• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Nö ,täglich abstrampeln 1f6b4-200d-2642-fe0f.png so zwischen 50 & 70 km
 
Naja, auf das RR bezogen hat x-lite in meinen Augen gar nicht mal so unrecht.
Mit dem MTB, oder Crosser lassen sich natürlich mal spielerische Varianten einbauen. Aber mit dem RR? Natürlich macht es mir Spaß damit zu fahren, sonst würde ich es lassen. Aber manchmal ist es auch Quälerei. Aber selbst die mache ich dann gerne, solange ich weiter komme. Wenn man dann mal völlig abkackt, ist der Spaß natürlich erstmal vorbei. Dann habe ich aber den Anreiz es beim nächsten mal zu schaffen. Und ein paar Entbehrungen bringt es auch mit sich, denn in all den Stunden die man im Sattel sitzt, muss man auf andere Sachen verzichten. Aber das ist es uns dann ja auch wert ;)
 
Bei fast trockenem Wetter, habe ich mal wieder das Scotty aus dem Keller gelassen.
Am Ende wurde ich dann doch nass, egal.:oops:?
Knappe 53km in lockere 2:01h....easy going.


Schönen Rest-Feiertag und, ihr Rentner kennst es vielleicht noch, es lebe der Brückentag ! :D
Anhang anzeigen 706454Anhang anzeigen 706455Anhang anzeigen 706456
Ja, Brückentag könnte man mal wieder machen, mit Freunden grillen unter einer alten Eisenbahnbrücke, ein Fass Bier dazu, ein Fluss daneben, aus dem man noch ein paar Forellen ziehen kann, zu diesen natürlich einen schönen Wein...
:rolleyes::D


X-lite" data-source="post: 4575329" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Radfahren ist kein Spiel,Radfahren ist Sport.Hart,unnachgiebig und unerbittlich und man muß auf vieles verzichten. Man spiel Fußball und Tennis oder Hockey. Aber man spielt nicht Radfahren! Anhang anzeigen 706868
Ist von Jean de Gribaldy...ehemaliger directeur sportif...unter anderem von JCL
 
An alle Mallorcaradler....
..nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub .... Bergfloh u ich wollen im März nach Mallorca zum Radeln.
Leider hab ich null Ahnung von der Insel und bitte Euch um Tipps u Hinweise....z.Bsp. wo mietet ihr die RR.... in welcher Gegend fahrt ihr...
Danke schon mal vom Rand der Alpen
Horst
 
X-lite" data-source="post: 4575329" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Radfahren ist kein Spiel,Radfahren ist Sport.Hart,unnachgiebig und unerbittlich und man muß auf vieles verzichten. Man spiel Fußball und Tennis oder Hockey. Aber man spielt nicht Radfahren! Anhang anzeigen 706868

Das gilt vielleicht für Profis. Ich spiele dann offensichtlich doch Radfahren (bei allem angemessenen Ehrgeiz!)
 
Naja, auf das RR bezogen hat x-lite in meinen Augen gar nicht mal so unrecht.
Mit dem MTB, oder Crosser lassen sich natürlich mal spielerische Varianten einbauen. Aber mit dem RR? Natürlich macht es mir Spaß damit zu fahren, sonst würde ich es lassen. Aber manchmal ist es auch Quälerei. Aber selbst die mache ich dann gerne, solange ich weiter komme. Wenn man dann mal völlig abkackt, ist der Spaß natürlich erstmal vorbei. Dann habe ich aber den Anreiz es beim nächsten mal zu schaffen. Und ein paar Entbehrungen bringt es auch mit sich, denn in all den Stunden die man im Sattel sitzt, muss man auf andere Sachen verzichten. Aber das ist es uns dann ja auch wert ;)
Stimmt ....
 
Bergfloh u ich wollen im März nach Mallorca zum Radeln.
Leider hab ich null Ahnung von der Insel und bitte Euch um Tipps u Hinweise....z.Bsp. wo mietet ihr die RR.... in welcher Gegend fahrt ihr...

Ich liebe den Osten der Insel und finde Can Picafort als Ausgangspunkt ideal. Von da aus kann man prima Routen wählen von flach über hügelig bis ins Gebirge. Von Port Alcúdia rate ich dringend ab, zu voll, zu touristisch, zu überlaufen. ich habs immer gehasst, wenn dir durch mussten ... und richtig gut umfahren kann mans leider auch nicht.

Zur Tourenvorbereitung empfehle ich die Rennradkarte Mallorca https://www.amazon.de/Rennradkarte-Mallorca-Alle-Rennradstrecken-auf/dp/3935806221 die auch gut in die Trikottasche passt, falls man sich trotz Navi mal verfährt oder einen spontanen Abstecher einbauen möchte.

Mietradempfehlungen: Kannst eigentlich jeden nehmen, selbst der oft verschriene Hürzeler ist gut brauchbar. Vom 105er Aluhobel bis zu Carbon mit Di2 gibts eigentlich überall alles, und die Preise empfand ich immer als recht einheitlich. Auf jeden Fall solltest du eine kurze Probefahrt unternehmen mit Check von Bremsen und Schaltung, da hatte ich schon mal was erlebt (viel zu schwache Bremshebeleinstellung, schief ausgerichteter hinterer Bremskörper). Du solltest recht frühzeitig buchen, März ist Rennradhochsaison.

Das Forumsmitglied @KetteRechts.de hat eine sehr aufschlussreiche Seite mit weiterführenden Links ins Netz gestellt unter http://www.ketterechts.de/Erfahrungen Urlaub Mallorca.htm
 
@Horstl Wir fahren immer an die Playa de Palma. Von da aus kann man gute Touren in alle Richtungen unternehmen und hat abends noch ein bisschen Unterhaltung wenn man möchte. In Alcudia hast du nur radfahrende Adrenalinjunkies und sonst ist tote Hose. Radverleihe gibt es jede Menge, aber im März solltest du auf jeden Fall vorbuchen.
Ich kann dir auch einige GPS Tracks von Touren zur Verfügung stellen, es gibt aber auf Gpsies.com jede Menge.
 
Bin mit der Tennisbande immer 25 Min Fußweg südlich von Cala Rajada im Hotel.

Habe mir schon n paar mal ein Rad für ne Woche bei https://www.insel.bike/ gemietet.
Alles immer bestens - aber wie Lothar schon sagte - frühzeitig mieten.
Die Ecke von Malle ist nicht so gebirgig - rauf und runter trotzdem, aber entspanntes radeln.
 
Zurück
Oben Unten