• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
An alle Senioren-Frädler, ihr seid Spitze, lasst euch eure Freiheit und Selbstbestimmung hier nicht nehmen. in der Vergangenheit gab es schon öfter mal Anfeindungen, mit dem Ziel den Fräd hier zu zerstören.
An alle Erkrankten gute Besserung und für die Geburtstagskinder weiterhin viel Gesundheit und viele unfallfreie Kilometer.
Noch eine Woche arbeiten und dann geht es in den Black Forrest zum Rennrad fahren und in der Wutachschlucht zum wandern.
Was heißt hier ihr seid …… , fühlst du dich nicht mehr dazugehörig???o_O
 
An alle Senioren-Frädler, ihr seid Spitze, lasst euch eure Freiheit und Selbstbestimmung hier nicht nehmen. in der Vergangenheit gab es schon öfter mal Anfeindungen, mit dem Ziel den Fräd hier zu zerstören.
An alle Erkrankten gute Besserung und für die Geburtstagskinder weiterhin viel Gesundheit und viele unfallfreie Kilometer.
Noch eine Woche arbeiten und dann geht es in den Black Forrest zum Rennrad fahren und in der Wutachschlucht zum wandern.

von wegen Gesundheit, Freiheit, Erkrankte....
Da mußte ich direkt an meine letzte Tour vergangenen Freitag denken. Hatte mir eine von knapp 130km auf den Tacho gezogen und die auch durch, also ebenfalls gezogen. Hat eigentlich ganz gut geklappt und ich kam daheim ganz normal vom Sattel.
Aber: wie sagte schon Bruce Willis in einem seiner Filme: Ich bin zu alt für diese Sch....
Um in diesem Zusammenhang wieder so ein wenig zurück auf Erkrankung und Gesundheit zu kommen. Mir hat danach so dermaßen der Hintern wehgetan und hatte auch so leicht, ähm, Hämorrhoiden verspürt. Ob`s jetzt den 5 Stunden auf dem Sattel oder zufällig irgendetwas anderem geschuldet war- keine Ahnung. Jetzt ist`s wieder in Ordnung. Es war nicht die erste 100 plus x km-Tour, aber das erste mal mit diesem Problemchen.
Als Senioren-Frädler darf man zu solchen Ausfällen stehen, oder?
 
Danny Glover ,I am too old for this Shit (Lethal Weapon ) vor 40 Jahre da war er 50 ,Kinder wie die Zeit vergeht redface.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
X-lite" data-source="post: 4563098" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Danny Glover ,I am too old for this Shit (Lethal Weapon ) Anhang anzeigen 699765

oh, Mist-stimmt.
Aber wir sind ja hier im Senioren-Fräd- da darf man mal danebenliegen;)
 
Als Senioren-Frädler darf man zu solchen Ausfällen stehen, oder?
Sollte man sogar! ;)
Wir sind gestern von England zurückgekehrt und machen jetzt noch eine kurze Rast in Cadzand, Holland. Eigentlich wollten wir bis Donnerstag bleiben, aber morgen ist Schietwetter angesagt, daher werden wir heute wohl die Sonne hier genießen und morgen früh die Heimreise antreten.
Gestern Abend gab es leckere Muscheln in einem schönen Strandcafe, mit Anschließendem Spaziergang über Strand und Dünen und heute Morgen mal noch ein lecker englisches Frühstück
699772


Schwerer Wehrmutstropfen unserer Reise: Ein bekannter Engländer erlag Samstag morgen auf dem Campingplatz an der Rennstrecke einem Herzinfarkt, mit nur 49 Jahren :( Freitag abend hatten wir uns noch etwas länger unterhalten und uns mit “see you in the morning“ voneinander verabschiedet, da wurde leider nichts mehr draus...
Deshalb: “Genieße jeden Tag...“
 
Sadwick, das ist natürlich ein Abschluß einer schönen Sache, wie man ihn sich nicht vorstellt.
Eigentlich ähnlich gings mir auch mal vor ein paar Jahren mit einem guten Arbeitskollegen nach überstandener Krebserkrankung. Möchte gar nicht näher drauf eingehen, aber wir verabschiedeten uns noch, auch an einem Freitag, ins Wochenende-eher so ein wenig belanglos, wie man`s halt aber eben so macht. (Schönes Wochenende)
Tja, am Montag, und auch danach, kam er nicht mehr.....
....
....
Hm, jetzt muß man aber hier wieder hochkommen
 
von wegen Gesundheit, Freiheit, Erkrankte....
[...] und hatte auch so leicht, ähm, Hämorrhoiden verspürt. Ob`s jetzt den 5 Stunden auf dem Sattel oder zufällig irgendetwas anderem geschuldet war- keine Ahnung. Jetzt ist`s wieder in Ordnung. Es war nicht die erste 100 plus x km-Tour, aber das erste mal mit diesem Problemchen.
Als Senioren-Frädler darf man zu solchen Ausfällen stehen, oder?
Lieber Senior tarino, ich kenne solcherlei Unbill leider auch. KANN durchaus mit einer (veranlagten) Bindegewebsschwäche zu tun haben, die sich dann und wann mal bemerkbar macht. Bin seit 20 Jahren damit unterwegs. Sehr selten, aber ab und zu schon. Daher eine doppelte Empfehlung:
1) Ab und zu mal mit einer Salbe arbeiten. Die lindert die akuten Beschwerden recht gut. Auch vor einer längeren Radfahrt gut zu verwenden.
2) Wenn das öfter wiederkommt und weitere Begleiterscheinungen (z.B. A-Venen-Thrombose, sehr schmerzhaft!) auftreten, warte nicht zu lange, sondern geh zum Hautarzt, der sich mit Proktologie auskennt. Auf keinen Fall schneiden, sondern die H. tief drinnen veröden lassen. Dann ist Ruhe für mindestens 10 Jahre.
 
