• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@thomaspan
Trotz deiner Euphorie war früher nicht alles besser!
Mein erster Renner war ein Raleigh aus Reynolds 531C Rohr. Das Fahrvergnügen war abenteuerlich, dagegen ist wohl dein Gios stoisch ruhig. Dagegen fährt sich mein Plastikteil richtig angenehm, also das möchte ich nicht missen.
Was allerdings nicht ausschliesst, das mein nächstes Rad auch einen modernen Stahlrahmen haben könnte.
Gute Räder sind aus vielen verwendeten Werkstoffen möglich.
:bier:

Ich hatte mich gerade umgezogen, da verdunkelte sich der Himmel und das Gewitter ging los, also wieder raus aus dem Lycra.
Nach einer Stunde war alles vorbei und wieder trocken.:D:cool:
Bin dann mit Frau Fiets spazieren gegangen, schöne 16 km am Rhein entlang mit einem Paar herrlichen Alt in der Pause.

So, jetzt mal schauen wer uns hier in NRW den nächsten Jahren regieren darf......:eek::rolleyes:

Cheers, Johan

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen daheim.
Und ich verabschiede mich für ein paar Tage. Wir haben Urlaub und fahren mit dem Wohnwagen weg. Vom Rad habe ich mich gestern auf 87km verabschiedet. Gedankt hat es mir mit einem Plattfuß :cool: Schuld war ich aber selber: An einer Stelle war etwas Schotter von einem Regenguss auf die Straße gespült worden, einen der Steine habe ich blöd erwischt, was einen Snakebite am Vorderrad verursachte...
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

Als ich Dich am Rand gesehen hab, war ich zu langsam im Geist, um anzuhalten...
Aber ich habe Dir noch zugerufen, ob Du weißt, ob @Klaus1 überhaupt da ist. Ich hatte ihn morgens auch nicht gesehen.
Hast Du das überhaupt registriert?! :)
Abends dann hat Andrea erzählt, daß @Klaus1 und @Bergfloh16 sich zwar angemeldet hätten, aber nicht gekommen seien.
Alles okay bei Euch beiden?!
Wir konnten leider nicht teinehmen, ich hatte einen Zusammenbruch. Am Donnerstag die ersten Vorzeichen und Freitag Mittag pünktlich zum Feierabend dann richtig.

Liebe Senioren, ist von euch noch jemand von Krampfadern geplagt? Auf meinem rechten Schienbein habe ich echt fiese Dinger, überlege, sie entfernen zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Probleme bereiten sie nicht, aber ich traue mich nicht, ohne Beinlinge zu fahren, damit kleine Kinder nicht schreiend in die Arme ihrer Mutter flüchten, wenn sie das sehen... Ich habe keine Lust, Monate auf das Rad zu verzichten, wo es doch gerade wieder läuft. Vieleicht hat ja einer von euch ähnliches hinter sich gebracht oder lebt damit. Wenn ich es googel, hat man tausend Treffer und tausend verschiedene Meinungen... Euch vertraue ich...:)

Ich habe mir vor ein paar Jahren am linken Bein die Krampfadern mit Radiowellen veröden lassen. Das ging ambulant und am nächsten Tag noch zur Kontrolle. Das wars. Um eine Woche Thrombosestrumpf und -spritzen kommst Du allerdings nicht drum rum...
Wenn bei mir das nächste Bein ansteht, werde ich das wieder so machen :daumen:
Nachteil der Methode ist bzw war damals, daß die Kasse nicht zahlte. Habe dann aber mit Nachhaken bei der TK drei Ärzte in D genannt bekommen, die das abrechnen durften. Einen davon habe ich genommen und zwei Tage mit meiner Frau in Regensburg verbracht :)
Ob das heute problemlos übernommen wird kann ich momentan nicht sagen.

Wir konnten leider nicht teinehmen, ich hatte einen Zusammenbruch. Am Donnerstag die ersten Vorzeichen und Freitag Mittag pünktlich zum Feierabend dann richtig.
Du bist aber auch vom Schicksal gebeutelt. Ich hoffe, dass Du bald wieder fit bist, wovon ich ausgehe, da Du
schon etliche Rückschläge gut weggesteckt hast!
Kopf hoch!

Wir konnten leider nicht teinehmen, ich hatte einen Zusammenbruch. Am Donnerstag die ersten Vorzeichen und Freitag Mittag pünktlich zum Feierabend dann richtig

:eek:
"Zusammenbruch" klingt nicht gut! Ich wünsche dir, dass es sich nicht ganz so dramatisch gestaltet. Schnelle Besserung!
smilie_krank_105.gif

Als ich Dich am Rand gesehen hab, war ich zu langsam im Geist, um anzuhalten...
Aber ich habe Dir noch zugerufen, ob Du weißt, ob @Klaus1 überhaupt da ist. Ich hatte ihn morgens auch nicht gesehen.
Hast Du das überhaupt registriert?! :)
Abends dann hat Andrea erzählt, daß @Klaus1 und @Bergfloh16 sich zwar angemeldet hätten, aber nicht gekommen seien.
Alles okay bei Euch beiden?!
Guten Morgen :)
Ja klar habe ich registriert das Du uns das zu gerufen hast! Allerdings habe ich zu meiner Schande nun keine direkte Erinnerung dass wir beide uns mal (ob hier oder sonstwo) kennen gelernt haben...

Ansonsten wäre auf dem Karton mit Sicherheit noch Platz gewesen um mehr Leute an zu feuern! :) :)

Ja, bei uns alles OK. Aber Ihr alle da? Nach dem was ich im Vorfeld gesehen habe war "Rückkehrtermin" so 21:30?! :o Hat das gereicht? Und seid ihr trocken geblieben? So wie es zur Mosel und Saar hin ausgesehen hat wohl nicht? :(

Macht euch keine Gedanken, Unkraut vergeht nicht. Sollte mir schnellstens einen anderen Job suchen und gut iss.Wenn man freiwillig in so einer Firma rumturnt, kann man selbst nur unter gehen. Sonja s;)chimpft schon seid längerem und ihr wisst doch wer bei uns der Herr im Haus ist.:mad:
Finde eben einfach den Absprung nicht, kann doch nicht sein , dass ich an so einer dummen Fa. scheitere.

Klaus

manchmal hilft 'emotionale Distanz' (du steht aussen + guckst in die Firma rein) mit
der Erkenntnis, dass gewisse Dinge nicht zu ändern sind / du sie nicht ändern kanst.
Ob aus den Umständen oder dir mangelnder Zeit/Möglichkeiten/etc.

So nach dem Motto: hier ist nicht 'Wünsch dir was', sondern ' So isset'.

Muss man jemandem vielleicht 'mal so an den Kopf bringen.....

Gute Besserung + Gruß an Sonja!!!!
Rainer

Zurück