• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Moin zusammen und Grüsse aus Hamburg. Bin hier neu im Forum auf Empfehlung von Panneracer Rainer. Ich glaube die wichtigste Voraussetzung für das SF Forum erfülle ich als junggebliebener Ü60er. Bin auch Ende Juli in Wolfsburg dabei. Fahre halt gern Rad, sowohl Rennrad als auch mehrtägige Radtouren mit vollem Gepäck. Muß keine Rennen fahren geschweige denn gewinnen. Dabei sein ist alles, deswegen fahre ich nun nun schon seit 16 Jahren in Hamburg bei den Cyclassics mit, mit der ewigen Startnummer 4488 (weil ich mit 44 damit angefangen haben und das bis 88 durchziehen möchte, so denn nichts dazwischen kommt..;). Freue mich darauf ein paar von Euch persönlich in Wolfsburg kennenzuleren. Gruß Harry

@harryh161
Herzlich Willkommen!
Da sehen wir uns ja in Wolfsburg und danach in Hamburg.
Ich denke dass ich in diesem Jahr auch eine feste Nummer bekomme. Es ist dieses Jahr mein 11. Cyclassics.
Im Sommer bin ich auch oft in Elbdeich-Camping Kollmar.
Welche Strecke fährst du bei den Cyclassis?
Habe mich auf die 60 km Strecke eingerollt, reicht für einen 70-jährigen.
Gruß Berndt

Moin zusammen und Grüsse aus Hamburg. Bin hier neu im Forum auf Empfehlung von Panneracer Rainer. Ich glaube die wichtigste Voraussetzung für das SF Forum erfülle ich als junggebliebener Ü60er. Bin auch Ende Juli in Wolfsburg dabei. Fahre halt gern Rad, sowohl Rennrad als auch mehrtägige Radtouren mit vollem Gepäck. Muß keine Rennen fahren geschweige denn gewinnen. Dabei sein ist alles, deswegen fahre ich nun nun schon seit 16 Jahren in Hamburg bei den Cyclassics mit, mit der ewigen Startnummer 4488 (weil ich mit 44 damit angefangen haben und das bis 88 durchziehen möchte, so denn nichts dazwischen kommt..;). Freue mich darauf ein paar von Euch persönlich in Wolfsburg kennenzuleren. Gruß Harry

Ja herzlich willkommen, Harry. Ich sage jetzt nicht, dass du schonmal den Wagen holen sollst.
Warum willst du mit 88 bei den Cyclassics schon kneifen? Zieh doch durch, bis es wirklich nicht mehr geht.

Und hält das Rad für dich auf diese Distanz auch das, was du dir davon versprochen hast?
Ja, das tut es. Gestern direkt nochmal nachgelegt und 85 Km und einige Höhenmeter mit 28er Schnitt. Allerdings mit 22 Radlern als ewiger Lutscher. Aber keine Probleme, das Speci ist super. Es war ein Mädel dabei, das auch ein Roubaix fuhr, sie war auch begeistert.

Danke für die freundliche Begrüßung. Zur Frage von Biky: ja mache dieses Jahr auch die 60 km bei den Cylassics, weill die Streckenführung geändert wurde und die Veranstalter aus den 100 km jetzt 120 km gemacht haben, möchte ja nach dem Rennen noch unser traditionelles Pasta Essen bei meinem Italiener um die Ecke geniessen :bier:( der fährt übrigens auch seit Jahren mit). Und zu Omni: Hab das Ziel mit den 88 erst einmal niedrig gesteckt, nachlegen kann ich immer noch:D

Liebe Senioren, ist von euch noch jemand von Krampfadern geplagt? Auf meinem rechten Schienbein habe ich echt fiese Dinger, überlege, sie entfernen zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Probleme bereiten sie nicht, aber ich traue mich nicht, ohne Beinlinge zu fahren, damit kleine Kinder nicht schreiend in die Arme ihrer Mutter flüchten, wenn sie das sehen... Ich habe keine Lust, Monate auf das Rad zu verzichten, wo es doch gerade wieder läuft. Vieleicht hat ja einer von euch ähnliches hinter sich gebracht oder lebt damit. Wenn ich es googel, hat man tausend Treffer und tausend verschiedene Meinungen... Euch vertraue ich...:)

Hab damit nur soviel Kontakt gehabt wie daß mein Papa sie hat wegoperieren lassen müssen wegen Inkompatibilität im Job. Erstmal damit zum Hausarzt, würde ich sagen.

Seit Tagen sind hier Schauer und Gewitter angesagt, heute morgen paar Wolken aber trocken, jetzt sonnig. Die Temperatur geht gegen sommerliche 25Grad. Also allerbeste Bedingungen.
8.30Uhr gestartet, Höri, Stein am Rhein, Zürcher Weinland, Schaffhausen, Hegau. Wunderbare Runde, macht Laune. Den Crosser gestern noch auf Sommereifen umgebaut. 90Km, 760Hm, 3h 35'
@Onni
Habe noch keine Probleme damit. Würde das aber nicht machen lassen, wenn die Dinger keine Probleme machen, oder wenns kein gesundheitliches Risiko ist. Also so wenig wie möglich am Körper rumschnippeln lassen.
Und so schnell wie du fährst, sehen das die Kinder gar nicht, da haben eher die Mütter Probleme, wenn der Luftzug deines hohen Tempos ihre Frisur durcheinander bringt.....
;):daumen::bier:

Grüsse Michael

Heute noch regeneratives Doping......
20170513_162251.jpg

... Euch vertraue ich...:)

Selbst schuld! :p

Sind das denn überhaupt Krampfadern oder hast du durch hochintensives Radeln deinen KFA auf <10% gesenkt?

Wenn du sie weghaben willst, lass das doch im Winter machen (bei geschätzten 2 - 3 Wochen Sportpause). Warum hast du es nicht letzten Winter oder vorletzten Winter oder den Winter davor oder ... machen lassen? Oder sind die erst im April / Mai gewachsen?

Und wieseo hast du dort die holde Weiblichkeit nicht über deine Gebrechen informiert? :D

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/partnerin-gesucht.145337/

Liebe Senioren, ist von euch noch jemand von Krampfadern geplagt? Auf meinem rechten Schienbein habe ich echt fiese Dinger, überlege, sie entfernen zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Probleme bereiten sie nicht, aber ich traue mich nicht, ohne Beinlinge zu fahren, damit kleine Kinder nicht schreiend in die Arme ihrer Mutter flüchten, wenn sie das sehen... Ich habe keine Lust, Monate auf das Rad zu verzichten, wo es doch gerade wieder läuft. Vieleicht hat ja einer von euch ähnliches hinter sich gebracht oder lebt damit. Wenn ich es googel, hat man tausend Treffer und tausend verschiedene Meinungen... Euch vertraue ich...:)
Hallo Joachim,
habe mir die Dinger ziehen lassen vor 4-5Jahren.
Also Zahnarzt ist schlimmer.Wurde ambulant gemacht und ich hatte postoperativ keinerlei Einschränkungen.
Hatte es auch machen lassen ohne das ich,außer optisch,Probleme hatte.
Aber bis die Thrombosestrümpfe angezogen sind:crash::crash:
Mir wurde nahegelegt mich viel zu bewegen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der neue Freilauf ist dran, Testfahrt gemacht, die Mavics summen wieder wie ein Kätzchen.:daumen:

Knappe 50km in 1:45h.
Der Zeitradfahrer( meine Statur:D), der drei mal ein kleineres Radkränzchen wählte, hat doof geguckt als ich nach 5km mit um die 42/45 km/h immer noch an sein Hinterrad hing.
Zum ersten mal selber mal "erfahren" was für ein Unterschied es ist, wenn einem Windschatten geboten wird.
Ich habe mich artig bedankt und bin dann die letzten 4km im "ichbrauchedringendSauerstoff- Recom" nach Hause gerollt.

MSV wieder in der zweiten Liga, wenn ich Pech habe, muss ich MSV - HSV gucken nächste Saison.:daumen::daumen::eek:

Zurück