• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Heute morgen eine weitgehend schnapperfreie Runde gefahren durch den Hegau.
82Km 547Hm. Max. 8% und das nur über kurze Abschnitte. Einmal kurzzeitig 34/23, ansonsten bin ich auch froh, die 34/28 Option am Rad zu haben.
Habe noch zwei Räder, die vorne 39Z. haben. Die setze ich allerdings nicht auf richtigen Rampen ein, sind für Genusstouren da, oder wenn ich mal mit meiner Frau fahre.
Und eins der beiden Räder, das Gios, bekommt jetzt eine 50/36Kurbel. In Verbindung mit der 13-29 Kassette von Campa wird es dann auch wieder besser steigungstauglich.
Grüsse Michael

Hab mich heute kurzfristig entschieden bei der corona 90 challenge mitzumachen, also 90 Min 30er Schnitt.
Hatte dann auf 90 Minuten einen 32,6 er Schnitt. Bin insgesamt 85 km gefahren und hatte durch die Bolzerei da auch noch einen 30er Schnitt,
allerdings alles flach ohne nennenswerte Steigungen.

Bei mir waren es 131km und sagenhafte 325hm, ne feine Venlo/Arcen Runde mit nem Kumpel.?
Teilweise echt gut geballert, der Wind gab uns den Rest.
Um 08:30 schon losgefahren, es war somit schön ruhig unterwegs.
Arcen, das normalerweise aus eine große Terasse besteht ( Kaffee & Vlaai ), war wie ausgestorben…..schande.:(

Euch allen frohe, sonnige und gesunde Ostertage !!
Ich mache jetzt erst mal eine Köpi-Verkostung ! :D

Cheers, Johan

Anhänge

• IMG_3626.JPG
    IMG_3626.JPG
    285,7 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 3 Tage war der Kärcher mein bester Freund. Diverse Mauern, Treppen, Terasse und Gartenmöbel strahlen wie neu. Zur Erholung heute 75 km an Rhein und Altrhein gerollt bei 24°. :) Ausgepumpt, aber bester Laune wieder zu Hause musste ich erfahren, dass unsere geliebte Landesregierung verkündet hat, jetzt auch Zahnarztpraxen zu schließen (mit Ausnahme Notfallbehandlungen). Geil, sowas am Karfreitag zu verkünden, wo man 4 Tage lang keine Chance hat, in irgendeiner Form zu reagieren. :mad:
Ich habe zum Glück einen gut gefüllten Weinkeller (noch) und gleich mal eine zweite Flasche Grauburgunder kaltgestellt. Ich habe einen Hals, das glaubt ihr gar nicht.
smilie_wut_075.gif

Hatte mich heute mit 4 'Nichtregelmäßigradlern' zu einer kleinen CX - Runde verabredet.
22 km bucklig hin / 18 glatt zurück.
Einer platt / einer halbplatt (Kondition).
Musste am Tourende als lebenserhaltende Maßnahme sofort kalte Mineraldrinks zur Verfügung stellen.
Toll - mal wieder mit ein paar guten Kumpels auf der Wiese in der Sonne liegen und 2 Bier saufen (incl. Coronaabstand).....:bier::p

Der Abend hat dann die negative Kalorienbilanz wieder vollkommen abgeschossen...;)

Ostern.jpg

Bin heute 75 km mit 775 Hm geradelt.
Morgen kmommt der Hochdruckreiniger dran (ist kein Kärcher) um die Platten der Dachgeschossterrrasse zu reinigen, bevor die Loungegruppe kommt.
Nachstehend 5 Fotos von der heutigen Tour (Fembria kennt den größten Teil davon):
1.Lorch 2. Anstieg zum Aasrücken 3. Auf dem Aasrücken (2 Oldtimer, ein zwei- und ein dreirädriger) 4. Anstieg zur Aussichtspalttform oberhalb Diegelsberg 5. Auf Höhe der Aussichtplattform, mit dem Albtrauf im Hintergrund
20200410_153825-hb.jpg
20200410_162917ab.jpg
20200410_164155ab.jpg
20200410_173517ab.jpg
20200410_174324ab.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute 75 km mit 775 Hm geradelt.
Morgen kmommt der Hochdruckreiniger dran (ist kein Kärcher) um die Platten der Dachgeschossterrrasse zu reinigen, bevor die Loungegruppe kommt.
Nachstehend 5 Fotos von der heutigen Tour (Fembria kennt den größten Teil davon):
1.Lorch 2. Anstieg zum Aasrücken 3. Auf dem Aasrücken (2 Oldtimer, ein zwei- und ein dreirädriger) 4. Anstieg zur Aussichtspalttform oberhalb Diegelsberg 5. Auf Höhe der Aussichtplattform, mit dem Albtrauf im Hintergrund
Anhang anzeigen 768873

Ein Bond Threewheeler……...meine Oma hatte so ein Ding, in den 70ern, bevor Sie wieder zurück zum Messerschmitt Kabinenroller wechselte.
Beispielbild.
1586592458549.png

Zurück