• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Wie schon erwähnt, ich habe die schon seit Anfang der 2000er und als ich noch berufstätig war waren die gold wert aber man soll da keine riesige wunder erwarten es sind wie Brillen eben Hilfsmittel und ersetzen nicht das richtige hören oder sehen bei Brillen.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, nett von dir!

Ja, die OP ist gut verlaufen, aber der Polyp war ein ziemlich derbes Teil. Größer, als der operierende Professor Schmidt (guter Mann!) es anhand der Bilder vermutet hätte. Hatte auch 10 Jahre Zeit, zu wachsen...
Der Eingriff dauerte eineinhalb statt der geplanten 40Minuten bis 1 Stunde. Aber er war zufrieden und somit bin ich es auch. Es konnte alles abgetragen werden. Die Bilder nach der Abtragung sehen nun halt etwas aus, wie das Set am Ende des Films "Kettensägenmassaker" :eek::D, aber ich habe eigentlich immer eine gute Heilung gehabt, so bin ich zuversichtlich.
Im Gebälk grummelts und zwickts zwar noch mächtig, sitzen ist so mittelgut, bücken doof, aber es wird von Tag zu Tag besser.

Bin vor allem froh, dass das Teil jetzt raus ist!

Will nicht oberlehrerhaft klingen, man sehe es mir nach, aber es ist mir nach der Erfahrung einfach ein Anliegen, weil man schwere Verläufe in diesem fall wirklich vermeiden kann:
Liebe Leute, geht regelmäßig zur Darmkrebsvorsorge, wenn ihr es noch nicht tut! Es lohnt sich! :bier:
 
🤣
🤣

Thema Hörgeräte beim radeln zuhauselassen....

Deckt sich leider mittlerweile mit einigen Erfahrungen beim überholen von 'älteren' Herrschaften..

2-3x klingeln / keine Reaktion / mit 100 Dezibel bölken / Lenkerschlenker / im vorbeifahren die Frage: 'Haben Sie keine Klingel'?

Meine immer gleiche Antwort: 'Hörgerät anmachen oder eins besorgen'

War vor 'nem halben Jahr beim Akustiker - wäre noch OK.
 
Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Patho nichts ergibt.
Danke!
Bin in dem Fall zuversichtlich, denn ich war ja im Dez. schon bei jener Darmspiegelung, wo der Polyp entdceckt worden ist und bereits damals sind schon Gewebeproben der heiklen Stellen eingeschickt und untersucht worden.
Der behandelnde Arzt im KH meinte jetzt, dass es natürlich sein könnte, dass sich an dem ganzen Teil irgendwo noch irgendwas Böses finden könnte, dass das aber eher unwahrscheinlich sei.
Trotzdem erwarte ich das Ergebnis natürlich mit Spannung.
 
🤣
🤣

Thema Hörgeräte beim radeln zuhauselassen....

Deckt sich leider mittlerweile mit einigen Erfahrungen beim überholen von 'älteren' Herrschaften..

2-3x klingeln / keine Reaktion / mit 100 Dezibel bölken / Lenkerschlenker / im vorbeifahren die Frage: 'Haben Sie keine Klingel'?

Meine immer gleiche Antwort: 'Hörgerät anmachen oder eins besorgen'

War vor 'nem halben Jahr beim Akustiker - wäre noch OK.
Kenne ich so ähnlich....
Auf dem Aachweg einen älteren Herrn überholt mit Hollandrad. Der fuhr in der Mitte des schmalen geschotterten Radwegs. Dreimal oder viermal geklingelt.
Keine Reaktion.
Vorsichtig überholt, er erschrickt sich bisschen....
"Kaasch it klinglä?"
"Ich hab dreimal geklingelt, schalt mal dein Hörgerät an."
"Batterie leer"
🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
War wohl unterwegs nach Singen, um die Batterie tauschen zu lassen.
🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
 
Herzlich willkommen im alte Leute Krankheitsfräd. Klar ist saure Gurkenzeit, mit miesem Wetter, jedenfalls bei uns, aber gibt es denn wirklich keine anderen Themen mehr als Körperersatzteile und Ähnliches?
 
Herzlich willkommen im alte Leute Krankheitsfräd. Klar ist saure Gurkenzeit, mit miesem Wetter, jedenfalls bei uns, aber gibt es denn wirklich keine anderen Themen mehr als Körperersatzteile und Ähnliches?
Ich denke nicht, daß wir hier ein „alte Leute Krankheitsfräd“ sind. Im Gegenteil, ich finde es gut, wenn wir gelegentlich über den radfahrerischen Tellerrand hinausblicken und meinetwegen uns über Hörgeräte austauschen. Das hat auch was mit Radfahren (Sicherheit!) zu tun.
An anderer Stelle dieses Forums wird eifrig über geeignete Sehhilfen diskutiert. Nur sind die Leute dort aus allen Altersschichten und hier sind eben ältere. Dort sagt auch niemand was von wegen Krankheitsfräd.
Ich finde, wir sollten alle etwas entspannter sein und uns dran freuen, daß wir trotz aller körperlichen Probleme, die mit zunehmendem Alter nahezu jeden heimsuchen, in der Lage sind, diesen schönen Sport ausüben zu können! Und ja, es darf auch gerne etwas schneller vorangehen. Aber eben nicht auf „Teufel komm raus“. Da laß ich gerne den jüngeren den Vortritt.
Und um nochmal auf den Krankheitsfräd zu kommen: ich gehöre auch zu denen, die „noch ältere“ auf dem Radweg scheuchen. Aber gleichzeitig spüre ich, daß mein Hörvermögen auch nicht mehr optimal ist. Und da finde ich es gut, daß mir hier die Berührungsangs mit diesem Knubbeln hinterm Ohr genommen wird 😊
 
Einen hab ich noch. Darf ich das in einem Rr-Forum überhaupt posten ? 😅
Gravel-Brevet
Das wäre mein Saisonziel, falls mein Hinterteil mitmacht. Mit meinem Sohn eine oder zwei der angebotenen Touren zu fahren
Das ginge auch so in die Richtung....
20230310_070723.jpg

...würde ich gerne mal von Süd nach Nord machen....
 
Zurück
Oben Unten