• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

AW: Senioren-Fräd

Falls jemand einen neuwertigen Polar CS600x haben möchte, kann sich per PN bei mir melden. War 80 km am Rad.
Grund: Hat mir zuviele Funktionen, Bedienung für mich :confused:. Preis ca 200.- Verhandlungsfähig:)

Anzeige

Re: Senioren-Fräd

Falls jemand einen neuwertigen Polar CS600x haben möchte, kann sich per PN bei mir melden. War 80 km am Rad.
Grund: Hat mir zuviele Funktionen, Bedienung für mich :confused:. Preis ca 200.- Verhandlungsfähig:)

Das sind stolze Preise! Mein aktueller RR-Computer kam von Aldi und hat 19,90 € gekostet. Liefert eigentlich alles, was ich brauche, auch die Steigungen. Nur kochen kann er nicht :D
Leider muss ich auf den Groschen achten, sonst hätte ich mir das teil mal angesehen...
VG
Micha

Das sind stolze Preise! Mein aktueller RR-Computer kam von Aldi und hat 19,90 € gekostet. Liefert eigentlich alles, was ich brauche, auch die Steigungen. Nur kochen kann er nicht :D
Leider muss ich auf den Groschen achten, sonst hätte ich mir das teil mal angesehen...
VG
Micha

@Micha, habe ich auch und für unsere zwecke reicht die vollkommen aus.

Den hab ich am Zweit(Schlechtwetterrenner). Hat den kleinen Nachteil, dass er den Schnitt nur in 0,5er Schritten anzeigt.

Am Renner habe ich einen Sigma der "unteren Mittelklasse", präzise und leicht zu bedienen. Luftdruck und Höhenmeter brauche ich hier ja nicht.
Aber fragt nicht, was ich als Laufcomputer nutze...:cool:

Heute nachmittag noch eine knappe Stunde ums Dorf gebolzt. Das erste Mal seit langem bei fast völliger Windstille und 15°. War kurz, aber motivierend. Wusste gar nicht mehr, was ohne Gegenwind geht!
Für die Winterklamotten war es zu warm, also in Kurz mit WIndschutzunterhemd und Arm- und Knielingen gefahren, das was goldrichtig.

Ne zufriedene Jrooß - Thomas

Heute um 10:00 Uhr Mtb Tour durch meinen Reichswald:D gefahren. In 160 min. 52 km und 300 hm mit einen Radsportfreund bei einen optimales MTB Wetter gefahren. Ist was ganz anderes als RR zu fahrn. Das auf und ab und immer die Wege gut absuchen mit dem Augen ob es hier und dort kein großer Stein, Zweig oder Wasserloch befindet steigert die Konzentrasion. Rechtzeitig runter und rauf schalten ansonsten hat man Pech und muss absteigen:mad: um den Hubel (wie der Klaus so schön zusagen flegt) zu Fuss rauf laufen.
Das Wetter wird immer unbeständiger, somit wird mein Renner wohl nicht mehr auf den Strassen zufinden sein:heul:. Werde es in den nächten Tagen Winterfest verpacken und in den Winterschlaf schicken:).

Hier nur Dreck und Regen. Hab halt Sticker auf mein RR geklebt:-)) ( und ausserdem "normal" gearbeitet, aber das ist off topic). Hoffentlich bekommen wir noch ein paar schöne Tage vor dem Winter, wenn's hier los geht, dann hört es nicht mehr auf...

war gestern in der Mittagszeit zu einer 55km Runde draußen. Habe somit ca. 4000 km auf dem RR gefahren. Das sind ca. 1000 km mehr als im Vorjahr, wen interessiert das ??? es sind Zahlen, nix weiter:D

Dich mein Sonnenschein, sonst würdest Du die Km nicht zählen.:)

Hatte heute wieder mal einen fast Totalausfall mit meinem HAC, das Ding gehört in die Tonne.:mad:

war gestern in der Mittagszeit zu einer 55km Runde draußen. Habe somit ca. 4000 km auf dem RR gefahren. Das sind ca. 1000 km mehr als im Vorjahr, wen interessiert das ??? es sind Zahlen, nix weiter:D

Wen das interessiert, na mich. Oder bin ich hier keiner. Das sind doch nur Zahlen die mich aber beeindrucken, ziehe den Hut vor deiner tollen Leistung :daumen:. Weiter so , da ist eine (wie du immer sagst) altergerechte Leistung, die nach oben noch offen ist. Das Jahr ist ja noch nicht zu Ende.

@Manfred, super Leistung nächstes Jahr dann 5.000 km ?:daumen:

Bei mir geht derzeit gar nichts , Rüsselpest nicht mal beim Spinning gewesen.
:mad:

Schön, dass viele mal wieder online sind oder waren.
Habe heute mit MischjaBaer und Bluly mal wieder ein Runde drehen können. Hat auch wieder großen Spaß gemacht. Das habe ich auch gebraucht. Aber "nur" 84 km. Deswegen ist das Jahresziel noch nicht erreicht. Aber nun bin ich sicher, dass ich es schaffen kann. :D

@Manfred:Wenn man bedenkt, dass du längere Zeit aussetzen musstest und ich selber im vorigen Jahr noch nicht einmal 3000 km gefahren bin, muss ich den Hut ziehen. Ich hoffe sehr, dass ich in 10 Jahren auch noch so fahren kann. Und es stimmt. Wenn noch mal einige schöne Tage kommen, kann die Jahresleistung sicher noch gesteigert werden.

Hat Jemand gute Beziehungen zu einem Schrauber, brauche für die Ultegra SL die Staubschutzkappe für die linke Kurbel.

So, endlich mal eine Erfolgsmeldung: Die 5000 sind voll: 5.050 Jahres-km. Die letzten Wochen hatten sich etwas hingezogen. Damit ist das 3. und letzt Saisonziel erreicht (1. Uelzen, 2. neue PB auf 20 km, 3. die 5.000 Jahres-km).
Jetzt leg ich mich was hin.:wink2:

Ne entspannte Jrooß - Thomas

@Thomas: Und ich musste mein Saisonziel mehrfach erweitern. Nun ist es vollbracht. War heute, bei Sonne, noch mal unterwegs. Deshalb habe ich die 6000-Marke "geknackt". Wenn ich die Fahrten zur Arbeit hinzu rechne sind es sogar über 7000 Rad-km :). Nun fahre ich diese Jahr keinen Meter mehr. :lol:
Wenn das Wetter noch mitspielt, sind noch einige hundert km drin.
Für heute gönne ich mir etwas Ruhe. :bier:

Bin heute auch mit dem MTB gefahren . Aber in 140 min. durch den Wald , Singeltrails gefahren , heraus kommen nur 39 km. Wenn ich mit dem RR gefahren wäre dann hätte ich mit sicherheit die 60---70 km gefahren. Aber in den Wald ist 17 St/km schon schnell und wenn de einen Hubel hoch fährst mit 5--8 st/km ist das auch normal. Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen RR und MTB. Hauptsache es macht spass und man bleibt fit. Nur km bekommt man dann nicht mehr soschnell zusammen.

Zurück