• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-FrÀd

Anzeige

Re: Senioren-FrÀd
Mich persönlich stört es nicht, wenn jemand seinen " Schnitt " postet. Schön, wenn es im höheren Alter noch mit der Leistung klappt. Irgendwann kommen wir aber alle an den Punkt, wo einem der Schnitt ( fast ) egal ist. Eine schöne Tour, mal kĂŒrzer oder lĂ€nger--bei schönem Wetter -- dem Körper und Geist etwas gutes tun---und vor allen Dingen immer wieder gesund zu Hause ankommen.
Der eine oder andere fĂ€hrt schon lĂ€nger Rad und oder trainiert viel, manchen reicht schon eine lockere Runde um die Natur zu genießen. Das was uns aber alle verbindet ---- wir fahren Rad!
Allen noch einen schönen Sonntag.
 
@Hajo59ger

Könnte evtl. am Donnerstag auch schon dabei sein - klÀrt sich aber leider erst kurzfristig..

Sonst zu den kleinen Anschauungsdifferenzen - wie sagt man im Kohlenpott so schön:

Wenne oben keine Luft kriss - ersma entspannt durch de Bux atmen..... ALLES GUT !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das hier ist ein Radforum und warum soll hier nicht gepostet werden, was (Frau/Mann) gefahren ist.
Was soll denn sonst gepostet werden? Wieviel Eis wÀhrend einer Tour gegessen wurde? Ich kann die angesprochenen Vergleiche nicht erkennen. Sorry
Das sehe ich genauso. Ich bin ja auch einer, der gerne seine Leistungen Kund tut. Aber nicht um mich mit irgendwem zu messen, sondern einfach weil ich selbst stolz drauf bin. Und wenn andere bessere Leistungen vollbringen, finde ich das toll und habe Respekt davor. Genauso scheue ich mich aber auch nicht, bekanntzugeben wenn ich, so wie gestern, mal abgekackt bin...
Falls ich jemanden auf den Schlips getreten bin, möchte ich mich dafĂŒr entschuldigen.
Keine Sorge, fĂŒhle mich nicht beleidigt ider sonstwas. Wir sind in einem Alter, wo man Meinungen respektieren sollte, auch die aus einer Bierlaune ;)
Alles Gute zum Hochzeitstag :bier:
 
So, wetterbedingt heute bin ich mal frĂŒh los, was ich frĂŒher am WE regemĂ€ĂŸig tat, um 7:19 Uhr.
Kurz nach 9 Uhr hatte ich bereits bei angenehmen Temperaturen das Randecker Maar durchquert und
die meisten Höhenmeter der 64 km/1020 Hm-Tour waren auch geschafft. Bei der Abfahrt von Ochsenwang
mit max. 83,8 km/h war der Fahrtwind nicht unangenehm. Aber trotz meinen besten 5 km in 6:06 Minuten blieb der Schnitt knapp unter 20 (war bei den letzen beiden Male ĂŒber 1 km besser), die durchschnittliche Herfrequenz lag aber bei erstaunlich niederigen 128 bpm. Beim höchten Punkt war ich heute 11 Minuten langsamer, von denen ich bis zum Ende nur 1:30 Minuten aufholen konnte. Trotzdem hat es wieder Spaß gemacht.
Zur AbkĂŒhlung habe ich mir dann noch vor dem Duschen zuhause gleich ein Sorbet-Eis mit einem Schuss Sekt genehmigt (habe ich seit diesem Sommer nach Radtouten bei höheren Temperaturen eingefĂŒht).
Und jetzt erwarte ich den Ruf: Grill anwerfen.
 
Mach ich, habe da wohl ĂŒber das Ziel hinausgeschossen!
Eigentlich habt ihr ja Recht, warum soll man hier nicht ĂŒber seine Leistungen sprechen.
Falls ich jemanden auf den Schlips getreten bin, möchte ich mich dafĂŒr entschuldigen.
Habe das gestern alles aus einer Bierlaune heraus geschrieben, wir hatten nÀmlich unseren
vierzigsten Hochzeitstag und das ist auch Alkohol geflossen.
Am besten ihr vergesstb meinen gestrigen Beitrag!
Gruß Albert
Alles gut !😀
und natĂŒrlich herzlichen GlĂŒckwunsch zu diesem JubilĂ€um......Respekt !!👍👑
 
