• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hallihallo,
ich wollte mich auch mal wieder melden und meinen Respekt für Eure sportlichen Leistungen da lassen.:) Bei mir war die letzten beiden Wochen Sportverbot. Durfte nicht mal auf die Rolle. Nach einer offenen Kürettage beidseitig habe ich gestern (2 lange Wochen her) zum ersten Mal wieder richtig feste Nahrung aufgenommen. Und zwar zur Kollegiumsweihnachtsfeier, auf der ich seit 20 Jahren den reimenden Weihnachtsmann gebe.
Ab jetzt geht’s wieder aufwärts und ich kann wieder WPen.

Herzliche Grüße aus dem noch nicht verschneiten Wald
himmelblau...

P.S. Meine liebe Familie hat mit mir gelitten und 2 Wochen Suppen und Weiches gemampft. Und sie haben mir gaaanz viele Plätzchen und Stollen übrig gelassen.
P.P.S. 2 Wochen nix gescheites Essen hat den all inclusive Bauch vom Herbst entfernt.:p
 
So ein Scheiß! Und wer den Schaden hat, aber das wisst ihr ja sicherlich! :rolleyes:

Da mache ich mich heute nachmittag so kurz nach drei nach Kölle auf, um ziemlich genau auf Streckenhälfte festzustellen, dass mein Rucksack mit Wechselklamotten etc. nicht auf meinem Rücken ist ... sondern in Düren steht. Das ist mir in den letzten Jahren auch noch nicht passiert, scheinen die ersten ernsthaften Anzeichen des Alterns zu sein. Mal sehen, wie das dann mit mir weiter oder besser bergab geht. o_O

Also wieder zurück, der auf dem Hinweg so angenehme Schiebewind kam natürlich auf dem Rückweg aus der falschen Richtung.

Grad ne Kleinigkeit gegessen, die Akkus der Lampen laden noch ... und in etwa einem guten halben Stündchen folgt der zweite Versuch. Hoffentlich vergesse ich den Rucksack nicht (nochmal). Sollte mir wohl nen entsprechend beschrifteten Haftie auf den Sattel bappen. kopfschüttelohneende

---

EDIT


P.P.S. 2 Wochen nix gescheites Essen hat den all inclusive Bauch vom Herbst entfernt.:p

Immer das positive mitnehmen, @himmelblau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mache ich mich heute nachmittag so kurz nach drei nach Kölle auf, um ziemlich genau auf Streckenhälfte festzustellen, dass mein Rucksack mit Wechselklamotten etc. nicht auf meinem Rücken ist ... sondern in Düren steht. Das ist mir in den letzten Jahren auch noch nicht passiert,
Das ist mir mal mit dem Helm passiert. Allerdings habe ich es ein bisschen früher gemerkt. ;)
 
Moin HaJo + potentielle Niederrhein SF - Treffler(innen) 2020,

aufgrund der erhaltenen Infos peile ich das Wochenende 21.-23.8.2020 an.
Das passte dem grössten Teil.

Hotelanfrage wird irgendwann in den nächsten 2 Wochen erledigt.
Werde dann hier weiteres berichten !

Schönen Sonntag noch !!
Rainer
 
War die Woche ca.250km mit dem Crosser zugange und dabei die 11000km geknackt.
Alles wegen dem WP :rolleyes: und meinem,wegen der Zwangspause, entstandenen Nachholbedarf.
Schönes Wochenende!:daumen::bier:
Bei mir waren es diese Woche 115Km, incl. der 44Km heute morgen, bei Temperaturen um die 10Grad.
Für mich als noch nicht Rentner ganz ordentlich im mitteleuropäischen Dezember, da ich ja Nachtfahrten eher nicht mag.
Dafür aber vorhin die Ixon IQ Premium von B&M bestellt, um Blindflüge in der dunklen Jahreszeit zu minimieren.
Wünsche euch allen eine gute Woche, und den Rentnern viel Erfolg beim Weihnachtsguetsle backen.
Grüße Michael
 
'Rentner' finde ich irgendwie negativ.. sag' doch 'Privatier' oder sowas.....?;)

Ich habe ein zeitlich unbeschränktes 'Sabbatical' genommen (hört sich cooool an....!!):cool:
Ok, wenn ich dann mal Sabbaticaller bin, wäre es mir am liebsten, wenn unsere Enkel sagen...." Der Opa ist ein bisschen bescheuert, aber richtig cool..... " :cool:
 
Dafür aber vorhin die Ixon IQ Premium von B&M bestellt
Gute Wahl :daumen:
Ich habe dazu noch zwei Satz Eneloop-Akkus, die halten recht lange und haben eine sehr geringe Selbstentladung, wenn sie doch mal länger ungenutzt liegen.
Hier war regenbedingt das ganze WE sportpause... ?
 
