• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Meine letzten 12 Punkte für den WP kann ich auch erst morgen eintragen, da kommt immer Error. Nachdem gestern Höhenmeter angesagt waren, habe ich heute auf 72 km nur 500 Hm absolviert. Bin über den Schurwald ins Remstal nach Schw. Gmünd und über die ehemalige Bahnrasse wieder zurück. In kurz/kurz bei 20°. Viele MTB`ler hatten noch wärmere Jacken übergestülpt. Ich bekam schon eine leichte Kante an den Übergängen Bekleidung/Haut.
2 Fotos vom Pliezhauser Badesee (mit Sonnenanbeter im Hintergrund):
20190331_153932ab.jpg
20190331_153959-HDRb.jpg

Gruß aus BaWü

:eek: Ist bei euch schon wieder Winter?
Ich bin heute mit Frau Yeti zur After-Concert-Regenerationsrunde mit den MTBs zu Cappu und Kuchen an den Rhein gegondelt. Leider kamen ~1Mio. andere Leute auch auf die Idee... :rolleyes:
27km, 20-24°, Sonne satt. Sehr gechillt das ganze. :)
Maxau??
Wir sind heute auch knapp dran vorbei gefahren...
Nach Oberwald, Alb und Klotze haben wir es vorgezogen gleich Richtung Norden abzubiegen o_O
https://strava.app.link/y9RVis7SvV

Wie war das Konzert?

Ja wir hatten heute Verkaufsoffen, ein voller Flopp.Allerdings kamen um 17.30Uhr und um17.53 jeweils 2 Rennradfahrer die noch Probefahren und kaufen wollten. Um 18 Uhr war Geschäftsende, leider muss man sich so verarschen lassen. Ein Rennrad kann man nicht mall im Vorbeigehen kaufen, das muss erklärt, eingestellt, angepasst werden, zumal die auch noch hochwertige 3 000€ aufwärts haben wollten.

Maxau??
Wir sind heute auch knapp dran vorbei gefahren...
Nach Oberwald, Alb und Klotze haben wir es vorgezogen gleich Richtung Norden abzubiegen o_O
https://strava.app.link/y9RVis7SvV

Wie war das Konzert?
Konzert war sehr schön, vor allem das Beethoven-Konzert mit einem fulminant inspirierten Solisten. Aber die Anspannung an so einem WE ist nicht zu beschreiben. Eigentlich wollten wir (ich) heute die Leimersheimrunde radeln. Aber Frau Yeti beschloss unterwegs, dass sie zu kaputt ist für 45 km und dringend Kalorien bräuchte. Deshalb nur Hofgut Maxau.
Kann es sein, dass ihr uns so gegen halb 4 an der Alb auf Höhe Knielingen entgegengekommen seid? Ich dachte noch, der kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe aber zu spät geschaltet... :oops:

upload_2019-4-1_9-56-7.png

Ich habe auch mal was Neues....also nicht so ganz neu. Das Schätzchen ist aus der Bucht, 3 Jahre alt und fantastisch gepflegt. Die Laufräder dürften irgendwann fällig sein. Schon recht tiefe Bremsrillen. Gestern 1,2km um den Block geradelt.....passt perfekt. Erste Runde steht gleich an wenn es ein wenig wärmer wird.

Erste Runde mit dem Schätzchen beendet. Läuft toll. Unterwegs wurde aber immer deutlicher, dass der Sattel etwas zu tief ist. Inbus natürlich vergessen....Und dann gab es üblen böigen Ostwind, den erfahrungsgemäß ultimativen Schnittkiller auf meiner Hausrunde. Lahmer 26er Schnitt.
Zu Hause die Sattelhöhe um ein paar cm korrigiert. Nicht wieder zu erkennen.
Noch eine Frage: Weiß jemand, welches Werkzeug man hier braucht:
upload_2019-4-1_13-51-52.png

um die Sattelposition etwas nach hinten zu verschieben? Meine ganzen Schlüssel taugen da nicht.

So ganz in weiß wäre jetzt nicht meins (aber eher als schwarz und/oder grau!).
Was mir an Trek (oder RR generell) überhaupt nicht mehr gefällt, ist das stark geslopte Oberrohr. Auch ein Grund warum ich mich von meinem Emonda getrennt hatte.
Wünsche dir aber trotzdem viele schöne km mit dem Gerät :daumen:

Anhang anzeigen 657012

Ich habe auch mal was Neues....also nicht so ganz neu. Das Schätzchen ist aus der Bucht, 3 Jahre alt und fantastisch gepflegt. Die Laufräder dürften irgendwann fällig sein. Schon recht tiefe Bremsrillen. Gestern 1,2km um den Block geradelt.....passt perfekt. Erste Runde steht gleich an wenn es ein wenig wärmer wird.
Mein Glückwunsch zum neuen Bike, bin ich mit weiß nicht mehr alleine!:daumen:

Sorry, aber mein erster Gedanke war auch = Mädchenfahrrad
ich mag die zu stark geslopten Rahmen auch nicht, ist aber Geschmackssache.
Wenn es jetzt so passt? sehr kurzer Vorbau, Spacerturm.
Der Sattel ist genau mittig montiert, ich tippe mal das Rad ist zu kurz/klein.

Weder zu kurz noch zu klein. Sattel etwas höher und ein paar cm nach hinten versetzt und alles ist gut. Gut war´s vorher auch schon, nur noch nicht optimal.....

Zurück