Bei Schwanzvergleichen ziehe ich hier dann wohl immer den kĂŒrzeren....
Oh, uuuups....😊 damit entschuldige ich mich schon mal gleich vorab auf Vorrat fĂŒr meine sexistischen Entgleisungen....oder "Durcheinander"?đŸ€”
Sorry, Boys, gleiches Recht fĂŒr alle.
Nee, ach, im Ernst: der eine ist stolz auf seine "Leistungen" ( es sei ihm dann auch gegönnt, entweder hat er GlĂŒck oder hart trainiert), der nĂ€chste auf sein Rad/RĂ€der und die nĂ€chste wieder froh, wenn sie ĂŒberhaupt fĂ€hrt...
Ich war gleich 2 Tage frĂŒh um 7 unterwegs, einmal eine 60 km Runde am Freitag, und am Samstag gestern bei 36° ( ja, echt!) 100 km, mit Badestopp am See. Wir waren auf kochendem Asphalt im Backofen unterwegs đŸ‘č
Jeweils nur unter Frauen.😁
Meinen Schwanz.....Ă€h....Schnitt, poste ich nicht , der ist eh unter aller WĂŒrde.
Ich glaub, mein "Schwanz" ist im Zweifelsfall eh sowieso eher km- lastig als temporeich.
Ich hatte gerade 3 Wochen Urlaub, ab morgen muss ich wieder arbeiten. Da wird's dann sowieso weniger werden erst mal mit der Fahrerei.
 
O.k.😉 ab nĂ€chster Woche muss ich, wie gesagt ,wieder arbeiten.
Hab auch noch 2 Kinder. Und bin hier auch noch in anderen Gruppen und UHs unterwegs.
Kann also sein ,dass ich nicht immer so ganz viel hier bin.
FĂŒhle mich aber schon mal gut angekommen.😍
 
Bei Schwanzvergleichen ziehe ich hier dann wohl immer den kĂŒrzeren....
Oh, uuuups....😊 damit entschuldige ich mich schon mal gleich vorab auf Vorrat fĂŒr meine sexistischen Entgleisungen....oder "Durcheinander"?đŸ€”
Sorry, Boys, gleiches Recht fĂŒr alle.
Nee, ach, im Ernst: der eine ist stolz auf seine "Leistungen" ( es sei ihm dann auch gegönnt, entweder hat er GlĂŒck oder hart trainiert), der nĂ€chste auf sein Rad/RĂ€der und die nĂ€chste wieder froh, wenn sie ĂŒberhaupt fĂ€hrt...
Ich war gleich 2 Tage frĂŒh um 7 unterwegs, einmal eine 60 km Runde am Freitag, und am Samstag gestern bei 36° ( ja, echt!) 100 km, mit Badestopp am See. Wir waren auf kochendem Asphalt im Backofen unterwegs đŸ‘č
Jeweils nur unter Frauen.😁
Meinen Schwanz.....Ă€h....Schnitt, poste ich nicht , der ist eh unter aller WĂŒrde.
Ich glaub, mein "Schwanz" ist im Zweifelsfall eh sowieso eher km- lastig als temporeich.
Ich hatte gerade 3 Wochen Urlaub, ab morgen muss ich wieder arbeiten. Da wird's dann sowieso weniger werden erst mal mit der Fahrerei.
Oh Du kennst mich noch nicht, ich meine natĂŒrlich meine Schnitte.
 
Yeti


nimm's leicht.....sonst wÀr' vielleicht der Keller vor Raumnot geplatzt....;)
Du kennst doch meinen Keller. Da könnte ich einen Handel aufmachen... :D
Bin wieder zurĂŒck und online. Geile 5 Tage im SĂŒdschwarzwald im digitalen Nirvana. Wahrscheinlich 2 kg schwerer, aber was soll's. Gestern waren auf unserer MTB-Tour (63/980) auf 1000m NN doch tatsĂ€chlich 34°. ZurĂŒck in der Rheinebene habe ich im Wohnzimmer 31°. Nicht witzig. Ich wandere aus. :(
 
Was anderes, wer ist am Donnerstag den 20. 08. Mittags schon in Nierswalde und möchte eine kleine Runde mit dem Rennrad fahren.
Ich. Da ich an prĂ€seniler Bettflucht leide, denke ich, dass ich zum zweiten FrĂŒhstĂŒck/FrĂŒhschoppen schon da bin. :cool:
 
Du kennst doch meinen Keller. Da könnte ich einen Handel aufmachen... :D
Bin wieder zurĂŒck und online. Geile 5 Tage im SĂŒdschwarzwald im digitalen Nirvana. Wahrscheinlich 2 kg schwerer, aber was soll's. Gestern waren auf unserer MTB-Tour (63/980) auf 1000m NN doch tatsĂ€chlich 34°. ZurĂŒck in der Rheinebene habe ich im Wohnzimmer 31°. Nicht witzig. Ich wandere aus. :(
Wir wollen morgen eine Wanderung im Appenzellerland machen, zur Hundwiler Höchi (1305Meter). Bin mal gespannt wie es dort oben wird. Wollen recht frĂŒh starten, Tisch fĂŒr z'Mittag ist schon bestellt, und ein Quöllfrisch vom Locher Schorsch oder einen kĂŒhlen Fendant gibt's dort oben auch.
😉
 
ZurĂŒck
Oben Unten