• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Meinerseits natürlich ebenfalls: Glückwunsch, Manfred !!! Und vor allem tiefen Respekt. Jetzt NUR noch vorwärts schauen !!!!

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Ja Manfred, das ist wie, als wenn du den steilsten Berg mit über 24% erstiegen hast.
Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir noch so einige Jahrzehnte. Bleib Gesund und Fit. Und besonder uns hier lang erhalten.

Ja Manfred, das ist wie, als wenn du den steilsten Berg mit über 24% erstiegen hast.
Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir noch so einige Jahrzehnte. Bleib Gesund und Fit. Und besonder uns hier lang erhalten.

@ Alle,
Danke, Danke,
werde mir Mühe geben um noch recht lange in Eurer Mitte zu radeln.
Na, und das mit den Bergen:cool::rolleyes:, da schaun wir mal, auch die werde ich noch:love:

Es ist ja richtig ruhig hier im Fred geworden;).
Hatte heute Morgen vor mit dem MTB ne Runde zudrehen. Konnte mich aber nach der Spätschicht gestern heute nicht mehr dazu aufraffen:confused:. War Gesternabend erst kurz vor 24:00 Uhr Zuhause und um kurz vor 1s im Bett.
Dafür habe ich mein RR jetzt im Keller Winterfest verpackt und aufgehangen.
Hoffe das es heute nicht so spät wir, damit ich Morgen ne Runde düssen kann. Im Wald ist es zu Zeit wunderschön:love:.

Gestern habe ich die 4001 vollendet nun kann ich es locker angehen lassen aber nicht nachlassen.
Heute Abend gehe ich zum Probetraining eine Stunde Intoor-Cycling in den barge Sportpark. Spinning-Bike Training. Habe heute in der Tour gelesen, es soll auch nicht das gelbe vom Ei sein.
Draußen wenn das Wetter dir um die Ohren pfeift das ist das Beste.
Habe jetzt an mein DIAMANT Rennrad die Schutzbleche angebaut und hoffe nun nur dass die Straße immer Scheematschfrei bleibt. Was uns nicht umbringt macht uns nur härter.

....Heute Abend gehe ich zum Probetraining eine Stunde Intoor-Cycling in den barge Sportpark. Spinning-Bike Training. Habe heute in der Tour gelesen, es soll auch nicht das gelbe vom Ei sein....

Berndt, es ist anders, ganz anders und nicht besser wie draußen fahren.
Weltmeister wirst du damit auch nicht mehr:D
Wenn das so wäre, würden wir ja alle Indoor fahren. Ich fahre jetzt auch Indoor Cycling,1x1Std u.1x2 Std, für mich ist es Abwechselung, ein Ausgleich. Habe dabei einiges wieder entdeckt was ich total verlernt hatte. Dann ist man unter Leuten und sitzt nicht alleine im Keller auf dem Ergo oder Rolle.

...und man kann etwas für die Trittfrequenz tun. Beim Spinning kann ich Frequenzen trainieren, da würde ich auf der Straße vor lauter Wackeln und Unruhe in den Graben fahren.
Gerade eine lockere 50er Runde bei 15° und überwiegend Sonnenschein abgespult. Und sogar nur Windstärke 3 dabei,also richtig angenehm.

Ne ausgeglichene Jrooß - Thomas

Letztes Jahr hab ich auch mal gesponnen ( oder gespinnt oder wie heisst das in der Vergangenheitsformel ??)
Es ist schon ein gutes Training, allerdings auch irgendwie langweilig: keine Raser im Nacken, keine nassen Blätter, die uns zum Rutschen und anschliessendem Abstieg einladen, ja nicht mal einen Platten hab' ich beim Spinning erlebt. Langweilig halt.
( Kann trotzdem gut sein, dass ich diesen Winter trotzdem mal wieder spinne:-))

Ist eben gut, wenn man mal abends oder bei schlechtem Wetter so aufs Standfahrrad ausweichen kann. Unser Sportverein bietet in seinem Studio an 6 Abenden in der Woche Stunden an, da kann ich bei Bedarf bzw. Gelegenheit immer ran. Und so ein bis zwei Stündchen Intervalle pro Woche schadet auch im Winter nicht.
Da ich im Moment nachmittags frei habe, war ich diesen Herbst noch nicht, kommt aber sicher bald.

Ne spinnende Jrooß - Thomas

Jetzt ist die Zeit gekommen, die Form nach Möglichkeit über den Winter zu bewahren, alternative Trainingseinheiten zur Lockerung, Kräftigung, Beweglichkeit zu machen, das Schönwetterrad gründlich zu putzen und einzumotten, ...
und Ziele zu setzen sowie Pläne zu schmieden für 2010!Also kein Grund zur Langeweile.

Ne jeschäftije Jrooß - Thomas

...Gedanken gehen ins neue Jahr...
mal ne Frage, Idee - an unsere PC Experten.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit hier im Senioren Fräd einen Kalender, oder ähnliches, zu hinterlegen, wo jeder seine für ihn wichtigen, interessanten RTF Termine o.ä. einträgt und wer Lust hat, schaut nach, und sagt Mensch das wäre was für mich, ich komme zu Dir, laß uns gemeinsam fahren!!!
Eventuell Interessengemeinschaft ??? wo man nur mit Passwort lesen kann ???

Zurück