• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd - Teil 4

Mir Dabbes ist heute ein Paket Bodenfliesen auf den Daumen gefallen, fragt nicht nach Sonne. Schmerzen bis ins Kleinhirn, solche Schmerzen hatte ich schon ewig nicht mehr. Hoffentlich kann ich Morgen damit arbeiten gehen.
Aua! Bodenfliesen gehören doch auf den Boden, wie der Name schon sagt. Das ist genauso wie mit dem Kochwein...;)
Hoffentlich haben die Knochen nichts abgekriegt, das wäre übel, schon ein Splitter kann über lange Zeit bösen Ärger machen.:o
:daumen:Daumen hoch und kühlen...

Gute Besserung - Thomas

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Hallo Thomas,

ich werde auch in diesem Winter schwitzen - querfeldein und/oder Rolle -, aber beim Winterpokal will ich mich auch diesmal nicht anmelden. Ich würde allerdings im Falle eines Falles nur beim Team Seniorenfräd Süd/West und nirgendwo sonst anheuern: ;)

Viel Spaß beim Schwitzen
Franz
Was müssen wir tun, um den Fall eines Falles eintreten zu lassen?

Ne heimtückische Jrooß - Thomas

Also wenn Panchon nicht zusagt und ihr mit mir vorlieb nehmen wollt, würde ich bei der Süd/West-Gruppe im Winterpokal mitmachen(Süd könnte ja zutreffen).
Grüße an Alle,
Hans-Georg
PS: Habe gestern meine erste Tea-Time-Tour in diesem Herbst hinter mich gebracht (Heißer Schwarztee mit etwas Zucker in die Thermoradflaschen).

.....
Kilometer werden es bei mir wieder nicht 10.000. Hatte eine Leistenbruch OP mit Komplikationen, seit Heute lassen die Schmerzen etwas nach......

Hallo Gert,

sei nicht so streng zu Dir. Meine Minimalanforderung für dieses Jahr (und das sind grob 400 km weniger als Du jetzt schon hast) habe ich auch noch nicht erfüllt. Ich mach mir deshalb keinen Kropf, auch wenn ich mich Ende November ebenfalls einer OP stellen muss. Aber richtig zufrieden bin ich auch nicht ganz, weil ich ein paar schöne Gelegenheiten bei bestem Wetter habe verstreichen lassen. Auch wenn bei mir der Spass im Vordergrund steht, ein bisschen Disziplin muss trotzdem sein, sonst geht nämlich genau dieser Spass, schneller als man meint, verloren.

Noch gute Besserung und schönen Tag

Theo

Was müssen wir tun, um den Fall eines Falles eintreten zu lassen?

Ne heimtückische Jrooß - Thomas

:dope: ne, ne, so kriegst du mich nicht. Zumindest nicht in diesem Winter, denn bei solche Dingen wie dem Winterpokal werd ich auf Dauer immer zu ehrgeizig und dann stresse ich mich selber damit. Weil ich sowas zur Zeit aber gar nicht brauchen kann, setz ich nochmal ein Jahr aus. Nächstes Jahr sehen wir dann weiter. Ich bitte um Verständnis und denke, daß ihr auch so ein gutes Team zusammenbekommt.

Viel Spaß und vor allem auch viel Erfolg wünsche ich allen, die mitmachen
Franz

@Franz findet diesem Winter etwas besonderes statt:confused: ausser das es arsch kalt wird und so merkwürdige weiße Dinger manchmal vom Himmel fallen?

Heute hab ich mir das Arbeiten schwer verkniffen.:devil: Wollte doch tatsächlich meinem Körperchen und vorallem meinem breiten Daumen wenigstens einen Tag Ruhe gönnen.

Hallo Gert,

sei nicht so streng zu Dir. Meine Minimalanforderung für dieses Jahr (und das sind grob 400 km weniger als Du jetzt schon hast) habe ich auch noch nicht erfüllt. Ich mach mir deshalb keinen Kropf, auch wenn ich mich Ende November ebenfalls einer OP stellen muss. Aber richtig zufrieden bin ich auch nicht ganz, weil ich ein paar schöne Gelegenheiten bei bestem Wetter habe verstreichen lassen. Auch wenn bei mir der Spass im Vordergrund steht, ein bisschen Disziplin muss trotzdem sein, sonst geht nämlich genau dieser Spass, schneller als man meint, verloren.

