• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

@Mamatier
Willkommen im Jungbrunnenthread.:bier:

Bin heute morgen auch,allerdings erst um 7Uhr30,zu einer Tour gestartet.
War definitiv zu spät.Die Hitze hat mich geschlaucht!
Wurden dann 75km,war seit langem nach dem Radeln wieder so richtig kaputt!:eek:
Schönes Wochenende!
IMG-20200808-WA0000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@Mamatier

Willkommen im Vorhof (Krabbelgruppe ;)) des S- Fräds.
Ich sch.... jetzt mal auf die sog. gendergerechte Bezeichnung..(ist doch M= männlich/W=weiblich/D=durcheinander..??)

Hoffe, du kannst mit weniger Leistungsdaten und dafür ein bisschen mehr zwischenmenschlichem Austausch
klarkommen.

Gehe aber davon aus, da ich schon ein paar Posts von dir gelesen habe....

54 km heute, um 12 gestartet, sehr sutje, Mönsch Kinners.... fühlte mich angegrillt..!!
 
Ich bin heute, wie immer eigentlich, mal wieder zu spät gestartet. Um 10 Uhr war es noch angenehme 25 Grad, aber es ging kontinuierlich aufwärts auf bis zu 35 Grad. Wollte eigentlich ~125km machen und am Anfang lief es auch echt top. Bei km 85 machte ich eine kleine Pause und hab mir einen Riegel gegessen. Kurz darauf wurde es mir etwas flau im Magen. Das steigerte sich dann in richtige Magenkrämpfe, die sich bei jedem Schluck aus der Trinkflasche erneut meldeten. Der Puls wurde dann, trotz eher ruhiger Fahrweise, recht hoch und rauschte in den Ohren. Nach etwa 100km fühlte ich mich dann dermaßen platt, dass ich mich noch 5km weiter zu einem Imbiss schleppte von wo ich meine Frau anrief und um Shuttleservice bat.
 
Die Möglichkeit besteht durchaus, nach 55km stand ein 31er Schnitt auf der Uhr. Die waren allerdings auch eher flach/abschüssig.
Wenn ich deine Strava Aufzeichnung ansehe, kann es nicht so schlimm gewesen sein. Nach 108Km mit fast 1000Hm ein 28er Schnitt, ich hätte erst mal ne halbe Stunde pausiert, dann hättest du mehr gewusst...
An so einem Tag wie dem heutigen habe ich meine bisher längste Strecke gefahren, ist zwar schon lange her, aber die 271Km stehen immer noch....
Montag wird ein besserer Tag für dich....
👍👍👍
 
@Sadwick

Vielleicht n bissken zu ambitioniert bei den Temperaturen.
Mein Puls liegt nach 20-30 km locker so 10-15 höher als bei 'normalen' Temperaturen.

Gucke gerade Mailand-San Remo ... die armen Schweine.. 305 km mit wohl so 3.000hm - bei dem Wetter..
o_O:oops:
Gerade die Strava Aufzeichnung von Marcus Burghardt gesehen. 318Km 2700Hm in 7:45h
😲😲😲
 
Ja, heute war es warm, äh heiß!
Frau Bauknecht und ich saßen deshalb schon um 7:00h auf dem Radl. Es waren dann 95 km, bei denen die letzte Stunde sehr zäh wurde. Auch hätte man besser den Getränkevorrat unterwegs nachfüllen sollen. Ich musste hinterher erst mal ordentlich nachfüllen....
 
Hoffe, du kannst mit weniger Leistungsdaten und dafür ein bisschen mehr zwischenmenschlichem Austausch
klarkommen.
Hey Rainer,
das war der Anstoß, dass ich mich wieder zurückmelde!
Leider geht es in den folgenden Posts gleich wieder nur um Leistung und auf diese "Schwanzvergleiche" habe
ich keinen Bock.
Bin wieder raus, schaue aber wieder mal rein.
Gruß Albert
 
Hey Rainer,
das war der Anstoß, dass ich mich wieder zurückmelde!
Leider geht es in den folgenden Posts gleich wieder nur um Leistung und auf diese "Schwanzvergleiche" habe
ich keinen Bock.
Bin wieder raus, schaue aber wieder mal rein.
Gruß Albert
Albert,
Was in den folgenden Posts auch nur annähernd "Schwanzvergleiche" sein sollen, würde mich schon interessieren. Aber egal, ich fahre jetzt mit meiner Frau eine Runde Rad....
👍
 
Hey Rainer,
das war der Anstoß, dass ich mich wieder zurückmelde!
Leider geht es in den folgenden Posts gleich wieder nur um Leistung und auf diese "Schwanzvergleiche" habe
ich keinen Bock.
Bin wieder raus, schaue aber wieder mal rein.
Gruß Albert
Aber dann eher in Richtung ob es 2 oder 3 Flaschen Riesling waren oder ob die geschmorten Bäckchen doch lieber mit Rosmarinkartoffeln hätten serviert werden müssen ??
locker bleiben😜👍

.......gleich geht es auf ne lockere Gravelrunde in den schattigen Wald, Eisdiele inklusive.😍🥇👑🚴‍♂️😂
 
Aber dann eher in Richtung ob es 2 oder 3 Flaschen Riesling waren oder ob die geschmorten Bäckchen doch lieber mit Rosmarinkartoffeln hätten serviert werden müssen ??
locker bleiben😜👍

.......gleich geht es auf ne lockere Gravelrunde in den schattigen Wald, Eisdiele inklusive.😍🥇👑🚴‍♂️😂
Johan,
Wenn du nach der Eisdiele Rückenwind hast, kannst du schon 10Kugeln weghauen.
;);););):daumen:
 
Mach ich, habe da wohl über das Ziel hinausgeschossen!
Eigentlich habt ihr ja Recht, warum soll man hier nicht über seine Leistungen sprechen.
Falls ich jemanden auf den Schlips getreten bin, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Habe das gestern alles aus einer Bierlaune heraus geschrieben, wir hatten nämlich unseren
vierzigsten Hochzeitstag und das ist auch Alkohol geflossen.
Am besten ihr vergesstb meinen gestrigen Beitrag!
Gruß Albert
 
Sorry vielmals, aber selbst als Witz daneben.
Das manche hier immer wieder alles so wörtlich nehmen finde ich schade. Nehmt es doch bitte mit etwas Rheinischen Humor und seht es nicht so eng. Ich schreibe auch sehr oft Blödsinn und bemerke es zu spät, las es aber stehen. Wir sind in einem Alter da muss man nicht immer wieder alles besser wissen noch einen belehren. Ich denke aus diesem Alter sind wir raus.




Was anderes, wer ist am Donnerstag den 20. 08. Mittags schon in Nierswalde und möchte eine kleine Runde mit dem Rennrad fahren.
Schlage vor nach Kleve zum Tiergarten zufahren und weiter auf die Europaradweg über den Kartenspieleweg wieder zurück nach Nierswalde zufahren. Wie spät wollt ihr wenn ja dort los fahren. Wenn das Wetter mitspielt.


Wenn wir kein gute Wetter haben könnten wir auch einwenig durch den Reichswald Wander, also gutes Schuhwerk mitbringen.
Bis dann, freu mich auf Euch.
 
Zurück
Oben Unten