• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Zwischen MTB und RR gibt es den (Cyclo)Crosser...;)
Frag' mal Pannerace...
Du hast recht, das wäre auch noch eine Alternative gewesen, habe auch lange dran überlegt. Und wenn nächsten Winter dann der Keller aufgeräumt wird ist ja vielleicht auch dafür noch Platz.......;)
Grüsse
Michael

Hauptsache dir gefällt diese Rennmachine! Mit diesem Teil kann man bestimmt sehr gut trainieren. Man sitzt aufrechter und gibt mehr Windfläche, und der beste Traningspartner ist bekanntlich der Wind. Ich wünsche Dir sehrviel Spass mit diesem außergewöhlichen Renner.
Hajo,
natürlich hat mir das Rad sofort zugesagt als ich es sah. Und das ich dann am gleichen Wochenende noch etwas ähnliches (Bianchi Camaleonte IV) für meine Frau gefunden habe, war natürlich toll. Also sehr gut für schöne gemeinsame Touren.
Und was Hardliner und Puristen über Rahmenmaterial, Lenker und Ausfallenden sagen, lässt mich eher schmunzeln.....;)
Zum Genusstourer taugt es allemal, nur den Sattel muss ich noch verbessern.....
Grüsse
Michael

Wenn man nicht vorher stirbt, wird man von alleine alt. ;)
Wünsche Euch viel Spaß! Und das eine oder andere Bild werdet Ihr sicher nachreichen.

der kann bei dem Preis nix taugen, da hätte ich Angst der bricht und dann .... kann das sehr ungesund werden.

Hätte ich vor meiner Zeit als Radverkäufer auch so gesehen, allerdings haben wir als Kette auch direkt in Fern Ost eingekauft und da kostet der Schrott eben nicht mehr. Wenn Du jemals erfahren würdest was dein heiliger Carbonrahmen dort kostet, würdest Du dir wahrscheinlich hier in Deutschland einen Stahlrenner nur vom feinsten bauen lassen.

Hätte ich vor meiner Zeit als Radverkäufer auch so gesehen, allerdings haben wir als Kette auch direkt in Fern Ost eingekauft und da kostet der Schrott eben nicht mehr. Wenn Du jemals erfahren würdest was dein heiliger Carbonrahmen dort kostet, würdest Du dir wahrscheinlich hier in Deutschland einen Stahlrenner nur vom feinsten bauen lassen.
Bei wem würdest du in Deutschland einen Stahlrahmen bauen lassen Klaus?

Also ich habe fest vor mir bei Vogel mein letztes Rad bauen zu lassen. Es wird wieder ein Stahlrrad werden mit sämtlichen Ösen für Bleche und z. B. Gepäckträger und Aufnahme für 32mm Bereifung. Das kostet mich auch nicht mehr , als mein aktuelles Pavo 3 , kann es allerdings für vieles einsetzen.
Man sollte eben schauen für was nutze ich eigentlich mein Rad wirklich, Rennen kommen für mich gar nicht mehr in Frage, also bleiben Brevets , Marathon, RTF und natürlich unsere Radtouren. Dementsprechend ist eigentlich eine reine Rennmaschine völlig daneben. Das Rad muss erst mal richtig passen um auf langen Strecken überhaupt bequem sein zu können. Dann solche Dinge wie feste Beleuchtung, Schmutzfänger und auch gepäcktransport ohne bastelarbeit bewerkstelligen können. Was ich jetzt gerade gelernt habe, es wird bei meinem Rad keine innen verlegte Zugführungen mehr geben und auf gar keinen Fall irgend welche elektronischen Schaltungen.

Hallo Freunde, ich muss leider das Senioren Fräd Treffen absagen. Meine Wally ist zu dieser Zeit in der REHA und der behandelte Arzt erlaubt ihr nicht weg zu fahren. Dann kommt noch dazu dass die Freundin vom Kegler (Horst) auch keinen Urlaub bekommt. Das alles macht uns sehr traurig aber wir können nichts dagegen tun. Vor 14 Tagen hat Wally noch auf meine Frage, "können wir beruhigt die Reise planen" geantwortet: " Ja ich will zum Klaus an den Rhein, ich möchte auch mal raus, einfach mal etwas anderes sehen." Und nun diese Nachricht. Ich hoffe beim nächsten Mal klappt es besser.
Gruß Berndt

Schade, Berndt

hätte gern viele, viele 'Mitverrückte' kennengelernt, aber wenn es so ist, dann ist das so !
Kopf hoch - weitermachen.

Grüße vom stürmischen Niederrhein !!

Zurück