Noch gute Besserung und schönen Tag

Theo
Die ganzen schönen Oktobertage sind weg:mad:
Und jetzt geht das Sauwetter los, da ist wieder Indoor angesagt, wie ich das hasse.
Der Dr. hat heute freigabe für lockeres treten gegeben, ich weiss nicht was er denkt. Ich hab noch solche Schmerzen in dem Bluterguß habe keinen Tritt gemacht. Werde am 7.11. anfangen, bis dahin Ruhe.
Waren dann sechs Wochen Pause, und geht mit Aufbautraining weiter.
Will nun doch nächstes Jahr noch ein paar Jedermänner fahren" Alter schützt vor Torheit nicht"
Grüße an alle Senis
gert

Hallo Klaus,

bin nicht sicher, daß ich deine Frage richtig verstehe, aber ich versuche trotzdem zu antworten.

Ich mach seit Anfang Januar eine Art Bauch-weg-Training, das schlecht für meinen Bauch, aber ziemlich gut für mich ist. Das mach ich fast täglich vor so mich hin, ohne daß ich dabei nach links und rechts schaue. Im Winterpokal ist das aber anders, denn man findet sich in einer Tabelle wieder, sobald man sich anmeldet und etwas einträgt. Klar, daß ich dann auch schaue, wer vor und wer hinter mir bzw. meinem Team ist. Und damit fängt bei mir immer der Ehrgeiz an: Den pack ich noch und vor dieses Team will ich noch etc.

Mit solchen Gedanken steck ich dann doch wieder mehr Zeit und vor allem Energie rein, als ich eigentlich kann. Weil ich aber genau das vermeiden will, will ich auch dieses Jahr im WP nicht mitmachen.

Beantwortet das deine Frage?

Schönen Nachmittag
Franz

@:)Franz:)von welchem Bauch schreibst Du nur?:):confused:

Allerdings wenn dem so ist, habe sogar ich das jetzt verstanden und wünsch dir viel Erfolg.:daumen:

Habe heute etwas an den Rennrädern geschraubt, man glaubt gar nicht was so alles ohne Daumen nicht geht.

Der Daumennagel hat heute seine ganze dunkelblaue Pracht zum Vorschein gebracht, hoffentlich muss ich den über kurz oder lang nicht doch noch ziehen lassen. Ausser etwas Stechen und Druckempfindlichkeit gab es heute schon keine nennenswerten Schmerzen mehr, vorallem hat das barbarische Pochen aufgehört.

Beim Lesen von Klaus denk ich 2 Jahre zurück. Irgendwann hast wieder einen Ersatznagel, aber schaudern tuts mich dennoch, wenn ich dich lese.
Wieso will der Franz denn jetzt ohne Bauch radeln ??? Mit einem Loch zwischen dem Becken und der Brust ? Oder kürzer, also Brust ans Becken geklebt oder gelötet und dann ab auf einem Rad mit kurzem Oberrohr ??? ;-)

@:)Franz:)von welchem Bauch schreibst Du nur?:):confused: ...

Danke ;), aber zu dem Zeitpunkt, als wir uns gesehen haben, war die Wirkung mit 8 eingesparten Kilo gerade am größten. Im Moment sind leider nur noch 6 davon übrig und die Tendenz ist leider ebenfalls ungünstig.

KRANKENAKTE :
Ablauf etwas übertrieben.
Gestern zum OA , Knulle befühlt, mmh ja mmmmhhhh. Wir wollten Heute die Fäden ziehen, wieder abgetastet, mmmmhhhh mmmmmmmhhhh na ja leichtes Kopfschütteln mmmmh.
Es konnte sein es geht auf, da wärs weg mmmmh, wenn nicht mmmh. 30 Sekunden Pause mmmmh kommen sie Freitag nochmal mmmmh.
Angezogen, sie wollen doch wieder radeln, ich mmmmmh ja wenns geht, gut leichte Gänge vielleicht verteilt sichs ja wenn wir Glück haben mmmmmmhh. Wenn nicht mmmmmhhh ja. Also dann bis Freitag, tschüß.
Seine Worte in meinen Gehörgang, heute Hallzig Wintersachen raus nichts drunter, genau richtig bei 12° Grad. schön gemütlich im unteren GA 1 knapp 50 Km gefahren. War richtig schön mal wieder, nur die Füße werden nach zwei Stunden schon recht kühl.
Verteilt hat sich nichts, ich sehe keinen Unterschied mmmmmmhhh ja, na ja wird sicher irgendwann sind ja Heute erst genau zwei Wochen.

Beim Lesen von Klaus denk ich 2 Jahre zurück. Irgendwann hast wieder einen Ersatznagel, aber schaudern tuts mich dennoch, wenn ich dich lese.
Wieso will der Franz denn jetzt ohne Bauch radeln ??? Mit einem Loch zwischen dem Becken und der Brust ? Oder kürzer, also Brust ans Becken geklebt oder gelötet und dann ab auf einem Rad mit kurzem Oberrohr ??? ;-)

Mensch Jean Marie mein Freund, es soll dich nicht schaudern wenn Du von mir liest, sondern erfreuen besonders das wir uns überhaupt über unser schönes Hobby kennengelernt haben.:daumen:

Also uhle liest sich auch nicht schlecht - das ist hier etwa wie in der Rehaklinik, bloss halt viel lustiger, da wir uns ein bischen kennen . Ich hoffe wirklich, es hält sich gesundheitlich für alle in zumutbaren Maassen, so für die nächsten 50 Jahre...

