• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Gestern mal nicht Rad gefahren sondern mit der besten Ehefrau von allen durchs Okertal gewandert. Auf 13km sind 450 Höhenmeter auch eine Ansage? Gab für über 4 Stunden schweißtreibendes Kraxeln nur 2 magere WP Punkte?
IMG_20191102_105205.jpg
IMG_20191102_110710.jpg
IMG_20191102_112622.jpg
Screenshot_20191102-164253.jpg
 
Eigentlich blöde Bemerkung, aber hat was... ?
Ja, eigentlich eine blöde, zum ersten mal hab ich das gehört von einem der schon Alzheimer hatte, nämlich dem ehemaligen Stuttgarter OB Rommel, der das mal einen Journalisten gefragt hat.
Edit: Parkinson würde bei ihm diagnostiziert, nicht Alzheimer, 1996.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal nicht Rad gefahren sondern mit der besten Ehefrau von allen durchs Okertal gewandert. Auf 13km sind 450 Höhenmeter auch eine Ansage? Gab für über 4 Stunden schweißtreibendes Kraxeln nur 2 magere WP Punkte?Anhang anzeigen 715421Anhang anzeigen 715420Anhang anzeigen 715422Anhang anzeigen 715423
Sollte eigentlich mehr Punkte geben, denn für mich ist es eigentlich Sinn des Winterpokals, etwas draussen zu machen. Zumindest empfinde ich es weit sinnvoller, als das Gehopse auf Spinningbikes....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eigentlich eine blöde, zum ersten mal hab ich das gehört von einem der schon Alzheimer hatte, nämlich dem ehemaligen Stuttgarter OB Rommel, der das mal einen Journalisten gefragt hat.
Gebe ich euch beiden vollkommen Recht. Kann man drüber Witze machen oder auch nicht. Mir ist der schon seit Jahrzehnten bekannt und wie ich finde, auch Salonfähig. Ansonsten treffen Witze IMMER jemanden.
 
Kann doch noch keiner sagen, es soll ja erst in "ein paar Jahren" so weit sein ;)

Sollte eigentlich mehr Punkte geben, denn für mich ist es eigentlich Sinn des Winterpokals, etwas draussen zu machen. Zumindest empfinde ich es weit sinnvoller, als das Gehopse auf Spinningbikes....
Ich bin heute auch eine Stunde gelaufen, auf matschigen Waldwegen, dafür gibt es "nur" 3 Punkte. Wäre ich eine Stunde auf trockener Straße geradelt, oder noch "schlimmer": In beheizter Bude auf der Rolle, hätte es einen Punkt mehr gegeben... Ich finde die Punktverteilung doof und ungerecht. Andererseits zwingt uns aber auch niemand am WP teilzunehmen. Die Motivation mich draußen zu bewegen, habe ich auch ohne WP ;)
 
... Ich finde die Punktverteilung doof und ungerecht. Andererseits zwingt uns aber auch niemand am WP teilzunehmen. Die Motivation mich draußen zu bewegen, habe ich auch ohne WP ;)

Das ist jetzt der 12. WP, an dem ich teilnehme. Es hat bis auf die Gleichstellung von Skilanglauf mit Radfahren nie Punkteänderungen gegeben, eben weil es so wie jetzt funktioniert. Soll ja nur für den einzelnen eine Motivation, überhaupt etwas zu machen.
 
Mache den WP dieses Jahr zum ersten Mal. Und ich finde dieses 15-Minuten-Ding irgendwie lustig. Da musst du plötzlich langsamer fahren oder noch mal wegen 5 Minuten ein Mal um den Block fahren. Langsamerfhren geht schonmal , wenn ich absichtlich zu warm angezogen bin und nicht schwitzen möchte. Und das andere ist eigentlich kein Problem.
 
Oder du kümmerst dich nicht drum und machst dich nicht zum Punktesklaven.
Genau, ich denke es geht darum das man was tut und fit in die nächste Saison kommt. Wie man es macht sollte eigentlich egal sein, ob Straße, die verpönte Rolle :D, Seilhüpfen oder weiß der Fuchs was es noch alles gibt.
 
Ich suchte immer noch dem„Antworten“ Button. Jetzt habe ich ihn glaub ich endlich gefunden, nach ‚gefällt mir‘ Button, nach Textfeld erst am Ende der Seite. Vielleicht klappt es ja so ..Ist in meinem fast biblischen Alter nicht so einfach hochkomplizierte Abläufe und Strukturen neu zu lernen und zu verstehen. Und nun zu dem was ich ich sagen wollte: Bin gern wieder dabei und terminlich flexibel. So und jetzt drück ich mal aufs Knöpfchen und schau mal was passiert
 
Zurück
Oben Unten