• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Heute morgen bei frischen 1 Grad im "Winteroutfit" meine Hausstrecke (41 km) gefahren, ich wollte die Beziehung geschlossene, leicht gefrorene Laubdecke / Conti Ultrasport, auf den Radwegen nicht auf die Probe stellen:D, war also eher entspannt unterwegs. Trotzdem sehr schöne Runde. .
IMG_20181028_091940.jpg
IMG_20181028_101443.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es für etwas über 50km gereicht, der Nord-Ost Wind machte die Runde, nicht nur gefühlt, um einiges frischer und anstrengender als "geplant".
Das Scott rollt wieder, bissl was muss ich noch an der Schaltung einstellen, ansonsten tiptop die Fuhre.

Feinen Sonntag noch in die Runde !
Johan


 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du bei 1000 Monats-km auch noch Zeit für? ;)

Das habe ich mir während eines extrem langweiligen Elternsprechtags einfallen lassen. Vom Musiklehrer will ja keiner was:)
Während meiner Zeit als Lehrer (bis 2017) habe ich den Schulweg (17km) auch (fast) immer mit dem Rennrad zurückgelegt.
Das fällt jetzt leider (bzw. Gott sei Dank) weg. Und ich habe Zeit zum Klavierüben (hätte ich bei dem Video etwas mehr machen sollen!) Fahrradfahren Bücher lesen und nicht geschaute Filme gucken.... Der Job als Rentner ist einfach Spitze...

PS: Ich fände es gut, wenn man das Forum gegen einen angemessenen Obolus werbefrei kriegen könnte...
 
Das habe ich mir während eines extrem langweiligen Elternsprechtags einfallen lassen. Vom Musiklehrer will ja keiner was:)
Während meiner Zeit als Lehrer (bis 2017) habe ich den Schulweg (17km) auch (fast) immer mit dem Rennrad zurückgelegt.
Das fällt jetzt leider (bzw. Gott sei Dank) weg. Und ich habe Zeit zum Klavierüben (hätte ich bei dem Video etwas mehr machen sollen!) Fahrradfahren Bücher lesen und nicht geschaute Filme gucken.... Der Job als Rentner ist einfach Spitze...

PS: Ich fände es gut, wenn man das Forum gegen einen angemessenen Obolus werbefrei kriegen könnte...

Werbung? Welche Werbung? :p;)
 
X-lite" data-source="post: 4386984" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Anhang anzeigen 609640 Bei mir nicht, ist noch alles fluffig
Glücklicher.....
Hab heute die Schätzchen nach ausgiebigem technischen Dienst ins Winterquartier gebracht.
 
ich wollte die Beziehung geschlossene, leicht gefrorene Laubdecke / Conti Ultrasport, auf den Radwegen nicht auf die Probe stellen
Aus dem Grund bin ich ab jetzt vorzugsweise mit dem Winter-Crosser unterwegs, da sind dickere und leicht profilierte Reifen drauf (Schwalbe G-One in 35mm). Kostet zwar deutlich mehr Kraft gegenüber den "Glatzen" auf dem RR, aber das ist mir die Sicherheit wert. Hat außerdem den Vorteil, dass ich wie heute z. B. spontan den ein oder anderen Waldweg in meine Tour einbauen kann :daumen:
Und ja, der Nord-Ost-Wind heute war richtig fies! Ich würde gerne die Fahrten gestern und heute schon beim WP eintragen ;)
Hier gibt`s die Runde, mit drei Bildchen, zu sehen: https://www.strava.com/activities/1932121948
Hab heute die Schätzchen nach ausgiebigem technischen Dienst ins Winterquartier gebracht.
"Selbst schuld", oder wie sagt man? :bier:
 
(Edit am 30.10.2018: Ich habe ein Team gefunden.)

Ich suche noch ein Winterpokal-Team!

500 bis 600 Strava-getrackte Punkte im Raum Bonn kann ich bieten, wenn's gut läuft auch mehr.

Hat jemand noch ein Plätzchen frei?

VG, Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Grund bin ich ab jetzt vorzugsweise mit dem Winter-Crosser unterwegs, da sind dickere und leicht profilierte Reifen drauf (Schwalbe G-One in 35mm). Kostet zwar deutlich mehr Kraft gegenüber den "Glatzen" auf dem RR, aber das ist mir die Sicherheit wert. Hat außerdem den Vorteil, dass ich wie heute z. B. spontan den ein oder anderen Waldweg in meine Tour einbauen kann :daumen:


Witzigerweise hat es mich heute auch in den Wald verschlagen, eine Vollsperrung bei Balburg brachte mich vom Weg ab. Da hatte ich mir auch so eine Bereifung gewünscht. Ab jetzt wird wieder vermehrt Trekkingrad gefahren:)
 
Witzigerweise hat es mich heute auch in den Wald verschlagen, eine Vollsperrung bei Balburg brachte mich vom Weg ab. Da hatte ich mir auch so eine Bereifung gewünscht. Ab jetzt wird wieder vermehrt Trekkingrad gefahren:)
Genau sowas hat mich zum Diverge gebracht. Schöne glatte Radroute am Fluss entlang und dann Umleitung über Schotter
Jetzt ist mir das egal. Ich fahre einfach ....
 
Ich suche noch ein Winterpokal-Team!

500 bis 600 Strava-getrackte Punkte im Raum Bonn kann ich bieten, wenn's gut läuft auch mehr.

Hat jemand noch ein Plätzchen frei?

VG, Dietmar
Schade Dietmar, habe mein Team gerade voll. Bist Du schon lange hier bei den Senioren?
Nächstes Jahr müssen wir unbedingt mal eine gemeinsame Tour unternehmen, Du fährst immer so tolle Touren mit ganz hervorragenden Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten