• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Die Frage der aktuellen Tage ...

... radeln oder nicht radeln

419829-hlkbev7ey1ga-wp_20160615_14_47_28_pro-large.jpg

Um auf die Eingangsfrage im Zitat zurückzukommen ...

... ich hatte mir heute kurzfristig freigenommen anlässlich der aktuellen Wetterprognose und bin von DN vormittags bei schönstem Sonnenschein nach Bad Godesberg geradelt, habe dort mittags nett gegessen und am frühen Nachmittag wieder retour. Den ersten Schauer konnte ich mit einem überdachten Caffè Latte "abfedern", doch dann braute sich auf den letzten gut 35 km das Unheil über mir zusammen.

Erst leichter Niesel, dann leichtes Tröpfeln, dann etwas mehr Tröpfeln, dann Regen, danach echter Regen. Zu guter letzt noch richtige Regenschauer, aber wenigstens keine Gewitter. Vor 90 Min. angekommen, Radel, Klamotten und mich ausgewrungen und getrocknet ...

... und jetzt ist hier allerfeinster Sonnenschein. :confused:

Aber wenigsten gute 130 km, davon die Hälfte bei Sonnenschein + ein weiteres Viertel im Trockenen.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Normalerweise hasse ich meine Spätschicht, aber heute war ich froh drüber. So konnte ich am Vormittag im trockenen 2 1/2 Stunden radeln :daumen:

...So konnte ich am Vormittag im trockenen 2 1/2 Stunden radeln :daumen:
Und folgendes kommt dabei rum, wenn man:
a) in fremden Gefilden einem schmalen Sträßchen folgt, welches dann
b) in einem fein geschottertem Waldweg endet und man sich
c) denkt: "Och, der sieht gut fahrbar aus, den nehme ich mal...", dieser aber
d) in eine nasse Talsenke führt wo zu allem Überfluß
e) kurz zuvor Forstfahrzeuge gewühlt haben und man sich
f) zum "durchkämpfen" entschieden hat...
DSC_2.JPG
DSC_0033.JPG

Nein @BodenseeFerdi, das war "frei Schnauze". Auch hier in meiner Region, aber der Streckenabschnitt, auch schon vor dem Waldweg, war mir unbekannt.
Aber thomaspan kann das ja scheinbar auch ;)

@Sadwick
Ok, wenn ich Gefahr laufe so auszusehen, nehme ich das MTB, da gibt es das schon auch bei mir. Mit Rennrad oder Gios-Tourer würde ich in solchen Situationen eher umdrehen, und eine andere Route wählen....
:rolleyes:
Edit. Dein roter Trek-Rahmen gefällt mir gut, allerdings würde ich Vorbau und Lenkerband schwarz machen.

Allemal bessser als am Donnerstag auf der Leverkusener Brücke. Schafscheiße +Regen. Tolle Mischung.
Rawuza

Lenkerband schwarz hatte ich vorher, das war mir bei dem auffälligem Rahmen zu trist. Original war weiß, daß war mir wiederum zu empfindlich... Der Vorbau ist halt original, nur wegen der Farbe werde ich den jetzt nicht wechseln....
Was ich noch machen werde: Gabelschaft kürzen, damit die 20mm Spacer darüber verschwinden.

Ganz schön eingesaut, erst mal Rad putzen, alles neu fetten ( knirscht alles vom Sand ) und Schuhe Putzen.

420275-iiy0uheg1mlm-img_4473-large.jpg
420276-pdbcezyyz358-img_4475-large.jpg

Da war die Welt noch in Ordnung, trockene Sachen, sauberes Rad, kühles Altbier anne Bude.
Ganz schön viel Wasser im Rhein......

420279-bitsx7qpy2d1-img_4429-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Wetterchen hier in der Ecke, ne - Johan ??:(
Meinst du es wird noch Sommer.......langsam bekomme ich schlechte Laune.:p:cool:

Da es einigermaßen freundlich aussah, bin ich so um 15:30 Uhr los, bis 17:30 war feines Wetter, viel Wind allerdings.
Dann Bierchen anne Bude geschnappt ( Feierabendtrunk gell :D )
So ab Messe fing es an zu siffen, bis ich in K´werth war, war ich "durch", dann habe ich 20 Minuten gewartet und ein Espresso getrunken.
da es nicht aufhörte bin ich auf´s Rad und kam wie ein begossener Pudel nach Hause.....:p:cool:

Mal schauen wie das WE wird.....

Cheers.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Niederrheiner,
für Wassernachschub ist gesorgt, der Bodensee führt seit heute Hochwasser. Es wird mit einem weiteren Anstieg um 30cm gerechnet. Die ersten Campingplätze werden bald geräumt.
Werde mir Anfang nächster Woche mit meiner Frau den Rheinfall in Schaffhausen ansehen, die Wassermenge ist jetzt imposant.
Also zumindest eine gute Seite des vielen Regens....
:confused:

Zurück