Lieber Senior tarino, ich kenne solcherlei Unbill leider auch. KANN durchaus mit einer (veranlagten) Bindegewebsschwäche zu tun haben, die sich dann und wann mal bemerkbar macht. Bin seit 20 Jahren damit unterwegs. Sehr selten, aber ab und zu schon. Daher eine doppelte Empfehlung:
1) Ab und zu mal mit einer Salbe arbeiten. Die lindert die akuten Beschwerden recht gut. Auch vor einer längeren Radfahrt gut zu verwenden.
2) Wenn das öfter wiederkommt und weitere Begleiterscheinungen (z.B. A-Venen-Thrombose, sehr schmerzhaft!) auftreten, warte nicht zu lange, sondern geh zum Hautarzt, der sich mit Proktologie auskennt. Auf keinen Fall schneiden, sondern die H. tief drinnen veröden lassen. Dann ist Ruhe für mindestens 10 Jahre.

danke für diese Erwiderung. Hatte mal vor langem recht heftige Probleme damit- ganz unabhängig vom Radfahren. Mit einer Salbe hab ich die Dinger wegbekommen, und sie blieben`s auch. Bis zum erwähnten Zeitpunkt.
"Lieber Senio tarino"- das ist ja mal ne Anrede:daumen:. Dabei fühl ich mich doch gar nicht so, aber bin ja selbst schuld, dass ich hier schreibe;)
 
Bin zur Zeit ja in Tirol ( beim Bergdockter vom ZDF). Bin schon öfters hier gewesen und habe mich nie getraut mal von Ellmau zum Brandstadel rauf zu fahren. Das sind einige km von mehr als 10% Steigung. Habe es nun mit 2 kleinen trink Pausen geschafft. Bin mit dem kleinsten Gang hinauf gefahren, mit dem MTB. Die Abfahrten kosten nur Kraft in den Händen. Nach der Tour, hatte ich einige Stunden später Krämpfe, aber das war zu erwarten, denn sowas fährt ein Flachlandtiroler selten. Schauen wir was noch geht, die Köningsetappe habe ich hinter mir.
 
Lieber Senior tarino, ich kenne solcherlei Unbill leider auch. KANN durchaus mit einer (veranlagten) Bindegewebsschwäche zu tun haben, die sich dann und wann mal bemerkbar macht. Bin seit 20 Jahren damit unterwegs. Sehr selten, aber ab und zu schon. Daher eine doppelte Empfehlung:
1) Ab und zu mal mit einer Salbe arbeiten. Die lindert die akuten Beschwerden recht gut. Auch vor einer längeren Radfahrt gut zu verwenden.
2) Wenn das öfter wiederkommt und weitere Begleiterscheinungen (z.B. A-Venen-Thrombose, sehr schmerzhaft!) auftreten, warte nicht zu lange, sondern geh zum Hautarzt, der sich mit Proktologie auskennt. Auf keinen Fall schneiden, sondern die H. tief drinnen veröden lassen. Dann ist Ruhe für mindestens 10 Jahre.
Das perfekte Altherrenthema!
 
Bin zur Zeit ja in Tirol ( beim Bergdockter vom ZDF). Bin schon öfters hier gewesen und habe mich nie getraut mal von Ellmau zum Brandstadel rauf zu fahren. Das sind einige km von mehr als 10% Steigung. Habe es nun mit 2 kleinen trink Pausen geschafft. Bin mit dem kleinsten Gang hinauf gefahren, mit dem MTB. Die Abfahrten kosten nur Kraft in den Händen. Nach der Tour, hatte ich einige Stunden später Krämpfe, aber das war zu erwarten, denn sowas fährt ein Flachlandtiroler selten. Schauen wir was noch geht, die Köningsetappe habe ich hinter mir.
werde da im Januar auch mal hochfahren (mit der Seilbahn)
 
Mal zwischendurch eine Meldung von mir.
Gestern hatte ich Kiefer-OP mit dem Ziel Knochenaufbau, Nacht dem der Chirurg der Meinung war, daß mein Oberkiefer sich an den wichtigen Stellen zu sehr zurückgebildet hat.
Zwei Stunden, lokal betäubt. Es war hartes Brot für alle Beteiligten. Aber es hat anscheinend so funktioniert wie geplant und jetzt hoffe ich, daß die Talsohle erreicht ist und werde erstmal mit Demut meine Breichen und Süppchen essen! :oops::D
Passt gut auf Euch auf!
 
Zurück
Oben Unten