Heute gearbeitet, aber heute abend spazieren. Alles schön langsam, Kälte ist für mich Horror und ausserdem gefährlich. Morgen beruflich rendez-vous im Süden des Landes, ich soll ein Glasfenster in einem Haus gestalten. Das ist für mich Neuland, aber ich träume seit 30 Jahren von so einem Auftrag . Ein alter Freund von mir ist Glasermeister, das wird eine interessante Zusammenarbeit.

Und Franz halt uns bitte mit deinem Bauch auf dem Laufenden. Wenn du jetzt die 2 Kilo wieder wegkriegst könntest du dir - rein theoretisch/rechnerisch ein Stahlrad kaufen: Gesamtgewicht wäre genau gleich. Übrigens hattest du ja irgendwann ganze 8 Kilo Bauch weg - bist du sicher, dass du da noch in der Legalität warst ? Irgendwo hab ich mal gelesen, dass manche Rennräder zu wenig wiegen. So wie die Topmodels, die dauernd verhungern. Pass also auf dich auf ;-)

Und dem Klaus seine Daumenpulsationen schwingen durch den Hunsrück durch bis hierher. Das Leben ist der reinste Horror:mex:

@Jean Marie da pocht zum Glück nichts mehr. Allerdings die Farben solltest Du sehen, hättest bestimmt deine helle Freude daran. Heute habe ich eine Treppe gefliest, es ging einigermassen.
Morgen bin ich für 2 Tage weg in Augsburg zu einem Lehrgang, da hat dann der Daumen mal Ruhe, dafür qualmt dann mit Sicherheit die Birne.:D
Ach es muss halt immer was sein.:(

Hallo Jean-Marie,

ich freu mich, denn du fühlst dich wieder ganz so an, wie ich das gewohnt bin von dir. :daumen:

Klar, wenn du solch großes Interesse an meinem Bauch hast - wer hat das sonst schon? -, dann halte ich dich selbstverständlich gerne auf dem Laufenden. Im Moment zum Beispiel versuche ich eines der beiden zu meinem Verdruß wiedergewonnen Kilo irgendwie wieder loszuwerden. Weil ich mir aber außerdem bei der letzten Sonntagstour aus einer leichten Erkältung eine richtig gescheite zusammengeradelt hab' und die Ärztin mir deswegen das Kurbeln unter vollem Dampf verboten hat, fällt mir dieses Tun einigermaßen schwer, aber immerhin kann ich dank Rolle, Stahl-Basso und Kapitän Picard vom Raumschiff Enterprise den Status Quo halten.

Ich berichte, sobald es wieder etwas zu berichten gibt, und vom Rande der Legaliät, da sei bitte versichert, bin ich noch weit, weit entfernt. :lutsch:

Servus
Franz

P.S. Ich hab schon drei fahrbereite Stahlräder. Meinst du wirklich, daß ich noch eines brauche? Einen schönen Rahmen (NOS) wüßte ich sogar in der passenden Größe, und die Teile, um daraus ein Rennradl zu machen, hätte ich vermutlich sogar, aber eigentlich hab ich gerade kein Geld für 'nen Rahmen und daran, woher ich den nötigen Platz im Keller nehmen könnte, mag ich gar nicht erst denken.

Hola Klaus,

wenn du in Augsburg bist, bist ich ja schon fast bei mir. Schade, daß das nicht zum Radln reichen wird. Solltest du trotzdem einen kurzen Ausflug mit einem eventuell mitgebrachten Radl machen wollen, dann wende dich einfach mal an den Phlox (Manni). Der ist von da, kennt sich aus und hat vielleicht sogar Zeit.

Viel Spaß trotzdem dort
Franz

Also wenn Panchon nicht zusagt und ihr mit mir vorlieb nehmen wollt, würde ich bei der Süd/West-Gruppe im Winterpokal mitmachen(Süd könnte ja zutreffen).
Grüße an Alle,
Hans-Georg
Gerne, Hans-Georg. Da hätten wir jemanden, der vielleicht auch mal "Skilanglauf" eintragen kann...:cool:
Dann mal unter der Rubrik "Winterpokal" das Team "Seniorenfräd Süd/West" aufrufen und Dich da anmelden.

@Klaus, Bergfloh, Hajo: Solltet Ihr auch noch machen.

Ne mannschaftliche Jrooß - Thomas

Zurück