• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Nach dem 50 km Skilanglauf (am TV natürlich) habe ich mich aufgerafft und mich für 53 km aufs RR geschwungen und habe es nicht bereut, trotz nur 4° und keine Sonne. Entgegen dem Rhein führt der Neckar m.M. nach noch genügend Wasser.
Allen eine gute Woche, besonders auch jenen die vor einer OP stehen.
E2747B4B-BAD0-4F1F-A147-38D9CAE1DCC8.jpeg
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Am Neckar ist der mittlere Wasserstand in der Nähe des mittleren Niedrigwasser, daher fällt das nicht so auf. Aber auch hier ist die Vorhersage zum Ende der Woche nach oben gehen, die prognostizierten Höhen heute nach unten korrigiert wurden.
 
Google sagt;
Neckar hat auf 203 km 27 Stufen mit insgesamt 260 Hm,
Der Rhein hat am Ober- und Hochrhein 12 Fallstufen und nach dem Rhein. Schiefergebirge keine mehr.
 
Ich habe da mal eine Frage , bin ich ab heute der erste mit ein Teil im Ohr hier ?
Anhang anzeigen 1229229
Wenn Du die Hörapparatur meinst, dann berichte mal, wie sich das anfühlt. Meine bessere Hälfte liegt mir auch seit einiger Zeit damit „in den Ohren“, ich möge doch mal zum Hörgeräteakkustiker gehen.
 
Ich fühle nix hinter dem Ohr vom Höhrgerät weil Ultraleicht u. die kleinen Teile im Ohr sind klitze klein .
Ausser Du bist Brillenträger und mußt auch noch seuchenbedingt einen Kaffefilter vorgeschnallt haben - da kann's schon mal passieren dass sich beim Abziehen der Maske mal was verheddert und/oder Brillenbügel/Horcherl mit abgehen - alles schon erlebt und da merkst Du dann schon dass da was vorhanden ist...

Bin auch schon mit Horcherl unter die Dusche gestiegen weil die Dinger irgendwann so was von selbstverständlich sind - zum Glück ohne negativen Folgen.

@Bauknecht : Mach das unbedingt, Test tut nicht weh und kann durchaus ein oha-Erlebnis sein. Längeres Zuwarten kann da ganz schnell in eine ungute nach-unten Spirale führen. Selbereiner eher durch puren Zufall drauf gekommen und mit seinerzeit noch 70% natürlicher Hörleistung hart an der Grenze gewesen weiß ich die Dinger nun nach über fünf Jahren Gebrauch sehr zu schätzen.

Mit allen Vor- und auch Nachteilen - je nun.

Und solltest Du noch im aktiven Arbeitsleben stehen und auch bei Euch in D diese "magische" 70% Grenze bestehen - die Kassa übernimmt die Kosten zu 100% - zumindest hier im Ösiland eben.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
P.S.: Fahre auch Rad mit Horcherln bei "normalem" Regen - wenn's wirklich schüttet werde ich nervös und steck' die Dinger lieber in die Hosentasche oder - falls dabei - in's Etui. Die Betreuerin im Laden meint zwar dass ich mir da unnötig Sorgen mache und die Dinger schon was aushalten - nur, wer weiß wann zu viel des Guten ist?

Und inzwischen werden mir auch schon "wasserdichte" Geräte angeboten, da glaube ich allerdings noch nicht so dran. Insbesondere weil mit Akku - da warte ich lieber noch ein wenig bis die Technik mehr ausgereift ist. Zudem ist "wasserdicht" sehr relativ - wie lange noch? - falls wir mit unserem Canoe mal so richtig durchkentern sollten (was immer wieder ganz leicht passieren kann) könnte ich sehr leicht unter die Maximalgrenze an Belastbarkeit kommen - kein Bock auf solche Experimente. Die dann auch noch sehr schnell sehr teuer werden können weil von keiner Versicherung abgedeckt. Einer der Nachteile, zum Bleistift.

Nur mal so als Fußnote noch am Rande erwähnt.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Zurück
Oben Unten