• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Jesses....:eek:

wenn ich sowas lese, krieg' ich mit meinen 2 linken Nichttechnikerweingreifgrapschern richtig Angst vor längeren Touren.....

Rainer dann gibt man das Rad eben bei einem Freundlichen ab und geht einen schönen Rotwein trinken, so zum Frustabbau. Bin selbst Handwerksmeister, man kann allerdings nicht alles können.
Wir als Verbraucher sind allerdings auch selbst schuld, lassen uns immer wieder vom Marketing etwas einbläuen, wo wir wenn wir nur etwas nachdenken würden genau wüssten das es mehr Nach als Vorteile bringt.:idee:
 
Wenn ich dran denke das ich beim Maratona dles Dolomites die Langstrecke mit damals 185Km und 4700Hm mit 53/39 und hinten 14/28 gefahren bin, kann ich mir das heute nicht mehr vorstellen, allerdings bin ich jetzt auch 20 Jahre älter.......
:bier:
Meine Frau werde ich sicher nicht abhängen, eher noch etwas anschieben bergauf, obwohl sie das gar nicht mag......:)
Grüsse aus dem Süden heute mit Dauerregen
Michael
Damals ging es den Passo Giau auch noch von der anderen Seite hoch, da war es etwas leichter, aber trotzdem 39/28 ist schon hart, ich habe mir damals ne 30er Pizzascheibe draufgemacht.
 
Ja, du hast recht, ist von Cortina aus etwas leichter, wobei nach fünf Pässen das Wort leicht relativ ist, zudem hatte ich damals am Campolongo eine Panne, nachdem so ein Sackgesicht weiter unten Reissnägel gestreut hatte.
Schön, das es Dreifach und Compact gibt.....
Grüsse
Michael
 
Na Jungs noch wenige Tage:D

Touren stehen und für zwei Abende sind Tische bestellt.

Jetzt müssen wir nur noch Jean Marie und Pancho überreden und auf schönes Wetter hoffen.
 
Der Pancho käme sicher gerne, ohne groß zu bellen. Aber der Herr, der Panchon, ist ziemlich ruhig. Vielleicht segelt er auf den letzten Drücker ein
 
Denke mal der große Pancho vergisst vor lauter Selbständigkeit, nämlich immer selbst und das ständig, das es auch noch ein Leben gibt.:idee:
 
Wir sind in Gedanken bei euch. Nur bin ich momentan wirklich in einem etwas anderen "Film" drin. Und ihr seid mir einfach zu stark, da kann ich nicht mehr mitradeln, nicht mal als Letzter - wisst ihr ja.
Trotzdem - hier ein Bild von heute Nachmittag.
Jean-Marie

Web.Alex Singer on Tour 4.5.2014.jpg
 
Hallo Kollegen,
Heute morgen die erste Ausfahrt gemacht mit dem "neuen" Gios, lässt sich sehr gut an, nur den Sattel werde ich vermutlich noch tauschen, obwohl ich mich dem Fizik Arione beim Focus sehr gut klarkomme, passt der Pavé hier nicht so gut.
Knapp 10% Steigung lassen sich mit 39/23 noch gut fahren, also sind 26er und 29er noch in Reserve, und als langjähriger Shimanofahrer muss ich schon sagen, der Klang der Chorus Hinterradnabe macht schon was her! :daumen:
Bilder folgen diese Woche noch.....
Grüsse
Michael
p.s. die 10% waren allerdings nur eine kurze Rampe....
 
Sag 'mal, Klaus...

hast du bei den geplanten Touren irgendwie eine Freitagstour mit ' auf dem Zettel' ?
Ohne weiter 'in geheime Einzelheiten' eindringen zu wollen :p, wenn ja,.... gibt's da zumindest eine grobe
Startzeit + Länge..?

Die Freitag-Anreisenden brauchen ja unterschiedlich lange - nur um zu wissen, ob man's zeitlich packt ?:rolleyes:
 
Wir haben Freitags Urlaub genommen. Ab ca 13 Uhr wollten wir dann zu einer kleinen Einrollrunde starten ca 55km. Kommt eben drauf an, wann ihr alle so eintrefft, schreibt doch leider fast keiner was genaues. Abends ab 19 Uhr in Oppenheim Altstadt Abendessen, Tisch ist bestellt.
 
Zurück