• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Wann ist jetzt der Termin 2020 für unser Treffen. Wenn wir kommen sollen, müssen wir jetzt noch schnell die Tage Urlaub einreichen, sonst wird das nichts. Da wir beide Samstags arbeiten, müssen wir das frühzeitig machen.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Bin vorgestern + gestern 'rumgeradelt.....keine offene Eisdiele gefunden....:mad::confused:
Ich wollte auch das gute Wetter nützen, eine fiese hinterlistige Männergrippe hat mich aber mal so ordentlich umgehauen. ( erste mal "krank" in 2019 )
Jägermeister-Kur, frische heiße kippesoep und viel schlaf seit 3 Tage........auch mal was Schönes.:D
Nur Punkte für den WP gibbet dafür nicht.....:cool:

Ein schönes 4tes Advents-WE in die Runde !!
Johan
 
@Fiets20823

Gute Besserung

maennergrippe-taschentuecher-und-ein-testament.jpg
 
Ich wollte auch das gute Wetter nützen, eine fiese hinterlistige Männergrippe hat mich aber mal so ordentlich umgehauen. ( erste mal "krank" in 2019 )
Jägermeister-Kur, frische heiße kippesoep und viel schlaf seit 3 Tage........auch mal was Schönes.:D
Nur Punkte für den WP gibbet dafür nicht.....:cool:

Ein schönes 4tes Advents-WE in die Runde !!
Johan
Hallo Leidensgenosse,
mir geht es ebenso, bin seit Mittwoch außer Gefecht gesetzt.
Das Schlimmste ist, dass ich morgen nicht ins Stadion kann.
Der WP ist nicht so wichtig, wenn es für Preußen um den Nichtabstieg geht.
Fußball vorm Fernseher ist im wahrsten Sinne des Wortes für den "Arsch".
 
So, habe fertig. :cool:
Arbeitsjahr 2019 ist abgeschlossen mit dem üblichen vorweihnachtlichen Wahnsinn. Ab heute Vorbereitungen/Einkaufen fürs Weihnachtsmenü - der alljährliche weihnachtliche Wahnsinn. Gestern noch den ziemlich ausgebombten Weinkeller aufgefüllt - macht Spaß. :)
An Heilig Abend vormittags noch einen Termin beim Physio ergattert, um meine geschundene Wirbelsäule wieder gerade zu richten. Ein Hoch auf die Leute, die Weihnachten freiwillig oder auch nicht freiwillig arbeiten. :bier:
 
Ab heute Vorbereitungen/Einkaufen fürs Weihnachtsmenü - der alljährliche weihnachtliche Wahnsinn.

Das tun wir uns nicht an. Wir bestellen Heiligabend beim Inder und lassen liefern, die obligatorischen Verwandtschaftstreffen liegen an den beiden Feiertagen abends...

... und haben unsere weihnachtliche Ruhe. :daumen: Und gleich gehts bei schönem Wetter ins Siebengebirge.
 
Das tun wir uns nicht an. Wir bestellen Heiligabend beim Inder und lassen liefern, die obligatorischen Verwandtschaftstreffen liegen an den beiden Feiertagen abends...

... und haben unsere weihnachtliche Ruhe. :daumen: Und gleich gehts bei schönem Wetter ins Siebengebirge.
Gut Kochen macht aber Spaß. Und der Geruch einer guten Rotweinsauce in der Wohnung gehört einfach zu Weihnacht dazu. ;)
 
Jou, Durst ist schlimmer als Heimweh !!

Am Heiligen Abend gibt es traditionell Raclette (incl. gemeinsamer Familienzutatenschnibbelei vorher) + es
wird gewürfelt dabei.

Wer eine 6 würfelt, darf ein Geschenk aufmachen - gibt viel Gefrozzel + Lacherei, wenn das Glück auf sich warten lässt ;):p
(Wurde mal eingeführt, als die Mädels noch klein waren + im Rausch innerhalb von 5 Minuten einen Geschenkpapierberg
verursacht haben).

??Vaddern kümmert sich 'nebenbei' um den Sprit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr lobenswert !! Weihnachten ohne Traubensaft...….man stelle sich sowas mal vor…...:p:Do_O
Tach zusammen,in unserem letzten Skiurlaub in OberTauern wurden wir mit demSissiTrinken konfrontiert ,
Es sollten 3Sissifilme hintereinander abgespielt werden ,immer wenn das Wort Majestät fiel ,standen wir auf,riefen
lang lebe die Kaiserin & ein Obstler wurde gekippt! Sieger war wer als Letzter stehen blieb:bier:
 
Alle Kranken wünsche ich recht schnelle Genesung.
Und dann noch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue 2020 ziger Jahr.

Habe im nächstem Jahr vor, und schon gebucht auch mal Malle kennen zu lernen, natürlich mit einem Leirennrad. Im Mitte April geht's los mit ein paar Freunde.
Was habt ihr denn Nächte Jahr vor?
 
In erster Linie hoffe ich natürlich, das meine Familie und ich gesund bleiben, man kann es nur bedingt beeinflussen....
Werde wohl im nächsten Jahr auch wieder etwas MTB fahren, nach dann zwei Jahren Pause.....den Radkeller noch ordentlicher machen, und hoffentlich viel Spass haben auf zwei Rädern...und das dann 16Jahre alte MTB wird überholt, neue Scheiben, neue Schaltzüge, neuer Sattel, einfach wieder in einen guten Zustand bringen....
20191221_203725.jpg
 
Unfall- und schicksalsfrei und gesund bleiben ...

.... apropos gesund: Das letzte Mal richtig krank war ich um den Jahreswechsel 2011/12, wo ich den damaligen WP aussetzen musste. Seither toi toi toi :daumen: Gut 2 Stunden Sport täglich ist wohl doch besser als gut 2 Stunden Fernsehen. :cool:

Im Frühjahr gehts dann last minute nach Malle, 2 Wochen "Trainingslager" in Can Picafort. Mehr ist noch nicht in Planung.

---

Wir sind heute rechtsrheinisch ins Siebengebirge geradelt mit Petersberg und Drachenfels. Ich allerdings nicht auf dem ollen Blauen, sondern auf dem

432425-c5b77krcvvjs-wp_20161130_11_15_03_pro-original.jpg


das allein schon wegen 9 statt 8fach ein paar Zähne mehr auf dem Rettungsring hat. Das erste Mal auf dem Drachenfels in meinem Leben!

Zurück dann linksrheinisch nicht am Rhein, sondern zwischen Rhein und Ville lang. Und schönes, aber wieder kälteres Wetter. :)
 
Ja, gesund bleiben steht natürlich ganz vorne auf der Wunschliste! Aber darauf hat man nur bedingt Einfluss.
Weiter kommt die Sanierung meiner beim letzten Radunfall ramponierten Kauleiste endlich auf so etwas wie eine -wenn auch noch sehr lange - Zielgerade.
Und ganz unsportlich aber bestimmt nicht langweilig und uninteressant haben wir für Ende Februar für knapp zwei Wochen Israel und Jordanien gebucht.
Sportlich würde ich schon gerne wieder das eine oder andere Brevet fahren. Schade, daß die Saarländer zugemacht haben. Ich war wirklich sehr gerne dort. Habe noch keinen wirklichen Plan, wo ich dann fahren will...
 
Arbeitsjahr 2019 ist abgeschlossen
Hier auch, hatte Freitag schon frei. Gestern gab es dann eine Vorweihnachtliche Ausfahrt mit einer Radgruppe, der ich mich manchmal anschließe. Ganz gemütlich, mit bisschen Plauderei und zum Abschluß gab es beim Organisator alkoholfreien Punsch mit Kuchen und Keksen. War ein toller Tag!
Mit An- und Heimfahrt kam ich auf fast 110km, 1500Hm und habe dabei meine 9.000 Jahreskilometer vollendet. Da ich wegen Umzug direkt zu Jahresanfang erst Mitte Februar mit dem Radeln anfing, bin ich damit mehr als zufrieden.
Pläne für 2020? Möglichst Gesund bleiben und so viel wie möglich Radeln ;)
 
Zurück
Oben Unten