• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Danke Lothar

Nicht angerseröm ? 🤔
Wie viel ist 1 PS?

Bildergebnis für ps kw rechner

1 PS ist in DIN 66036 definiert als die Leistung, die erbracht werden muss, um einen Körper der Masse m = 75 kg entgegen dem Schwerefeld der Erde (bei Normfallbeschleunigung 9,80665 m/s²) mit einer Geschwindigkeit von 1 m/s zu bewegen. Für die übliche Umrechnung gilt: 1 kW = 1,36 PS; 1 PS = 0,735 kW.

Welche Kälte? 13°, Sonne satt und Wind akzeptabel. 50km am Rhein, war spaßig. Wird aber definitiv Zeit für ein bisschen Regen.
Anhang anzeigen 1226764
Anhang anzeigen 1226765
Die Aussicht vom oberen Bild blieb mir diese Woche leider verwehrt, ich musste die ganze Woche mit dem Auto zur Arbeit, trotz schönem Wetter und Rad dabei.
Nur der Weg von Fahrradschuppen am Büro zum Autokofferraum war dann heute mal wieder 8 km.
Die Wochenstatistik sieht entsprechend so aus 😞:
1677870657518.png

Der Rheinpegel dümpelt ja schon seit Wochen knapp unter 4 m, was ein "mittleres Niedrigwasser" ist. So gehts wohl noch die nächsten Tage. Bis 13. März ist dann aber die Hochwassermarke I prognostiziert. Dann ist´s auch wieder nicht recht.

Wir sind gerade in Mannheim und waren gestern beim Elvis in der Kongresshalle (Weihnachtsgeschenk von unserer Tochter). War toll. Heute habe ich mit meiner Tochter die Kunsthalle besucht. Morgen geht es wieder heimwärts und aufs RR, wenn das Wetter mitspielt.
Anhang anzeigen 1226798
Anhang anzeigen 1226805
Anhang anzeigen 1226807
Anhang anzeigen 1226808
Anhang anzeigen 1226809
Bei Kongresshalle Mannheim musste ich erst googeln, weil mir keine bekannt ist…..
Aber es ist offensichtlich der Rosengarten. Jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung 😊

schneller o_O finde ich..
Das Problem mit dem Vorhofflimmern hat sch bei mir nach Jahren der Verschlechterung seit letztem Frühjahr zwar super gut gegen nahe null eingependelt (mit Homöopathie, wie andernorts schon heftig durchdiskutiert...)
aber im März hab ich ne kleine OP um eine Hydrocele (Wassereinlagerung im Hoden) zu entfernen ........
Heute erfolgreich im OP gewesen- und, was soll ich sagen...selten so einen entspannten Tag verbracht....
Abends hat mir mein Haserl ein feines Menü zelebriert...

Das Gute im -vermeintlich- Schrecklichen birgt wohl besonders viel Glücks-Momente
schön, daß ich die heut finden durfte😍......was für ein gelungener Tag, wenn's gut überstanden ist !!:bier:

Bei Kongresshalle Mannheim musste ich erst googeln, weil mir keine bekannt ist…..
Aber es ist offensichtlich der Rosengarten. Jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung 😊
Genau! Mozartsaal im Rosengarten. Kongresszentrum ist halt in Neudeutsch geschrieben. 🤨

Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern auf der Weseler Brücke....fehlt noch einiges im Bach....
Rainer,
Aus dem tiefen Süden kommt die nächste Zeit wenig.
Letzten Samstag kurze Pegelkontrolle zusammen mit dem Schwiegersohn und einem Tannenzäpfle am Konstanzer Seerhein, sieht eher mau aus.....
🙁🙁🙁
Und in den Schweizer Alpen liegt wenig Schnee, also Thur, Reuss und Aare bringen auch kaum was....
Aber diese Situation hatten wir schon, und im Sommer dann Hochwasser....
Schaun mer mal...

Kongresszentrum Rosengarten oder so ähnlich. Das Bild mit der Fassade ist die Kunsthalle. Die ist auf der anderen Seite vom Wasserturm. Der Rosengarten hat eine schöne Jugendstil-Fassade, keine so neumodische Verblechung.

Heute Gartenarbeit. Deutlich anstrengender als Radfahren und es gibt nichtmal Winterpokalpunkte. Der Muskelkater morgen wird fürchterlich, vermutlich an Stellen, wo ich nicht mal wusste, dass dort Muskeln sind.
Mit dem Rad gab's daher nur eine Minirunde durch die Weinberge, dabei eine Squadratinho-Lücke gefüllt (19 / 205).

Heute erfolgreich im OP gewesen- und, was soll ich sagen...selten so einen entspannten Tag verbracht....
Abends hat mir mein Haserl ein feines Menü zelebriert...

Das Gute im -vermeintlich- Schrecklichen birgt wohl besonders viel Glücks-Momente
schön, daß ich die heut finden durfte😍......was für ein gelungener Tag, wenn's gut überstanden ist !!:bier:
Cool, dann hast du´s schon hinter dir - ich bin morgen dran.
Bei mir wird ein ziemlich großer Polyp im Darm entfernt. Geht zum Glück gerade noch so endoskopisch.
Da es ne größere Stelle ist, soll ich ne Nacht stationär bleiben. Naja, kann mich nix beim Paris-Nizza gucken stören! :D

Bei mir wird ein ziemlich großer Polyp im Darm entfernt. Geht zum Glück gerade noch so endoskopisch.
Da es ne größere Stelle ist, soll ich ne Nacht stationär bleiben. Naja, kann mich nix beim Paris-Nizza gucken stören! :D
Alles Gute dir !!
Werd bei Paris -Nizza an dich denken!!

Alles Gute.

Zurück