Hajo59ger
Nötterse Jung
Nein ist auch für jeden Hobbyfahrer wie wir sehr gut. Schaltet genau und zuverlässig.An dem Bike ist die 6700 ,ist dies gravierend schlechter?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein ist auch für jeden Hobbyfahrer wie wir sehr gut. Schaltet genau und zuverlässig.An dem Bike ist die 6700 ,ist dies gravierend schlechter?
Suche einen bequemen Renner,wäre das Bike passend?
Danke,das tut mir jetzt aber auch ein bißchen weh.Den Bildern nach klar nein.
Merci ... und nein, du machst nix falsch.
Moin,
damit man dann auch mal sieht wo unser eins mit rum fährt und nicht der Eindruck entsteht man spricht wie der " Blinde von der Farbe "
Im Haus ist dann auch der Vergleich von Stahlrahmen und Alurahmen so das "hautnah" lm wahrsten Sinne des Wortes "Erfahrungen" gesammelt werden können und wurden.
Aber das aufzuschreiben übersteigt meine Fähigkeit als " Schriftsteller " hier bietet sich sicher mal die Gelegenheit beim Kaffee oder ähnlichemsich aus zu tauschen.
Allen NRWlern heute ein glückliches Händchenund viel Spaß beim RR fahren, Bimbach rückt näher muss jetzt los
![]()
....100 Antworten, 100 Meinungen....ich lass mir vom Heilpraktiker Blutegel setzen...schwächen die Krampfadern für 2-3 Jahre ab, kommen aber wieder...Liebe Senioren, ist von euch noch jemand von Krampfadern geplagt? Auf meinem rechten Schienbein habe ich echt fiese Dinger, überlege, sie entfernen zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Probleme bereiten sie nicht, aber ich traue mich nicht, ohne Beinlinge zu fahren..... Euch vertraue ich...![]()
Guten Abend
Anhang anzeigen 449420
Heute ist in meiner Ortschaft (Steinheim/Rosport) eine namhafte Radsport-Tour vorbei gekommen. Angekündigt war da auch ein Star aus der hiesigen (Senioren-Fräd) Szene!
Wie angehängtes Bild bezeugt waren wir (meine Juliette und ich) an der Strecke um diesen Herrn an zu feuern! Von 16:00 - 18:00 haben wir da ausgeharrt, in der Erwartung der Dinge die da kommen mögen.
So gegen 18:00 Uhr sind wir dann enttäuscht von dannen gezogen!
Etwa gegen 18:15 habe ich dann vom Küchenfenster aus noch eine kleine Gruppe Radler "unten" auf der Hauptstrasse vorbei zeiehn sehen?! Da wir der doch wohl nicht noch dabei gewesen sein??
Sachdienliche Hinweise zum Verbleib des genannten Herrn werden gerne angenommen!
PS. Für die "Neuen" hier: ich verzichte auf eine Vorstellung, da ich mich bis vor 6 Jahren ziemlich regelmässig hier herum "getrieben" habe. Nach der Paletti-Tour (SF-Treffen in Luxemburg) haben sich damals einige Dinge ereignet, nach denen ich mich dann etwas zurück gezogen habe...
Ich lese (wie man wohl bemerkt) regelmässig hier mit, schreibe aber nichts, da ich in meiner Freizeit sehr wohl ganz viel in Sachen Rad(sport) unterwegs bin, aber zum Selberfahren kommt es dann eher ganz selten.
Bis bald mal wieder![]()
Es geht mir in erster Linie darum nicht so gestreckt auf dem Rad zu sitzen.Eine gute Dämpfung wäre natürlich das Non plus Ultra.Das Roubaix gefällt mir auch sehr gut,aber wenn ich das bei meiner Finanzministerin beantrage,zweifelt die an meinem Verstand.@oldie49
Geht es dir um die Geo? Dann kommen etliche Renner in Frage. Wenn es dir zusätzlich um maximale Dämpfung geht, dann führt kein Weg am Specialized Roubaix vorbei.
Es geht mir in erster Linie darum nicht so gestreckt auf dem Rad zu sitzen.Eine gute Dämpfung wäre natürlich das Non plus Ultra.Das Roubaix gefällt mir auch sehr gut,aber wenn ich das bei meiner Finanzministerin beantrage,zweifelt die an meinem Verstand.
Das Tarmac ist zu sportlich,oder?
@bodensee Ferdie
Schaue ich mir an,danke für den Tipp.
Zwischen 52cm und 54cm,der Canyonrechner brachte eine RH S als Ergebnis.Das Tarmac hat in Größe 56 eine Steuerrohrlänge von 160, das Roubaix deutlich mehr. Das ist bei dem aktuellen Modell nicht mehr so genau zu sagen, weil die ja jetzt so einen Stoßdämpfer eingebaut haben, der einiges an Distanz aufträgt. Die Oberrohrlänge ist bei Roubaix und Tarmac übrigens gleich. Vielleicht findest du ja wie @Onni ein günstiges Vorjahresmodell? Welche Größe brauchst du denn?
@thomaspan
Doch, haben sie im Programm, Canyon mit dem Endurance, und Rose mit X-Lite CGX, Xeon CGX, und Xeon CGF, Disk und Felgenbremse.