• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@Sadwick Lustlosigkeit deute ich als "innere Stimme" und genieße das Faulsein, .... oder gehe wandern :D und erst Recht mit der Liebesten :bier:

Ich habe "im Netz" von drei Tagen Schonung nach der Impfung gelesen und mein Kumpel, Arzt, macht das auch so. Gibt ja auch Sinn, denn wenn das Immunsystem arbeitet, das kostet Power. Gut, wenn dann der Körper nicht entscheiden muss, wofür er Power ausgibt - ne lockere Runde meine ich nicht.
 
@Sadwick Lustlosigkeit deute ich als "innere Stimme" und genieße das Faulsein
Kommt immer drauf an; Es war nicht nur so ein "keine Lust", sondern eher ein "alles Schei..e"- Gefühl und das mag ich gar nicht.
Ist aber auch schon vorbei und gleich will ich einen 200er unter die Räder nehmen ;)
 
Bei dem Gefühl hilft bei mir eines von Beidem immer: Schnaps oder Radfahren :rolleyes:
... auf Spazierengehen bin ich da nie gekommen?!?
Viel Spaß bei der Tour!

... und Edit sagt, "Nach der Impfung müssen Sie sich nicht besonders schonen." heißt aber nicht, dass mensch sich (besonders) anstrengen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag wird meine Holde und meinereiner das erstmal gestochen

danach 😋
C88B3EAC-8F59-426D-9D63-2084F541A260.gif


# Plan für heute: wegfahn und zurück kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch sehnsüchtig auf Impftermin, bin aber voll Hoffnung.... Habt ihr nach der Spritze Sportpause eingelegt?? Da gehen die Meinungen ja von "unbedingt" bis hin zu "2 Tage nur moderat".
Ich habe bei meiner Impfung den Doc explizit nach Rennrad fahren gefragt. Die Antwort war, dass es kein grundsätzliches Verbot gibt. Ich solle auf meinen Körper hören. Mein Körper sagte am Tag danach kategorisch Nein, am zweiten Tag Ja und am dritten Tag wieder Nein. Danach war gut.
 
Spüre jetzt die Einstichstelle vom Impfen, bei Bewegungen. Letzte Nacht auch nicht so gut geschlafen.
Werde heute Mittag mit meiner Frau noch walken, morgen schaun mer mal. Soll ja dann ein Regengebiet kommen, lasse es ruhig angehen.
Hatte dieses Jahr durch Infekte, Regen und Schnee eh schon Ausfälle, also take it easy.....
Und da ich das Ziel 80000Hm wohl nicht mehr erreiche dieses Jahr, wird Hauptaugenmerk darauf gelegt, schöne etwas längere Runden mit meiner Frau zu fahren, wenn sie dann ihr E-Bike hat....
 
Komme eigentlich vom MTB und bin die letzten Jahre praktisch nicht mehr gefahren. Letzten November habe ich mir ein EMTB gekauft weil ich aus Medizinischen Gründen massiv abnehmen musste. Seither habe ich minus 11 Kg und habe die Freude am MTB und RR wieder gefunden. Heute zum zweiten mal eine grössere RR Runde gefahren und wieder Nackenschmerzen bekommen. Darum den Vorbau um 180° gedreht und wieder Probegefahren. Gemessen die gleiche Sattelüberhöhung und Sitzlänge wie auf dem Bio MTB, aber den Eindruck dass die Ergonomie viel besser ist. Ich habe mehr Druck auf den Pedalen. Sieht optisch bescheiden aus, aber ......
 

Anhänge

  • DSC_0011.JPG
    DSC_0011.JPG
    391,6 KB · Aufrufe: 57
  • DSC_0012.JPG
    DSC_0012.JPG
    276,8 KB · Aufrufe: 64
Sieht optisch bescheiden aus, aber ...
...der Zweck heiligt die Mittel ;)

Mein 200er heute lief prima! Es waren sogar 214km und somit mein persönlicher Rekord. Strahlender Sonnenschein, aber wieder mal kühler Wind. Ach, und Abnehmen: Ich hatte nach der Tour 2kg weniger auf der Waage :D
IMG_20210427_101253_edit_146136113594888.jpg
IMG_20210427_102626_edit_146161438490717.jpg

Fahrzeit 7:55h, +33 Minuten Pause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch sehnsüchtig auf Impftermin, bin aber voll Hoffnung.... Habt ihr nach der Spritze Sportpause eingelegt?? Da gehen die Meinungen ja von "unbedingt" bis hin zu "2 Tage nur moderat".
Ich habe keine Pause eingelegt und mir ist es gut bekommen.
 
Zurück
Oben Unten