Gute Wahl :daumen:
Ich habe dazu noch zwei Satz Eneloop-Akkus, die halten recht lange und haben eine sehr geringe Selbstentladung, wenn sie doch mal länger ungenutzt liegen.
Hier war regenbedingt das ganze WE sportpause... ?
Hab's gerade mal gegoogelt, die Akkus gibt's ja auch mit 3000 mAh, die mitgelieferten bei der Lampe sind 2150 mAh, und sollen im hellen Modus 5 Stunden halten. Im City Modus 20 Stunden. Müsste für meine Radrunden eigentlich reichen....
 
Hab's gerade mal gegoogelt, die Akkus gibt's ja auch mit 3000 mAh, die mitgelieferten bei der Lampe sind 2150 mAh, und sollen im hellen Modus 5 Stunden halten. Im City Modus 20 Stunden. Müsste für meine Radrunden eigentlich reichen....
Ich hab auch die IQ Premium. Ist meiner Meinung nach etwas kopflastig und klobig am Lenker, aber für das Geld wirst Du Mühe haben, besseres Licht zu finden. Habe allerdings die Batterie-Variante. Das gibt mir die Möglichkeit, unterwegs „nachzuladen“. Habe es bisher aber noch nicht tun müssen.
Fahre mit Aldi-Akkus und die haben bis jetzt immer auch für die längere Feierabendrunde gereicht.
 
Ich hab auch die IQ Premium. Habe allerdings die Batterie-Variante.
Gibt es noch eine andere Variante? Ich weiß den Vorteil wechselbarer Akkus ebenfalls zu schätzen ;)
Als ich mir das passende Rücklicht - IX Post - im Laden kaufen wollte (ebenfalls mit Batterien!), wollte mir der Verkäufer ein anderes Modell schmackhaft machen und betonte vollmundig das Laden per USB dieses Modells. Darauf sagte ich ihm, dass die Möglichkeit unterwegs volle Batterien einwechseln zu können für mich mehr Charme habe als einen PC zum USB-Laden mitschleppen zu müssen. Seinen Gesichtsausdruck darauf werde ich nie vergessen ;)
Ist meiner Meinung nach etwas kopflastig
Das stimmt allerdings. Deshalb habe ich auch eine Bahn Gewebeisolierband unter den Halter um den Lenker gewickelt, sonst war mir die Lampe immer nach unten gerutscht.
 
Gibt es noch eine andere Variante? Ich weiß den Vorteil wechselbarer Akkus ebenfalls zu schätzen ;)
Als ich mir das passende Rücklicht - IX Post - im Laden kaufen wollte (ebenfalls mit Batterien!), wollte mir der Verkäufer ein anderes Modell schmackhaft machen und betonte vollmundig das Laden mit USB
(...)
Das stimmt allerdings. Deshalb habe ich auch eine Bahn Gewebeisolierband unter den Halter um den Lenker gewickelt, sonst war mir die Lampe immer nach unten gerutscht.
Ich bin von Lampen mit wechselbaren Akkus nicht mehr so überzeugt. Vielleicht auch die falschen Lampen. Ich habe eine Philips Saferide 80. Bei herbstlichen Temperaturen gehen die (neuen) Akkus nach spätestens einer Stunde in der kleinsten Stufe in die Knie. Bis "ganz aus" habe ich es nicht kommen lassen. In der Pampa wechseln? Nicht wirklich, auch wenn die Schraube des Batteriefachdeckels mit einer Münze rausgedreht werden könnte. Die Gewindebuchse aus Messing hält nicht lang. Rücklicht hab ich eins von Blackburn. Lässt sich mit einer Münze öffnen, bin gespannt, wann das Gehäuse bricht.
Meine Lampen mit Li-Akku hingegen halten auf meinen Runden durch, sollte wirklich Nachladen nötig sein, geht das mit einer Powerbank.

Zum fixieren rutschiger Halter nehme ich gern ein Stück alten Schlauch als Unterlage. Klebeband wird gern schmierig.
 
Zurück
Oben Unten