• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Dafür haben wir ja das Forum um seine Meinung zu vertreten, jeder kann das daraus nehmen was er für wichtig hält , das was einen nicht interessiert wird übersprungen, oder so hingenommen und damit reicht's jetzt auch.
Da gebe ich die vollkommen Recht, noch eins zum Abschluss, ich habe und hatte nie etwas gegen @Marathonquaeler nur mit seinen
Posts kam ich nicht immer klar.
Ich kann auch nicht ein Urteil über eine Person abgeben, die ich persönlich nicht kenne.
Das soll es jetzt von meiner Seite gewesen sein.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hallo Lothar und Klaus.
Ihr beide seit Fundskerle jeder auf seine Art und Weise.
Ich darf das sagen weil ich Euch beide ja auch persönlich kennen lernen durfte.
Für alle die Euch zwei noch nicht kennen sollten Mal zum Seniorentreff fahren. Denn es ist immer wieder schön Mal die Mädels/ Jungs des reiferen Alter kennen und schätzen zu lernen.
Hier kommt oft ein falscher Eindruck rüber der manchmal nicht so Ernst ist wie es den Anschein hat. Man muss sich halt auch Mal Aussprechen können ohne daß sich hier einer Beleidigt fühlt.
Dafür haben wir ja das Forum um seine Meinung zu vertreten, jeder kann das daraus nehmen was er für wichtig hält , das was einen nicht interessiert wird übersprungen, oder so hingenommen und damit reicht's jetzt auch.
Hajo Danke für dein nettes Statemant! Mit dem`Fundskerl`hast Du wie schon so oft , zumindest bei mir, den Nagel auf den Kopf getroffen. So fett war ich in meinem Leben noch nie.:eek::bier:
 
Heute noch ne Runde gedreht. Es waren nur knappe 50km, bei teilweise stürmischen Wind, da habe ich mich doch entschlossen die Runde abzukürzen, damit die Schinderei ein Ende hat.:daumen:
 
während der Fahrt verlagerte sich ein leichtes Ziehen im vorderen Knie in starken Schmerz in der Kniebeuge beim Strecken des Beines (Wiegetritt). Zu Hause dann eine harte Schwellung in der Kniebeuge ertastet und seitdem Beschwerden beim Gehen. Deswegen heute beim Doc gewesen: "Baker-Zyste" sagt er und hat mich zum Orthopäden überwiesen... Ich hoffe es wird nichts langwieriges...
Kleines Update: Überraschend schnell, nämlich heute schon, einen Termin beim Ortho bekommen.
Das wichtigste vorweg: Ich darf ausdrücklich weiter Radfahren! Guter Arzt, so muss das ;)
Laufen soll ich allerdings vorerst lassen. Die Ursache für so eine Zyste ist fast immer irgendeine Beschädigung am Knie, in meinem Fall wohl der Innenmeniskus. Zur weiteren Klärung habe ich in 2 1/2 Wochen einen Termin zum Kernspin (ist das auch Spinning, @Marathonquaeler :D ).

@Allmü : Schön, dass du wieder "hier" bist :bier:
 
Nö, hier sind alle bekloppt, fahren ohne Motor. Sowas macht man heutzutage nicht mehr
Zumindest hab ich dieses Jahr wahnsinnig viele E-Biker gesehen. :eek:
Mit meinem Post (jetzt zitiere ich mich schon selber :oops:) wollte ich eigentlich aussagen:
Alle, die hier noch mit Eigenkraft in die Pedale treten sollten stolz sein und egal ob im Winter draussen oder Indoor (Rolle/Spinning), es ist immer anstrengender als E-Biken. Also vertragt euch und lasst jeden wie er will, schließlich ist auch jede Lebenssituation anders.
Ich bin übrigends eher der Rollefahrer wegen der frühen Dunkelheit auch bei kommender Winterzeit.

P.S: (ich dusche auch warm)
 
P.S: (ich dusche auch warm)
Sehr sympathisch. Auch ich bin bekennender Warmduscher. :)
Winterzeit ist überwiegend MTB-Zeit. Sobald es allerdings Schnee (und damit wenig später auch Eis) gibt, bleibe ich auf dem Sofa. Ich hatte mittlerweile genug gebrochene Knochen. Nicht dass ich noch die Kündigung von Frau Yeti bekomme wegen unbelehrbarer Ignoranz. :confused: Rolle/Spinning/Ergometer ist für mich sehr spaßbefreit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, hier sind alle bekloppt, fahren ohne Motor.:rolleyes: Sowas macht man heutzutage nicht mehr :p
:D:D

Zumindest hab ich dieses Jahr wahnsinnig viele E-Biker gesehen. :eek:
Haben hier auch eBikes. Am meisten fährt die Tochter mit 16 damit und wir müssen kein Elterntaxi machen.
EBike ist heute das, was in unserer Jugend das Mofa war.

Jetzt bin ich viel lieber mit dem Diverge unterwegs. Das eMTB ist jetzt Verkehrsmittel.
 
Premiere, habe mir heute eine Grippeschutzimpfung geben lassen.
Gehöre ja mit 69 Jahren zur Risikogruppe, den Ausschlag hat aber meine Grippe im April
gegeben, womit ich über 4 Wochen außer Gefecht gesetzt war.
Hoffentlich hilft es!!!!
 
