• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

@BodenseeFerdi
.....das mit den Schnappern gefällt mir ?
Momentan nicht so einfach schnapperfreie Runden zu fahren. Bin gerade hauptsächlich auf Bodanrück oder im Hegau unterwegs, und da kommen eben immer wieder mal zweistellige Prozente vor.
Was ich gerne schnapper- und höhenmeterarm fahre, ist hier die Unterseerunde (73Km), oder dann die Runde noch ausbauen nach Schaffhausen (104Km). Das ist ja gerade wegen der Grenzschliessung nicht möglich, und die Strafen bei Verstößen sind in der Schweiz auch eher unlustig.
Geniesst die Sonne und bleibt gesund
Grüsse Michael
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Servus @motz-art ,
habe des öftern an Dich gedacht, :eek: weil nichts mehr von Dir zu lesen war!
Zu Deiner Frage,das Angebot ist meiner Meinung nach zu teuer..
Da würde ich noch 200€ drauflegen und hätte dann etwas neues mit DI2.
Habe die Schaltung an meinem Rad und bin sehr zufrieden damit!
Erwähnenswert wäre noch,ich habe keine Ahnung,aber davon viel... :p
 
Habe mich auch nach der Arbeit auf Rennrad gesetzt und der Wind ist immer noch sehr kräftig. Aber es war schön, bin Strecken gefahren wie Wirtschaftswege, dort war nicht viel los nur bei einer starken links Kurve musste ich nach recht ausweichen denn um die Kurve kam ein Traktor mit Güllefaß. Nichts passiert, konnte rechtzeitig bremsen und beide der Traktorfahre und ich bin mit dem Schrecken davon gekommen.
 
Ich will mich nach der verlängerten Winterpause auch mal wieder melden.....
Frage an die Spezialisten: Taugt dieses Angebot was?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...i2-mavic-dura-ace-rennrad/1364775541-217-1642
Das Rad ist gut ausgestattet und wurde zu 100% in Rennen gefahren. Das siehst Du an der riesen Sattelüberhöhung und den alternativ angebotenen Laufradsätzen. Allerdings wenn Du das Rad jemals weiterverkaufen möchtest wird es eng, da noch keine Scheibenbremse. Das Ritzelpaket wirst Du auch tauschen müssen, ansonsten gehört mit der 25 Kassette jeder Hubbel dir. Auf jeden Fall Probefahrt vereinbaren und sich nicht auf die Geodaten verlassen. Am Preis kannst Du sicher auf 1 800€ drücken.
 
@Klaus1 Das mit der Kassette verstehe ich jetzt nicht. Ich fahre hier eine 11-23 Kassette und habe das 23er fast noch nie gebraucht.
Kommt darauf an in welchem Gelände du unterwegs bist, ab 10% wird es sicher sehr eng, kommt sicher auch auf die Länge der Steigung an. das kleine Kettenblatt hat auch 39 Zähne.
 
Zurück
Oben Unten