• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@Fiets20823
Ja,das ist ja ein Problem,das Teil steht in Norddeutschland bei einem Händler und das ist mir einfach zu weit.Hat übrigens nichts mit Faulheit zu tun wie der liebe @Klaus1 meinte.
Habe keinen Bock 600km zu fahren um unverichteter Dinge nach 5Minuten Test festzustellen das es nicht passt.
Glaube aber auch das es zu riskant ist"Blind"zu kaufen.Im Moment könnte ich ja noch nicht mal testen wenn ich es wollte.Aber ich brauche nach dem Frust der letzten Monate jetzt einfach etwas wo ich mich darauf freuen kann und wenn es vorerst nur das Betrachten in der Garage wäre...:rolleyes:und streicheln:eek:
Weiß das dies blöd klingt,aber so bin ich halt..
Danke für die Antwort.
Walter

IMG_3844.JPG
Merci ... und nein, du machst nix falsch.
Moin,

damit man dann auch mal sieht wo unser eins mit rum fährt und nicht der Eindruck entsteht man spricht wie der " Blinde von der Farbe " ;)

Im Haus ist dann auch der Vergleich von Stahlrahmen und Alurahmen so das "hautnah" lm wahrsten Sinne des Wortes "Erfahrungen" gesammelt werden können und wurden.

Aber das aufzuschreiben übersteigt meine Fähigkeit als " Schriftsteller " hier bietet sich sicher mal die Gelegenheit beim Kaffee oder ähnlichem :) sich aus zu tauschen.

Allen NRWlern heute ein glückliches Händchen:p:):) und viel Spaß beim RR fahren, Bimbach rückt näher muss jetzt los;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Senioren, ist von euch noch jemand von Krampfadern geplagt? Auf meinem rechten Schienbein habe ich echt fiese Dinger, überlege, sie entfernen zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Probleme bereiten sie nicht, aber ich traue mich nicht, ohne Beinlinge zu fahren..... Euch vertraue ich...:)
....100 Antworten, 100 Meinungen....ich lass mir vom Heilpraktiker Blutegel setzen...schwächen die Krampfadern für 2-3 Jahre ab, kommen aber wieder...

@oldie49
Walter, schau dir noch mal die Seite vom Rad Link Quadrat in Gengenbach an. Der hat ein Focus Cayo drin, 2016er Modell, mit Ultegra, müsste die 6800 sein.
Das Cayo ist die eher komfortable Linie bei Focus, Gengenbach wäre nicht die Welt von HD entfernt. Wenn du dem anrufst macht er dir auch zwei Rahmengroessen zum probieren fertig.
Vielleicht auf der Rolle probefahren ???
Und den Preis hat er runtergesetzt von 2399€ auf 1799€.
Wäre auch eine Möglichkeit. Also ich fahre auf dem Focus Izalco, das eher Renngeometrie hat, und nicht unbequem.
Grüße und einen schönen Sonntag
Michael

Guten Abend :)

Anhang anzeigen 449420

Heute ist in meiner Ortschaft (Steinheim/Rosport) eine namhafte Radsport-Tour vorbei gekommen. Angekündigt war da auch ein Star aus der hiesigen (Senioren-Fräd) Szene!

Wie angehängtes Bild bezeugt waren wir (meine Juliette und ich) an der Strecke um diesen Herrn an zu feuern! Von 16:00 - 18:00 haben wir da ausgeharrt, in der Erwartung der Dinge die da kommen mögen.

So gegen 18:00 Uhr sind wir dann enttäuscht von dannen gezogen! :(

Etwa gegen 18:15 habe ich dann vom Küchenfenster aus noch eine kleine Gruppe Radler "unten" auf der Hauptstrasse vorbei zeiehn sehen?! Da wir der doch wohl nicht noch dabei gewesen sein??

Sachdienliche Hinweise zum Verbleib des genannten Herrn werden gerne angenommen! :)

PS. Für die "Neuen" hier: ich verzichte auf eine Vorstellung, da ich mich bis vor 6 Jahren ziemlich regelmässig hier herum "getrieben" habe. Nach der Paletti-Tour (SF-Treffen in Luxemburg) haben sich damals einige Dinge ereignet, nach denen ich mich dann etwas zurück gezogen habe...

Ich lese (wie man wohl bemerkt) regelmässig hier mit, schreibe aber nichts, da ich in meiner Freizeit sehr wohl ganz viel in Sachen Rad(sport) unterwegs bin, aber zum Selberfahren kommt es dann eher ganz selten.