Viel Glück, Allmü! Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass sie direkt nach der Impfung (also vielleicht auch durch diese?!) "die schlimmste Grippe, die ich je hatte..." bekommen haben.
 
Kann, muß aber nicht. Kenne auch viele Leute die sich impfen haben lassen und gut durch den Winter gekommen sind. Nur nicht Zuviel darüber grübeln, denn großes " Kopfkino " ist da nicht hilfreich. Man sollte sich jedoch nicht auf den Impfschutz verlassen, sondern auch versuchen sich einigermaßen gesund zu ernähren, frische Luft tanken und der Rest kommt dann schon.
Wünsche allen, das Ihr gut und gesund über den Winter kommt:daumen:
 
Viel Glück, Allmü! Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass sie direkt nach der Impfung (also vielleicht auch durch diese?!) "die schlimmste Grippe, die ich je hatte..." bekommen haben.
Die Impfung ist doch soviel ich weiss eine Influenza Impfung, und die meisten die dann "Grippe" bekommen, haben dann eben eine etwas härtere Hausmannsgrippe.
Blöd auch, wenn der Impfstoff nicht zu den prognostizierten Viren passt, gab's doch irgendwann mal die letzten Jahre.....
:idee:
Unsere Enkelin zeigte gestern auch schon Anzeichen wie Husten/ Erkältung/Grippe, als meine Frau bei der jungen Familie war.
Oma, Mutti, Enkelin, und der kleine Bruder gingen dann noch raus.
Und siehe da, das Wundermittel war schnell gefunden.
Ein Bollen (alemannisch) Vanilleeis wirkte Wunder.....
:);)
 
Die Impfung ist doch soviel ich weiss eine Influenza Impfung, und die meisten die dann "Grippe" bekommen, haben dann eben eine etwas härtere Hausmannsgrippe.
Blöd auch, wenn der Impfstoff nicht zu den prognostizierten Viren passt, gab's doch irgendwann mal die letzten Jahre.....
:idee:
Unsere Enkelin zeigte gestern auch schon Anzeichen wie Husten/ Erkältung/Grippe, als meine Frau bei der jungen Familie war.
Oma, Mutti, Enkelin, und der kleine Bruder gingen dann noch raus.
Und siehe da, das Wundermittel war schnell gefunden.
Ein Bollen (alemannisch) Vanilleeis wirkte Wunder.....
:);)
Diese Einstellung hatte ich bisher auch, aber meine Grippe im April und das war wirklich keine “ Hausmannsgippe “ hat mich aufgerüttelt.
Deshalb gilt für mich, lieber eine Impfung zu viel, als eine zuwenig.
 
Du fährst ein Diverge?
Und? Zufrieden?
Ist es eins mit dem Dämpfer im Steuerrohr?
Mechanische Scheibenbremse?
Sehr sogar. Dämpfer im Steuerrohr, 10mm Dämpfung in der Sattelsütze und hydraulische Scheibenbremse. Das Comp Carbon halt. Hab ich mir zum Eintritt in den Senioren Threat gegönnt.
 
Die Impfung ist doch soviel ich weiss eine Influenza Impfung, und die meisten die dann "Grippe" bekommen, haben dann eben eine etwas härtere Hausmannsgrippe.
Blöd auch, wenn der Impfstoff nicht zu den prognostizierten Viren passt, gab's doch irgendwann mal die letzten Jahre.....
Grippe ist Grippe und wird durch Influenza-Viren ausgelöst. (Sowas wie eine "Hausmannsgrippe" gibt es nicht, es sei denn du denkst an die typische "Männergrippe" :D).
Entscheidend für die Immunabwehr ist der Aufbau der Proteinhülle des Virus. Die Bezeichnung HxNy (z.B. H5N1 als Erreger einer Art der Vogelgrippe) gibt die Zusammensetzung der Proteinhülle wieder. Antikörper gegen H5N1 sind spezifisch und somit nutzlos gegen alle anderen Typen, weil sie die schlicht "übersehen". Die WHO überwacht das Auftreten dieser Virustypen und gibt Empfehlungen für das Erstellen des Impfcocktails. Normaler Weise wirkt das Impfserum gegen die 5-6 aktuell wichtigsten Viren. Es ist eine aktive Impfung, d.h. dein Immunsystem stellt nach der Impfung Antikörper gegen die gespritzten Virustypen her. Leider sind solche Viren nicht dumm und mutieren - auch innerhalb oder sogar noch vor einer Grippesaison. Dadurch kann es vorkommen, dass auf einmal andere Virentypen auftreten, als man vorher gedacht hatte. Somit läuft die Impfung ins Leere. Wenn man Glück hat, sind die mutierten Viren relativ wenig pathogen, so dass nur eine milde Grippe resultiert. Wenn man Pech hat, erwischt man einen hochgradig pathogenen Typ und hängt dann wochenlang heftig drin. Deswegen wird eine Grippeimpfung prinzipiell nie 100% sicher sein können. Alle Virustypen abdecken geht halt nicht. Vorlesung aus. ;)
 
Zurück
Oben Unten