• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Kleine Anmerkung zum Thema Impfen:
Ich hatte am Dienstag vormittag die Zweitimpfumg mit Moderna und am Dienstag Abend Schüttelfrost und Gliederschmerzen, ...
PS:
Meine Frau, mit dem gleichen Vaczim geimpft, hatte nach der Zweitimpfung überhaupt keine Beschwerden.
Weiber halt!
Moin LEEh,
bei uns war es genau umgekehrt. Frau lag nächsten Morgen mit 38,5 °C im Bett und ich fühlte mich nur etwas schlapp und der Arm mochte nicht über schulterhoch gehoben werden.
Jeder/Jede reagiert halt anders.

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Zuletzt bearbeitet:
Ui das kann gefährlich werden, mich haben mal so Viecher, bei einer offiziellen Durchfahrt eines Aussiedlerhofes "angegriffen". Das war Sprinträining vom Feinsten. :D
Graugänse? bei uns gibt es die auch zu hauf, die nehmen eher reiß aus oder bleiben stoiisch stehen uns scheixxen alles voll, wenn es nach mir ging, sollte man Weihnachtsgänse draus machen, aber die Tierschützer
sind wohl dagegen.

die Graugänse gibts hier am Altmühlsee zu tausenden, eine richtige Landplage. Wo wohl die ganzen Algen in flachen See herkommen…..wenn ne Abschussaktion geplant war, kamen die vom ALBV und haben die Jagd
torpediert.
Ich glaube, die Viecher sind nicht so gut zu Essen.
Habe mit meine Gattin am Dienstag Abend die zweite Ladung Moderna bekommen, war ned so der Hit.
Sie lag Mittwoch und Donnerstag komplett flach mit Schüttelfrost und Diversen Schmerzen, ich schleppte mich Mittwoch bis Mittag ins Büro und lag bis Donnerstag Abend flach. Heute gehts uns beiden wieder gut, eben ne 50 km Runde zur Einstimmung der Bodenseeumrundung am Sonntag geradelt.

Läuft…..

Also bei mir war eigentlich bei beiden Impfungen keine gravierende Nachwirkungen aufgetreten...
Habe nun auch meinen Digitalen Impfnachweis und siehe da,gilt nur ab Ausstellung 1 Jahr,irritierend nicht ab Impfung,sondern ab Ausstellung desselben...
Geht`s noch...

Also bei mir war eigentlich bei beiden Impfungen keine gravierende Nachwirkungen aufgetreten...
Habe nun auch meinen Digitalen Impfnachweis und siehe da,gilt nur ab Ausstellung 1 Jahr,irritierend nicht ab Impfung,sondern ab Ausstellung desselben...
Geht`s noch...
Dann warte ich noch. Wollter den digitalen jetzt dann holen.

Ich glaube, die Viecher sind nicht so gut zu Essen.
Stimmt . Gruß aus ESSEN
wink2.gif

Ich habe den CovPass und beide QR-Codes eingescannt. Da steht aber kein Ablaufdatum drin, sondern nur das Datum des vollständigen Impfschutzes.
Jetzt habe ich doch auch mal genau nachgeschaut. In der Corona-Warn-App ist das Impfdatum (bei mir 29.05.2021) und die Gültigkeit (25.06.2022) vermerkt. Bei Covpass steht nur das Impfdatum.

Heute den ersten Hm-Tausender im diesem Jahr gefahren, war noch recht angenehm heute morgen kurz vor 9Uhr.
Am Ende 63Km und 1112Hm auf der Uhr.
Würde diese Runde gerne mal in anderer Richtung fahren, aber da war heute wieder mal die Abfahrt drin, die mich davon abhält.....
20210626_130621.jpg

Grüsse und ein schönen Sonntag
Michael

Ich weiß jetzt nicht, ob dass hier gefragt werden darf, ich dachte galt besser hier, net das irgendwie die göttliche Kami davon Wind bekommt.;)
Ich habe mich in meinem Jugendlichen Leichtsinn für den Radmarathon Seenland 100 in der Lausitz angemeldet.
Mit An- und Rückfahrt werden es wohl 230km.
Letzte Einheit war 110km 27er, bis zur 10km Plauderrunde, stand ein 28er auf der Uhr. Die HM waren auf der Strecke in etwa das, was mich auf der 200er erwartet, um die 600.
Wenn ich so die Posts im von 0 auf 300 Träd lese, wird mir richtig Bange. 🙈

Wenn ich so die Posts im von 0 auf 300 Träd lese, wird mir richtig Bange. 🙈
Bange machen gilt nicht. Meinen ersten 200er (mit ~2800 Hm) bin ich auch quasi aus der kalten Hose gefahren. Vorher max. 120km in der Rheinebene und dann einem Freund einfach die Planung überlassen für eine Fahrt von Freiburg nach Karlsruhe. Ich dachte, wir fahren locker am Rhein entlang ~150km... Pustekuchen. Es ging einmal längs durch den Schwarzwald. Danach konnte ich eine Woche lang das Rad nicht mehr sehen. :D
Heute lockeres Einrollen für morgen. Geplant ist, die Hm-Bilanz für dieses Jahr mal ein wenig aufzupolieren. Mal sehen...
Die Gewitter der letzten 2 Wochen haben in den Rheinauen ihre Spuren hinterlassen. Und auf die Fähre fährt man mittlerweile 1m hinauf statt 2m runter wie normal.
IMG_0118 (2).jpg

Zuletzt bearbeitet:
600hm auf 200 km ist ja topfeben, wenn nichts mehr laufen sollte nimmst du halt die 150er Strecke.
aber 200 km flach sind gut zu schaffen, darfst halt nicht überreissen und auf keinen Fall in Gruppen unbedingt mitfahren wollen, die vielleicht zu schnell für dich sind, dann fährst du dich platt.
wir sind 2009 in Uelzen einen RM mit 225 km gefahren mit der SF-Truppe, da war keiner außer mir jemals 200km gefahren, aber es haben alle geschafft.

Heute den ersten Hm-Tausender im diesem Jahr gefahren, war noch recht angenehm heute morgen kurz vor 9Uhr.
Am Ende 63Km und 1112Hm auf der Uhr.
Würde diese Runde gerne mal in anderer Richtung fahren, aber da war heute wieder mal die Abfahrt drin, die mich davon abhält.....
Anhang anzeigen 957389
Grüsse und ein schönen Sonntag
Michael
Ne Abfahrt mit 32 %, da würde ich mich wohl nicht runtertrauen, Am Gardasee gibt es eine, da ist es verboten mit dem Rad runterzufahren.

Zurück