• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 4

Dem armen Panchon gehts wie mir (also wechselhaft), dem Jochen wünsche ich beste Genesung und das Eroicafilmchen ist ne Wucht. Ich könnte so eine Fahrt allerdings nicht mehr bestreiten - zumindest momentan nicht. So, jetzt rückwärtslese ich weiter. Hier wird man dauernd unterbrochen. So ein Seniorenfrädforum ist Schwerstarbeit, wann verstehen die Süsswasserpiraten und Briefmarkenliebkoser rundherum das endlich ?!? (;-)

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Herzlich Willkommen Jean Marie, war ohne dich hier etwas dämmerich geworden.

Komme gerade von der Baustelle, bald bekomme ich Verfolgungswahn, jeder möchte etwas von mir. Zur Zeit läuft die Fa. mehr als gut, hoffentlich bleibt das so nach den letzten sieben mageren Jahren. Muss sogar Angebote ablehnen, da einfach nicht mehr zu bewerkstelligen ist.

Dämmerich, Klaus ? Das Wort kenn ich gar nicht. Ihr habt das schon super gedeichselt und das Wetter war ja teilweise auch gut im Norden, wie ich gelesen hab. Der Bericht vom Franz zur Eroica ist natürlich die Wucht für so einen Pedalhakenfetischisten wie mich - ich hatte kurz mal Klickpedale ans Singer geschraubt, hab dann aber wieder umgebaut. So fest wie der Anquetil zieh ich die dinger natürlich nicht. Trotzdem - für mich ist Eroica aus und vorbei, sowas darf ich nicht mehr. Unsere Reise war insofern interessant, dass ich jetzt in etwa weiss, wo genau ich dran bin. Jeder Anflug von Eitelkeit oder sonstiger männlicher Selbstüberschätzung sind in meinem Fall jetzt verboten, ganz gemütlich ( so wie mit euch hier in Luxemburg ) geht und ich bin dem Leben dafür dankbar. Auch extrem wetterempfindlich bin ich geworden sowie launisch, also genau wie früher, nur halt trotz Polar und Garmin mit Hakenpedalen und Rahmenschaltung im Oberstübchen. Trotzdem denke ich oft an euch alle beim 10-er Schnitt-radeln und setz dies noch schnell rein bevor ich ins Bett gehe. Meine Madame findet mich in DEM Trikot sexy und das ist natürlich nicht mit Gold aufzuwägen !!!:)
Mehr Fotos seht ihr auf flickr, jetzt gehts ab in die Heia.

Hallo, Jean-Marie! Ich freue mich ebenfalls, wieder von dir zu lesen. Nach einer schreibfaulen Phase muss ich doch auch mal wieder ein Lebenszeichen senden;).
Bin gerade aus dem Keller zurück vom schrauben. An meinem Merida war nach einem Jahr eine Generalüberholung fällig. Einige der wichtigsten Teile waren nach ca. 5000 Km schon total fertig. So musste Kettenblatt, Kette, Ritzel und Tretlager gewechselt werden. Dass Kette und Ritzel runter sind, verstehe ich ja noch, aber an meinem alten Stevens - Rad waren nach 5 Jahren und 30000 Km Tretlager und Kettenblatt noch ziemlich OK.
Da hat wieder jemand um den Preis zu drücken, am Material gespart.:confused:

@ alle: es ist super, wieder mit euch zusammen zu sein. Heute war mein Sohn hier und hat den Koga 2 Stunden lang gassi geradelt - er kommt auf den Rennrad-geschmack, was mich unglaublich freut. Ich selber bin am Räumen im Atelier und hab furchtbar Angst vor dem Winter ( Nässe und Kälte). Kalt und trocken wie momentan sind kein Thema, aber kalt und nass und schneematschig sind seit letztem Winter Trauma erregend. Meine Madame und ich stellen uns viele Fragen momentan, hier ist nicht der Ort, darüber zu plaudern, aber ich denke, in unserm Alter geht es den meisten von uns so. Egal - ich hab nur eine Idee im Kopf ( neben einer Menge anderer Dummheiten, im gleichen Kopf) : irgendwann in naher Zukunft mit euch zusammen zu sein und wenigstens ein Stück Strecke mitradeln zu können und ein paar schöne Stunden zu verbringen.

p.s.: Uli, das ist so heutzutage... die französische (Qualitäts-) Firma Quantum ist jetzt auch am Ende, hab ich eben mitgekriegt. Die Welt wird jeden Tag krumm und krümmer, momentan.

Ok dann gehe ich davon aus das wieder mal kein Interesse besteht.:o Mit Hektik hat das denke ich nichts zu tun, einfach mal eine Antwort geben wenn man eh schon was schreibt.
Winterpokal 2011/12 ist doch eh noch nicht offen. Net uffreesche Klaus, schon gar net um die Uhrzeit (01:43)!;)

Hallo Klaus,
im Hallzig Express ist sicher ein Platz für dich.
Es gibt Manschaft 1-8 wobei bis jetzt nur 1 und 8 mit fünf Leuten voll ist.
Ich denke Du wirst gut aufgenommen in einer.
Kilometer werden es bei mir wieder nicht 10.000. Hatte eine Leistenbruch OP mit Komplikationen, seit Heute lassen die Schmerzen etwas nach. Ist aber nicht so schlimm, wenn ich da an Paletti denke. Erhole dich gut Jean- Marie. Ich würde schon gern mal wieder eine Runde mit dir drehen. Ich denke Trainingsauftakt für mich wird mit dem Start Winterpokal sein.

Grüße aus LE an alle

Gert

Klaus so beruhige dich doch - Dauerstress ist nicht gut in unserm Alter. Vielleicht hilft das hier ein bischen für jetzt mal...

Inzwischen alles offen, auch die Mannschaften:D
Danke!
Also, Seniorenfräd Süd/West ist soeben als Team angelegt, Mitglieder aus dem letzten Winter haben reservierte Plätze, bitte anmelden (Hallo Klaus!).;)

Ich gehe davon aus, dass Christophe nicht wieder auftaucht (letzte Aktivität am 24.12.2010); also ist ein Platz frei. Wer aus dem Süden oder Westen möchte mit Hajo, Klaus, Bergfloh und mir zusammen schwitzen?
Bitte melden.

Ne erwartungsfrohe Jrooß - Thomas

Hallo Thomas,

ich werde auch in diesem Winter schwitzen - querfeldein und/oder Rolle -, aber beim Winterpokal will ich mich auch diesmal nicht anmelden. Ich würde allerdings im Falle eines Falles nur beim Team Seniorenfräd Süd/West und nirgendwo sonst anheuern: ;)

Viel Spaß beim Schwitzen
Franz

Mir Dabbes ist heute ein Paket Bodenfliesen auf den Daumen gefallen, fragt nicht nach Sonne. Schmerzen bis ins Kleinhirn, solche Schmerzen hatte ich schon ewig nicht mehr. Hoffentlich kann ich Morgen damit arbeiten gehen.

Klaus ich will unbedingt noch mal mit euch zusammen eine paar Tage-tour radeln. Hör also bitte auf, dich dauernd in Stücke zu schlagen und zu zerselbsttrümmern..;-)

Zurück