• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Da hilft nur ein genau eingestellter Laufradsensor.
GPS ist da trotz seiner Genauigkeit manchmal etwas ungenauer;)
Waldabdeckung, Stand der Satelliten, Wetter, Kurvenfahrten, viele unnötige Lenkbewegungen ( rumeiern ) umfahren von kleinen Hindernissen auf der Straße usw.
Das bringt aber bei 100 Km Strecke " nur" einge 100 m.

Nachtrag: Der Radsensor mißt die zurückgelegte Strecke, bei einer Steigung hat man somit Höhenmeter und eine etwas längere Strecke als eine komlett ebene Strecke.
Bei GPS weiß ich nicht ob die " Rampe " auch als Kilometer mitgerechnet wird.
Auch bei GPS werden die Km bei Rampen "mitgezählt". Sonst hätte ich bei den Bergen hier deutlich grössere Unterschiede von herkömmlichem Tacho zu GPS-Messung mit Smartphone.

Habe heute Abend mit 4 Freunde einige Strecken abgefahren die ihr am Niederrhein ward kennt. Mit einen Freund bin ich etwas weiter gefahren er hatte nachherr 1 st/km im Schnitt mehr als ich. Mein Tache war dem Strava vom bekannten fast identisch, das muss am GPS liegen.

Anhänge

• IMG_20200825_211159.jpg
    IMG_20200825_211159.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 53
An alle die hier am Niederrhein waren und mir ein Präsent hinter lassen habe, möchte ich mich hiermit recht Herzlich Bedanken. Lothar hat versucht mich Telefonnisch zu erreichen, aber ich war wieder unterwegs.
Den Anruf hat mein Schatz angenommen, vielen Dank Lother für deine bemühen.
Das Präsentchen wäre aber nicht nötig gewesen, ich habe Euch gerne durch unserer Radsportwelt am Niederrhein und im Nachbarland, Limburg und Gelderland (NL) geführt. Es gibt hier als Radsportler sehr viel zu sehen und auch kleine Hügel die einen die letzten Körner Kraft rauben könne, sowie schnelle Abfahrten.

Gestern war es sehr windig und ich bin nach und mit leichten Regen die Strecke um Plasmolen gefahren, dort kam sogar wieder die Sonne raus, dort wurde mir klar das auch bei stürmischen Wetter hier schön sein kann, man muss nur richtig schauen um das schöne zu sehen.

Wünsche Euch alle noch einen schönen Rest Tag, bis dann. Wir sehen uns wieder, ganz bestimmt.

A

Gestern war es sehr windig und ich bin nach und mit leichten Regen die Strecke um Plasmolen gefahren, dort kam sogar wieder die Sonne raus, dort wurde mir klar das auch bei stürmischen Wetter hier schön sein kann, man muss nur richtig schauen um das schöne zu sehen.
Dieser Wind ist heute bei uns in BaWü angekommen.
PS:
Bin gerade beim Film bearbeiten.

Tolles Treffen! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
Ich hab jetzt glaube ich endgültig die Eintrittskarte für hier: seit 1,5 Wochen habe ich offenbar eine aktivierte Arthrose im rechten Knie. Die Schmerzen sind mal so, mal so. Aber dauern ziemlich lange jetzt schon an und ich darf ( und kann auch tatsächlich) gerade nicht mal Rennradfahren. Das Knie knirscht und knackt beim Pedalieren ( bei kleinen Alltagsfahrten) wie ein Auto in der Schrottpresse. Und tut danach noch mehr weh. Und fühlt sich ziemlich locker und instabil an.
Ich nehme Schmerzmittel, soll das Knie schonen und bekomme Akupunktur.
Gsd sagt die Orthopädin, das wird wieder und ich soll auf jeden Fall wieder rennradfahren, die Bewegung ist super fürs Knie.
Ich müsste aber Geduld haben.
Aber gerade die hab ich mit zunehmendem Alter nicht mehr so gut...

@Mamatier ...
wenn Schmerzen die Eintrittskarte sind, dann bin illegal hier (GsD)...Aber es zählt ja nur das Alter...sagen die Statuten...
Ich hoffe es wird wieder alles gut bei Dir.
Gruß vom Rand der Alpen
Nur, weil ich bin ja "offiziell" noch keine 50...muss noch warten bis März

Hallo S-Frädler,
Ich hatte heute meinen 100. Radtag draussen in diesem Jahr. Und dabei die erste Regenrunde seit 🤔, ich weiss nicht wann ich zuletzt nass wurde auf dem Rad.
Ansonsten steht die Uhr bei 5352Km und 55700Hm, also alles im Flow.....
@Mamatier
Das mit der Arthrose kann man beim Radfahren in den Griff bekommen. Ist aber wohl sehr verschieden von Mensch zu Mensch. Ich habe auch in mehreren Gelenken Arthrose, ist aber momentan recht ruhig. Wenn ich mich viel bewege ist es recht gut, wenn ich mich weniger bewege wird es schlechter. Also mache ich was, natürlich alles im Rahmen, das Leben neben dem Radsport darf nicht zu kurz kommen....
Grüsse Michael

Zurück