• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

...wollte es aber “oldschool“ erfragen.
Oldscool wäre gewesen, die neueste Auflage der großen Brockhaus-Enzyklopädie zu befragen. :rolleyes::D
Ich bin wieder zurück aus MV. Bilanz: 2 Tage Rücken, ein halber Tag Orthopädenwartezimmer, gute Medis, 7 Touren MTB (je ~50km mit der üblichen Menge gröbstes Kopfsteinpflaster), Sightseeing Wismar und Schwerin. Alles wie geplant (bis auf Rücken), durchwachsenes Wetter bei wohltuenden 22-26°. :) Meck-Pomm ist, wenn du mal 10km von der Ostseeküste weg bist, seeehr ruhig. Gut zum Radeln, schlecht für die Cappu-Pause unterwegs.
 
Meck-Pomm ist, wenn du mal 10km von der Ostseeküste weg bist, seeehr ruhig. Gut zum Radeln, schlecht für die Cappu-Pause unterwegs.
So auch mein Eindruck vom letzten Jahr. Allerdings führten uns/mich alle Strecken, die ich über GPSies geladen hatte mindestens kurzzeitig über unbefestigte Wege, teilweise tiefsandiger Boden. Wirklich RR-tauglich war davon nichts. Aber ich hab im Urlaub ja auch "nur" den Crosser dabei - zum Glück ;)
Gestern mal wieder eine größere Runde in Angriff genommen: 173km, 2.200Hm
Leider in "zwei Teilen", da mein Tacho bei einer kurzen Pause abgespeichert hatte:
https://www.strava.com/activities/2610945453 / https://www.strava.com/activities/2610947595
 
War mal 'ne Woche radeln in Vipperow an der kleinen Müritz - war genial !!
Ich weiß. Deine damalige Location Müritzhof ist bei mir auch hinterlegt, weil Müritz irgendwann noch mal ansteht. Wir waren vor ~16 Jahren mal da, damals noch nicht radelnd. Das war unser letzter Campingurlaub, weil 10 Tage Regen bei 16-18°. :( Der damalige Eindruck bedarf der Revision. ;)
 
Allerdings führten uns/mich alle Strecken, die ich über GPSies geladen hatte mindestens kurzzeitig über unbefestigte Wege, teilweise tiefsandiger Boden.
Deshalb Fully mit 3-Zoll-Bereifung. Und selbst damit sind die Kopfsteinpflasterstrecken teilweise schwer erträglich. :rolleyes:
Ich empfehle immer wieder die (analogen :eek:) Bikeline-Karten. Die sind, auch was Belagbeschaffenheit angeht, sehr zuverlässig. :daumen:
Wenn der ASO die Pavé-Stücke für Paris-Roubaix ausgehen - ich wüsste da ein paar. :D
 
336867BC-7961-414E-8E43-A2BC85A1E2A1 (2).jpeg
 
Heute eine Premiere erlebt: Die ersten Kilometer mit dem Rad in England. Der linke Arm bleibt am Straßenrand, das zählt. Knifflig wird‘s wenn ich an eine Einmündung/ Kreuzung komme. Aus welcher Richtung kommt der Verkehr? Hab mir für die heutige Runde kleine Straßen ausgesucht, da ging‘s recht gut. Gelegentlich fuhr ein Anlieger vorbei.

Am Abend war ich im Pub. Das Getränk ist noch so wie bei Asterix beschrieben: Lauwarme Cervisia
:bier:
 
Knifflig wird‘s wenn ich an eine Einmündung/ Kreuzung komme. Aus welcher Richtung kommt der Verkehr?
So erging es mir als dort das erste mal Auto fuhr (mit dem Rad hatte ich das Vergnügen noch nicht), aber ich finde man gewöhnt sich recht schnell dran. Zurück auf dem Kontinent muss man sich dann aber auch erst wieder umgewöhnen...
Ich wünsche einen schönen Urlaub :daumen:
 
Heute morgen schon um halb acht gestartet, kleine Hm-Runde vor dem Frühstück.
Hoch zum Tschengg Hof und wieder zurück. Nach rund 11,5Km standen 628Hm auf der Uhr. Mit 39/29 doch sehr mühsam. Allerdings war der Ausblick ins Tal schon sehr gut, wenn auch weiter oben noch besser.
Screenshot_20190814-141136_Strava.jpg


20190814_082835.jpg


20190814_082851.jpg


Nach dem Frühstück noch gemütliche 30Km mit meiner Frau in der Ebene, teilweise auf dem Etschradweg, auf dem nur moderater Betrieb war. Wunderbar sonnig hier, und nicht mehr ganz so heiss, also jetzt in den Pool.
Grüsse Michael
 
Zurück
Oben Unten