• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Jetzt mal alle uffbasse, wenn ich Miraculix wäre würde ich Misteln nehmen und nicht Mispeln
redface.gif
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Auf Einladung meines Sohnes, bin ich kurz entschlossen nach Freiburg gefahren, um am Samstag den Texas-Pass zu erklimmen.
Wir waren weitestgehenst auf der Route vom SF-Treffen 2019. Damals musste ich wegen des kurz zuvor gesetzten Stent den Texas-Pass auslassen, gestern habe ich dies nachgeholt. Im Kirschencafe von Königsschaffhausen waren wir auch.
Angeklammert ein paar Beweisfotos.

20190928_114200ab.jpg20190928_114527ab.jpg20190928_114643ab.jpgTexaspass 2019.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da klickere ich heute Morgen mit müden Augen durch den Senioren-Fräd und bleibe an diesem Foto hängen. Hübsche Landschaft, denke ich mir. Das Hügelige, die Baumgruppierungen, dazwischen die Häuschen. Einfach eine liebliche Landschaft. Wo das wohl ist? Sieht doch irgendwie aus wie...

... genau: Ein Bild weiter kommt die Auflösung und Bestätigung mit dem Bierglas :)

Ohne die Stelle im Genauen bestimmen zu können(*), finde ich es erstaunlich, wie man doch Landschaft in ihrer Gesamtheit wahrnimmt und identifiziert. Ein charakteristischer Mix aus vielen Einzelfaktoren, die ein Gesamterscheinungsbild ergeben. Und wenn nach und nach immer mehr Einzelteile in die Schablone passen und kurze Zeit später alles stimmig ist, wird aus dem "Sieht doch so ähnlich aus wie..." ein "Das ist doch...!".

Vielen Dank für das Foto!

(*) Das im Hintergrund könnte der Höhenzug mit dem Amerikanischen Friedhof (von Henry-Chapelle) sein. Von dort oben gibt es einen tollen Ausblick über die Senke mit Val Dieu. Wenn ich dort oben vorbeikomme, lasse ich mir das selten entgehen. Meine Empfehlung, falls von Euch jemand mit dem Rad durch das Herver Hügelland unterwegs ist!
 
Neulich Abend fiel mir in meinem Hobbykeller mein zweiter Laufradsatz für meinen alten Stahlrenner ins Auge.
Hmmmm, das Wetter ist auch nicht mehr so schön..., da könnte man doch....?
Gedacht getan, ich bastel mir mein Schlechtwettergravelbike.
Also Ritzelpaket bestellt, Conti Ride Tour (32-630), passende Schläuche, Mountainbike Kunststoffspritzschützer zur Befestigung an der Sattelstütze / bzw, Unterrohr und der Winter kann kommen!:D
(Bilder folgen)
 
Zuletzt bearbeitet:
X-lite" data-source="post: 4572767" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Jetzt mal alle uffbasse, wenn ich Miraculix wäre würde ich Misteln nehmen und nicht Mispeln Anhang anzeigen 705528
Mag sein ;)
Wobei mir der Unterschied jetzt auch nicht bekannt wäre... Außer dass der Miraculix für die Misteln immer auf Bäumen rumgeklättert ist.
 
Heute morgen Tour zum Canal du Midi gefahren, zwar windig bis 5bft aber immer noch sommerlich(jetzt etwas über 29°). Ausser 4Km auf stark befahrener Strasse eine schöne Runde.
65Km 460Hm 2h36'
20190930_094931.jpg

Domaine "La Tour la Pagèze"

20190930_102238.jpg

Scheint schon eine Weile dort zu stehen....

20190930_110929.jpg

Poilhes am Canal du Midi
Wünsche euch allen eine gute Woche
Michael
 
Er hat es geschafft, war bei der Kurzvariante am Start(0,75/29/7). Hab ihm den Finisher gegönnt, Er sah allerdings im Ziel nicht unbedingt aus, als ob er sich mit dem abschliessenden Lauf einen Gefallen getan hätte....das sehen die Gallier allerdings nicht so eng....
:D
Ja, das Finish und das persönliche Glücksgefühl sei ihm sehr herzlich gegönnt. Das Weinchen auch. :daumen:
Erinnert mich nur ein wenig an meinen ersten Triathlon, den ich - immerhin schon jenseits der 50 - noch mit recht "speziellem" Material absolviert habe. Sprich: Mein Alltags-Trekkingrad (Stahlrahmen, Gesamtgewicht 17 kg) musste reichen. Immerhin hatte es vorne eine Triple-Garnitur an Kettenblättern. Und jedesmal, wenn ich zu Beginn der 3 Runden die 16%-Steigung hochastete (immerhin noch im Sitzen, aber mit zweitkleinstem Gang), überholte ich einen äußerst stämmigen Athleten, der auf einem leichten, edlen und wohl auch teuren Carbon-Renner saß, im mühsamen Zick-Zack raufkeuchte und verzweifelt sein drittes Kettenblatt suchte... ?
Und als ich das später staunend einem erfahrenen Freund berichtete, hieß es: "Da siehst du mal: Es reicht eben nicht, sich einen Porsche zu kaufen, wenn man dann nur einen VW-Motor-einbaut..."
 
Zuletzt bearbeitet:
X-lite" data-source="post: 4573526" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Oh, Oktober! Winterreifen schon drauf? Anhang anzeigen 705821
Nö! Da ich mein CX ja überwiegend auf Asphalt bewege (als “nasse-Straße-Rad“ sozusagen), habe ich von den profilierten Schwalbe G-One auf Marathon Supreme aus selbem Hause gewechselt. Mal sehen wie gut ich damit durch den Winter komme. Auf Schnee und / oder Eis fahre ich eh nicht...
 
X-lite" data-source="post: 4573610" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Ich fahre im Moment den Vittoria Corsa Graphene,bei Nässe Katastrophe ,bin auf der suche nach ein Reifen mit guter Nässeeigenschaften .
Conti Four Season
 
Zurück
Oben Unten