Bis bald mal wieder :)

Als ich Dich am Rand gesehen hab, war ich zu langsam im Geist, um anzuhalten...
Aber ich habe Dir noch zugerufen, ob Du weißt, ob @Klaus1 überhaupt da ist. Ich hatte ihn morgens auch nicht gesehen.
Hast Du das überhaupt registriert?! :)
Abends dann hat Andrea erzählt, daß @Klaus1 und @Bergfloh16 sich zwar angemeldet hätten, aber nicht gekommen seien.
Alles okay bei Euch beiden?!

Zuletzt bearbeitet:
@Schwarzwaldyeti
Da hast du recht, beim grossen Tour Radtest 2017 ist das Roubaix neben dem Trek Domane das einzige, das beim Komfort Bestnote 1,0 erreicht hat.
Individuell passen muss es....

https://www.strava.com/activities/984999273/shareable_images/map_based?hl=de-DE&v=1494746734
Das war übrigens die Runde. Meine ersten 300 :)
War schon hart zwischendurch, aber so einen Tag später beginnt es schon, sich zu verklären ;)
Ich hatte wie schon bei den 200 eine super Truppe gefunden, mit der wir dann aber doch für meinen Geschmack zwischenzeitlich etwas schnell unterwegs waren, aber ich bin ja angekommen :D
Jedenfalls hatten wir die richtige Geschwindigkeit, um den drohenden schwarzen Wolken um uns herum zumindest weitgehend zu entgehen. Es hat fast immer gerade woanders geregnet.

Superleistung,Glückwunsch!
@oldie49
Geht es dir um die Geo? Dann kommen etliche Renner in Frage. Wenn es dir zusätzlich um maximale Dämpfung geht, dann führt kein Weg am Specialized Roubaix vorbei.
Es geht mir in erster Linie darum nicht so gestreckt auf dem Rad zu sitzen.Eine gute Dämpfung wäre natürlich das Non plus Ultra.Das Roubaix gefällt mir auch sehr gut,aber wenn ich das bei meiner Finanzministerin beantrage,zweifelt die an meinem Verstand.
Das Tarmac ist zu sportlich,oder?
@bodensee Ferdie
Schaue ich mir an,danke für den Tipp.

Das Tarmac hat in Größe 56 eine Steuerrohrlänge von 160, das Roubaix deutlich mehr. Das ist bei dem aktuellen Modell nicht mehr so genau zu sagen, weil die ja jetzt so einen Stoßdämpfer eingebaut haben, der einiges an Distanz aufträgt. Die Oberrohrlänge ist bei Roubaix und Tarmac übrigens gleich. Vielleicht findest du ja wie @Onni ein günstiges Vorjahresmodell? Welche Größe brauchst du denn?

Es geht mir in erster Linie darum nicht so gestreckt auf dem Rad zu sitzen.Eine gute Dämpfung wäre natürlich das Non plus Ultra.Das Roubaix gefällt mir auch sehr gut,aber wenn ich das bei meiner Finanzministerin beantrage,zweifelt die an meinem Verstand.
Das Tarmac ist zu sportlich,oder?
@bodensee Ferdie
Schaue ich mir an,danke für den Tipp.

Haben die großen Versender keine bezahlbaren Komfortgeos im Programm?

Das Tarmac hat in Größe 56 eine Steuerrohrlänge von 160, das Roubaix deutlich mehr. Das ist bei dem aktuellen Modell nicht mehr so genau zu sagen, weil die ja jetzt so einen Stoßdämpfer eingebaut haben, der einiges an Distanz aufträgt. Die Oberrohrlänge ist bei Roubaix und Tarmac übrigens gleich. Vielleicht findest du ja wie @Onni ein günstiges Vorjahresmodell? Welche Größe brauchst du denn?
Zwischen 52cm und 54cm,der Canyonrechner brachte eine RH S als Ergebnis.

@thomaspan
Doch, haben sie im Programm, Canyon mit dem Endurance, und Rose mit X-Lite CGX, Xeon CGX, und Xeon CGF, Disk und Felgenbremse.

Danke, kenne mich mit sämtlichem modernen Krempel nicht aus.

Mein Wissen endet bei 9fach Ultegra und Octalink, alles neuere ist Teufelswerk. :D Bin diverse moderne Carbonschüsseln gafahren mit 2x11 und 3x10. War wirklich nett, alles moderner, leichtgängiger usw. usf., aber an die nervös zickigen Fahrverhalten meiner alten Räder kommts nicht ran. Und die fetten Tretlager und die Steuerrohrtonnen heutzutage sind ja wirklich nicht so richtig schön.

Zurück