1.jpg
    Kirschen-1.jpg
    423,1 KB · Aufrufe: 27
  • TDE-1.jpg
    TDE-1.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 39
So, heute morgen den ersten Pieks mit Biontech Pfizer bekommen, das war richtig entspannt im Impfzentrum, etwas früher dort gewesen, Termin wäre um 11.08Uhr gewesen, um 10.40Uhr war ich schon fertig....
Bis jetzt noch keine Nebenwirkungen bemerkt, und Anfang Juni den zweiten Termin...
👍👍👍
 
So, heute morgen den ersten Pieks mit Biontech Pfizer bekommen, das war richtig entspannt im Impfzentrum, etwas früher dort gewesen, Termin wäre um 11.08Uhr gewesen, um 10.40Uhr war ich schon fertig....
Bis jetzt noch keine Nebenwirkungen bemerkt, und Anfang Juni den zweiten Termin...
👍👍👍
Ich hatte auch keine Nebenwirkungen und brauchte mein Training nicht zu unterbrechen.
Halte dir die Daumen, dass es dir auch so ergeht.
 
Kann man sich auch gegen akute Lustlosigkeit impfen lassen? Ich habe Urlaub, heute war strahlender Sonnenschein (ok, bei nur knapp über 10Grad) und ich hatte keine Lust überhaupt nur vor die Tür zu gehen, geschweige denn Sport zu treiben....
Dafür bin ich gestern bei ähnlichem Wetter, aber noch kühler, mit der Frau 13km gewandert, war auch sehr schön 👍
 

Anhänge

  • IMG_20210425_124333.jpg
    IMG_20210425_124333.jpg
    703,3 KB · Aufrufe: 17
Ich warte noch sehnsüchtig auf Impftermin, bin aber voll Hoffnung....
Echt jetzt? Hier in Hessen: Freitag nach Freigabe für ü60 gleich online registriert, am Sonntag kam die Mail mit den beiden Impfterminen. In drei Wochen gehts los. :)
Von Sportverbot steht nix im "Beipackzettel", wörtlich "keine besondere Schonung". Ich denke, der Körper gibt entsprechend Signale.
 
Zurück
Oben Unten