• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Eine Frage an die Spezialisten hätte ich da ...

Vermutlich habe ich bei der letzten Ausfahrt etwas übertrieben :(,

(am Vortag 104km und am nächsten Tage eine stramme 85km Runde mit Kollegen)

Jetzt, also 2 Tage danach, fühlen sich alle Muskelansätze rund ums Knie etwas angespannt an,
beim völligen durchstrecken des Beines ist in der Kniekehle ein leichter Spannungsschmerz zu spüren.

( wie bei einem durchschittlichen Muskelkater, also nix dramatisches ;))

für mich, spürt es sich wie eine Überlastung an ...:(

Soll ich nun warten, bis sich wieder alles normal anfühlt, oder kann ich auch locker radeln ?

Ich möchte ja nix schlimmeres hervorrufen:(

Mein Tipp wäre locker radeln, aber nur kleine Gänge, auch wenn du locker deutlich größere fahren könntest....
Eineinhalb Stunden und dann schauen wie es morgen ist....

:daumen:

Eine Frage an die Spezialisten hätte ich da ...

Vermutlich habe ich bei der letzten Ausfahrt etwas übertrieben :(,

(am Vortag 104km und am nächsten Tage eine stramme 85km Runde mit Kollegen)

Jetzt, also 2 Tage danach, fühlen sich alle Muskelansätze rund ums Knie etwas angespannt an,
beim völligen durchstrecken des Beines ist in der Kniekehle ein leichter Spannungsschmerz zu spüren.

( wie bei einem durchschittlichen Muskelkater, also nix dramatisches ;))

für mich, spürt es sich wie eine Überlastung an ...:(

Soll ich nun warten, bis sich wieder alles normal anfühlt, oder kann ich auch locker radeln ?

Ich möchte ja nix schlimmeres hervorrufen:(
Das ist normal , kannst ganz locker weiterfahren.

DANKESCHÖN !!! -
Eine lockere 45km Runde absolviert, und es fühlt sich schon deutlich besser an.

Das ist schon super, wenn man das große weise Orakel befragen kann :D.

Funzt auch super, wenn Du richtig dicke schwere Beine hast. Beine dann vor allem zu Hause hochlegen und anderen Tags ganz locker mit hoher Trittfrequenz fahren. So schaffst du das aufgestaute Laktat schneller aus den Beinen und dein ganzer Körper dankt es dir.
Nach wirklich schweren körperlichen Anstrengungen auch gleich gut essen und viel trinken, hilft dir alles ungemein.
Der einzige Gegner selbiges zu tun bist Du selbst, der innere Schweinehund wehrt sich erst mal mit allem, das kennst Du aber sicherlich von deiner Folterbank.:)

Nächste Woche brauche ich das best mögliche Wetter, da ist der erste Brevet dieses Jahr für mich.
Es spricht zwar alles gegen mich, neues Rad, gerade mal 600km dieses Jahr gefahren, Körperlich leer gebrannt aber ich werde es schaffen.
Ihr drückt mir eh alle die Daumen, was soll dann noch schief gehen?

Nächste Woche brauche ich das best mögliche Wetter, da ist der erste Brevet dieses Jahr für mich.
Es spricht zwar alles gegen mich, neues Rad, gerade mal 600km dieses Jahr gefahren, Körperlich leer gebrannt aber ich werde es schaffen.
Ihr drückt mir eh alle die Daumen, was soll dann noch schief gehen?
Also ,ich drücke Dir so die Daumen...:daumen::daumen:
200km und wo?
Walter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf 207 km waren es vergangenes Jahr etwas über 2 000 Hm , als jetzt besonders flach würde ich das auch nicht bezeichnen. Vergangenes Jahr war der Wurm drin, kalt, ständig mal Regen und auf die ersten 100km die flach waren Gegenwind ohne Ende.Die HM kamen dann fast komplett auf die letzten 50km, da kam dann noch mal richtig Freude auf.:daumen:

Zurück