• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Eigentlich mache ich Ausdauersport auch, um das Herzinfarktrisiko zu senken. Wenn ich da konsequent wäre, dürfte ich zur Zeit nicht auf Schalke gehen.
Gestern war ich mit meiner Frau da, das war spielentscheidend. Denn immer wenn sie mitgeht, hat Schalke noch nie verloren. Dieses Mal allerdings stand sie kurz vor dem Stadionverbot.:aetsch: Dafür dass Magath einen halben Kindergarten spielen läßt, machen sie sich ganz gut. Bis wir nach dem Spiel nach Hause kamen (mit dem Zug und vielen Boxenstopps unterwegs:D), war es schon November.
Die Nacht hatte es geregnet, die Straßen waren nass, und als ich heute zur Sonntagsrunde aufbrach kam die Sonne raus und blieb bis zum Schluß. Am Treffpunkt: Niemand! Also bin ich die Runde zum ersten Mal in 2 Jahren ganz alleine gefahren. Windig, aber schön. Und voller Stolz wollte ich die ersten Winterpokalpunkte eintragen... um festzustellen, dass der erst am 2. (!) November beginnt.

Ne schmollige Jrooß - Thomas

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Was soll ich denn sagen, ich hab ne Dauerkarte und muss mich jetzt immer mit dem Veh- Stress herumschlagen, das ist weit aus unangenehmer als das was du mit unserem EX erlebst.

Was soll ich denn sagen, ich hab ne Dauerkarte und muss mich jetzt immer mit dem Veh- Stress herumschlagen, das ist weit aus unangenehmer als das was du mit unserem EX erlebst.
Hatte ich alles schon letztes Jahr mit Fred Rutten...
Der sagte immer "Wir sind auf einem guten Weg", aber niemand konnte eine Richtung erkennen.:eek:
Dauerkarten - gibts schon lange nicht mehr bei uns. Sind auf 40.000 begrenzt und alle Wartelisten schon seit Jahren geschlossen.:mad:

Ne Schalker Jrooß - Thomas

Und ab morgen hauen wir rein! Süd-West pulverisiert die All-Stars!

Habe ich es richtig verstanden dass beim Winterpokal 1 Stunde Spinnig Bike (Indoor Cycling) 4 Punkte zählen genau wie auf der Straße?

Ja.

http://winterpokal.rennrad-news.de/pages/rules

1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.
2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!
Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.
Besonderheiten

Ich kombiniere mehrere Disziplinen in einer Trainingseinheit. Wie wird das bewertet? Die Disziplinen sollten unmittelbar hintereinander stattfinden. Beachte die Mindestzeit für jede Disziplin.
Was ist mit Stretching (Dehnübungen)? Hierfür gibt es keine Punkte!

Wenn Rolle zählt, dann Indoor natürlich auch.
Auf gehts!

Ne schöne Jrooß - Thomas

Dann kann es ja los gehen.
Das WE war ja herrlich, zählt aber noch nicht :(
Wünsche allen viel Spaß beim Punkte sammeln. Vielleicht kann ich ja heute noch eine halbe Stunde trainieren...

Moin Freunde, nur ein kurzer Gruß - ich war ein wenig abgetaucht. Is nix zum Sorgen. Manfred weiß ein bisschen mehr...
Fahrt vorsichtig, es kann glatt sein. *gg*.
Hannes

@Manfred: Herzlichen Glückwunsch zu dem Befund!

Sollen wir etwa jetzt Manfred fragen was mit dir ist, der ist zur Zeit in Spanien, kann also spannend werden.

Schön, den Frädvater wieder zu lesen! Hab Dich schon vermißt.

Ne erleichterte Jrooß - Thomas

Schön, den Frädvater wieder zu lesen! Hab Dich schon vermißt.

Ne erleichterte Jrooß - Thomas

Das hör' ich doch gerne :dope:, dass man mich vermisst.
Ich bin demnächst wieder mehr an Deck, wenn sich hier alles wieder ein bisschen zurechtgeruckelt hat. Wie gesagt, nix Dramatisches, aber zeitaufwändig und anstrengend.

Viele Grüße
Hannes

Na dann hoffen wir mal das es dir wieder gut geht. Für alle Fälle wünsch ich dir trotzdem gute Besserung.

Also denen, denen es nicht so gut geht meinerseits gute Besserung. Den anderen - macht bitte weiter so:-))
Ich seh dass Klaus grad gepostet hat, -ich hab dir gestern einen Kommentar unter den deinen in meine Fotoseiten gepostet.
Hab' ich hier vollend verpasst, zu sagen, dass ich aus Brüssel ein neues (altes) Stahlross mitgebracht hab? Unter RR bis 1990 Stichwort "Emrin ?" sowie in meinem Fotoalbum findet ihr mehr dazu, wenns euch interessiert.
Im Augenblick bis Weihnachten viel viel Arbeit und irgendwann OP auch, wenn ich dann mal etwas gänzlich von der Leine (oder wie sagt man "offline" auf Deutsch) dann eben halt bis danach.

Klaus: Auch von mir, willkommen zurück!
Wird schon alles werden...
Das sage ich meiner Frau auch immer. Wird dann auch so, in welche Richtung auch immer :D

Zurück