• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Vorbereitung zum Oster-Grill-Social-Distancing
?
20200411_121823.jpg

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Gestern, zum eigentlichen Osterfeiertag hier, mir die Garage vorgenommen. 5Std-Tag...
Heute steht Hausputz und Grillabend an. Welchen nehmen zu einem Kalbfleischspiess?

DSC_1709.JPG

Enemenemaus und du bist... leer ?

Ab Montag wieder ran aber bis einschließlich Mittwoch wegen ⛈? kein Radeln angesagt.
Schönes Osterfest, allen

Gestern, zum eigentlichen Osterfeiertag hier, mir die Garage vorgenommen. 5Std-Tag...
Heute steht Hausputz und Grillabend an. Welchen nehmen zu einem Kalbfleischspiess?

Anhang anzeigen 769034

Enemenemaus und du bist... leer ?

Ab Montag wieder ran aber bis einschließlich Mittwoch wegen ⛈? kein Radeln angesagt.
Schönes Osterfest, allen
Im Zweifelsfall würde ich alle probieren, wenn gut, dann alle drei leeren, tendenziell hätte ich gesagt, DOC DAO, hatte ich schonmal in einem ?? Urlaub ???

Anfang Januar mal in Gstaad fotografiert, sieht ganz lecker aus.....
Anhang anzeigen 769052
allerdings waren dann die Preisschilder auf der Rückseite eher unlustig.....
?

Einen Pichon durfte ich auch schonmal, allerdings und glücklicherweise hat der Chef die Rechnung übernommen. Glaube, es waren damals nahe 200€ das Püllchen 0,75l...
Der gezeigte Dão ist übrigens vom Weingut der Familie der Patentante meiner Kinder. Die ursprünglichen Graf und Gräfin von Santar sind mittlerweile verstorben und der mittlere Sohn schmeisst jetzt den Laden.

Also ehrlich: 200 Euronen für eine Flasche Wein würden bei mir nicht mal im hintersten Gehirnwinkel einen sündigen Gedanken auslösen....
Bei mir auch nicht, ich würde den völlig ungeniert leeren. Hab eh keine Ahnung was da gut ist oder nicht, entweder schmeckts oder eben nicht.

Also ehrlich: 200 Euronen für eine Flasche Wein würden bei mir nicht mal im hintersten Gehirnwinkel einen sündigen Gedanken auslösen....
Naja , nur wenn man selbst bezahlen muss. Aba Hoher Preis heißt ja nicht automatisch, guter Geschmack, da jeder Geschmack ja angeblich unterschiedlich sein soll. Wir haben mal ne Weinprobe in der Toskana gemacht( Weingut San Guido) da kommt der Sassicaia her. Also 6 verschiedene Weine probiert und uns hat der günstigste für ca. 10 € am Besten gemundet.
Ich bin allerdings auch kein Weinkenner sehe das eher so wie Sadwick.

Am Nachmittag noch eine spontane Gravelrunde gedreht, sauber.?‍♂️? 56km gemütlich gerollt.
Wir sind dabei entlang des D‘dorfer Flughafen geradelt, dort ist in der Zeit kein einziger Flieger gestartet/gelandet....wahnsin, normalerweise ist da Flugverkehr im 3-Minuten-Takt.??

Und morgenfrüh mal ein GF nach Wesel, entlang des Rheines.?

frohes Osterfest und LG,✌
Johan

Zuletzt bearbeitet:
Fully agree, @Sadwick und @Marathonquaeler
Aus meiner Tasche bis 20€ Weine.
Der Herr Firmenmiteigentümer hat aber nunmal - sagen wir - so seinen exclusiven Geschmack...
Eine andere Eigenschaft an ihm - das Gute Zeugs auch und gerne mit uns Mitarbeitern zu teilen - weiss ich aber durchaus zu schätzen :daumen:

Wir sind dabei entlang des D‘dorfer Flughafen geradelt, dort ist in der Zeit kein einziger Flieger gestartet/gelandet....wahnsin, normalerweise ist da Flugverkehr im 3-Minuten-Takt.
Ist aktuell in FRA auch nicht vielanders...

Heute war der Tag des vergeblichen Schraubens. Hatte noch einen Satz Marathon Supreme (37-622). Da hatte ich mir doch gedacht, die könnte man ja an den Trekker montieren. Marginal Gains und so. Gesagt, getan. Alles fein. :)
Nachdem ich gestern MdRzA mit dem Rennrad simuliert hatte (irgendwie ein schräges Ausflugsziel für Karfreitag), meinte der Sohn des Hauses, ich könnte das doch auch mit dem anderen Rad probieren, damit könnte man ja auch Sachen mitnehmen und so. :idee:
Hat was. Bin also los. Nicht weit gekommen. In der Unterführung unter der BAB hatten irgendwelche Vollhonks irgendwelchen Müll fallen lassen. Jedenfalls schepperte es und nach 100 m war die Luft raus. :( Flanke hinüber, Schlauch punktiert (stellte sich später als 2 Löcher in 10 mm Abstand heraus). Ersatzschlauch rein und zurück zur Homebase. Immerhin war der Reifen nicht so kaputt, dass der Schlauch Gelegenheit zur Flucht gehabt hätte. :D
Dort Fahrzeugwechsel, für die beabsichtigte Tour war das Zeitfenster zu klein geworden, also Reharunde: ziellos über die Dörfer getingelt und zum Abendbrot wieder heim.
Anschließend den Trekker gerichtet, die Supremes sind wieder runter und die vorher vorhanden wieder drauf. ?

Mit gerade wieder nachlassender Blockade im Rücken, irgendwie gestern oder vorgestern eine blöde Bewegung gemacht, heute morgen ein kleines Ründchen durch den Hegau zur Aach gecrossert. 37Km 240Hm.
Sehr angenehm, wenig los auf Strassen und Wegen.
?
20200412_102841.jpg

20200412_102850.jpg

Grüsse Michael

die Supremes sind wieder runter
Manchmal hat man einfach Pech. Ich bin die Supremes in 37mm das ganze letzte Jahr gefahren, mit nicht einem Platten. Und da waren auch Waldwege dabei. Diesen Winter hatte ich dann, weil mir die 37er zu dick sind, auf die 32er gewechselt. Die rollen gefühlt deutlich leichter und bisher habe ich auch damit keine Panne gehabt.
Mit dem hochgelobten 4Seasons hatte ich in kürzerer Zeit mehr Probleme und mich dann ganz schnell davon verabschiedet.
Gestern bin ich 151 km, 2100 Hm gefahren. Anschließend haben wir gegrillt und danach ein kleines "Osterfeuer" mit Nachbarn gemacht, natürlich unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes ☝
Ich habe mich dabei an Bier und ein paar Bommi-Pflaume gehalten.
Heute ist Ruhetag, schöne Ostern euch allen ???

Zurück