• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Deich hoch und wieder runter summiert sich halt anscheinend auch... ;)
Klar, war aber eine Inlandrunde, Deich oder Dünen war da nur die letzten ~30km.
Dieses auf und ab und vor allem den insgesamt permanenten Anstieg hat die Runde definitiv nicht gehabt:
Screenshot_20200910_221428.jpg

;)
 
Gestern nochmal gewandert im Südschwarzwald, Ibacher Panoramaweg. Mehrere Aussichtspunkte unterwegs, allerdings war es zu diesig für Alpensicht.
Und gestern auf der ganzen Strecke keine E-Mountainbiker, das war wohltuend.
👍
20200912_101511.jpg

20200912_103855.jpg

20200912_111912.jpg

20200912_124643.jpg

Und heute werde ich gemütlich mit einer Dose Wulle den Grand Colombier ansehen...
😉
 
Gestern und vorgestern auf Fortbildung, zum ersten Mal in meinem Leben als Co-Referent. Ganz schön spannend das. Wenig geschlafen und viel rumgesessen. Dementsprechend heute ziemlich unfit. Ka-Speyer-Ka, flache 118km in 4:32. Am Schluss konnte ich kaum noch den Kopf zur roten Ampel heben. :oops: Ich muss echt wieder mehr fahren.
Seit einer Woche bin ich in intensivem Mailkontakt mit diversen Speci Concept Stores auf der Insel. Es sieht jetzt tatsächlich so aus, als würde ich mein Wunschrad doch bekommen. Ich bin mal vorsichtig optimistisch. :)

Foto0590.jpg

Foto0591.jpg


Top Ausschilderung. Es gibt doch immer wieder echte Vollhonks.
Foto0588.jpg

:rolleyes:
 
Gestern und vorgestern auf Fortbildung, zum ersten Mal in meinem Leben als Co-Referent. Ganz schön spannend das. Wenig geschlafen und viel rumgesessen. Dementsprechend heute ziemlich unfit. Ka-Speyer-Ka, flache 118km in 4:32. Am Schluss konnte ich kaum noch den Kopf zur roten Ampel heben. :oops: Ich muss echt wieder mehr fahren.
Seit einer Woche bin ich in intensivem Mailkontakt mit diversen Speci Concept Stores auf der Insel. Es sieht jetzt tatsächlich so aus, als würde ich mein Wunschrad doch bekommen. Ich bin mal vorsichtig optimistisch. :)

Anhang anzeigen 836574
Anhang anzeigen 836578

Top Ausschilderung. Es gibt doch immer wieder echte Vollhonks.
Anhang anzeigen 836580
:rolleyes:
Es geht aufwärts....hast du schon Überlegungen, wie du das Spezialisierte aufbaust?
 
Wenn man sich die Kommentare der Parteiverantwortlichen nach der Kommunalwahl in meinem NRW anhört dann könnte man glauben dass bei einigen kognitive Störungen vorliegen.Der Baum der Erkenntnis ist wohl ein Opfer des Klimawandels geworden und verdurstet.Merkwürdiges Volk diese Politiker .

Mit freundichen Gruß aus dem Wald.
Momentaufnahme000008.png
 
Guten Morgen, ich grüße euch! Ist ja immer noch sehr lebendig hier. Schön, freut mich. Viel Neues gibt es von mir nicht zu berichten, mein Ziel, in diesem Jahr doch noch die 5000 km zu knacken, ist nicht mehr unrealistisch. Das hätte mir mal jemand im März diesen Jahres sagen sollen.
Drei bis vier mal pro Woche RR-Fahren ist mittlerweile schöne Gewohnheit geworden; die Strecken allerdings für die Hardcore-Fahrer unter euch sehr moderat, meistens flach bis leicht hügelig, aber eben immer mit Gegenwind. Die Folge dieser Aktivitäten: seit Januar 7 kg weniger auf den Rippen und anderswo...
Was mich bewegt, ist der Umstand, dass ich eigentlich auf jeder Ausfahrt mindestens eine Situation auf der Straße erleben muss, die mich an dem Geisteszustand von PKW-Fahrerinnen/-fahrern zweifeln lässt. Sie überholen, wo es eigentlich echt nicht geht, lassen den Mindestabstand völlig außen vor, drängten mich mehr als einmal in die Bankette und bei Licht betrachtet gingen sie mir an Gesundheit und Leben. Dabei lege ich Wert auf die Feststellung, dass ich bei Überlandfahrten immer den Radweg benutze, egal wie der Zustand ist. Aber es gibt eben nicht immer Radwege, und dann wird's gefährlich.
Mein Eindruck ist, dass sich hinter dem Verhalten der PKW-Piloten auch ein erhebliches Aggressionspotenzial verbirgt: bestraft wird, wer das zügige Fortkommen behindert. Was kümmert sie die StVO...
Jedenfalls mindern diese Erfahrungen die Freude am RR-Fahren erheblich, obwohl bei uns in der Gegen ja verkehrstechnisch eigentlich nix los ist.
Wie sind eure Erfahrungen? Mir ist klar, dass das ein altes Thema ist, immer wieder diskutiert, aber durch das fast tägliche Erleben liegt es auch immer wieder oben auf.
Soweit so gut oder so schlecht. Ich fahr' trotzdem wieder ;-).

Viele Grüße einstweilen und fallt nicht. @Hajo: Gute Besserung und dass Du bald wieder im Sattel sitzt.
 
@Klaus1

SFT - Orga 2021
Hattest du vor dem Treffen schon mal angeboten + ich hatte dich während des Treffens nochmal gefragt,
ob du / ihr das wirklich wollt...

Roihesse oder de Palz - für mich alles prima !!!

Grüße Rainer
Also, ich sach mal so: wenn es irgend möglich ist, bin ich 2021 mit dabei. Ich schicke allerdings voraus, dass ich nicht berggwohnt bin. D. h. wenn es bergauf geht, werde ich richtig langsam. Aber vielleicht geht es ja einigen von euch ähnlich... Dann müsst ihr oben eben ein bisschen warten.
 
Zurück
Oben Unten